Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
469
161
Derjenige, der das Angebot annimmt, bezahlt die 1.99 EUR
Aber es gibt immer mehr Weltmeister, die die Angebote ablehnen, um dann das gleiche Tauschangebot zurück zu schicken, so dass der andere zahlt. Irgendwann habe ich dann damit aufgehört.
Ah, danke. Habe gestern zum ersten Mal den Uptrip-Marktplatz genutzt.
Habe drei Angebote eingestellt und mich gewundert, dass ich einmal zahlen musste, die anderen beiden Male aber nicht. Das wird dann genau so ein Fall gewesen sein…

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
217
183
Bei konkreten Tauschangeboten (gebe X ab, möchte Y haben) ist klar, wer das Angebot macht und wer es annimmt.

Wenn ich aber nur ein offenes Angebot mache (gebe X ab, mach du mir einen Vorschlag was du geben willst), wird dann der Interessierte, der mir als ursprünglichem Anbieter einen Vorschlag macht, plötzlich auch zum Anbieter? Sprich 1,99 für beide?
Nein, nicht 1,99 für beide. Derjenige, der das Angebot annimmt, bezahlt immer. Es kann ja nur einer das Angebot annehmen. Das ist auch klar in der App, die Gebühr erscheint im Button für die Annahme des Angebots.

Wenn du aber ein offenes Angebot machst, macht dein Tauschpartner dir ein konkretes Angebot, in dem er das Fragezeichen mit einer Karte befüllt. Du kannst sein Angebot dann annehmen oder ablehnen. Wenn du annimmst, bezahlst du 1,99 EUR. Wenn du ablehnst, bekommt dein Gegenüber eine Meldung in der App und kann ggf. ein neues Angebot machen.

Gerade in diesem spezifischen Fall passiert es häufiger, dass User, die ein offenes Angebot gemacht haben und ein konkretes interessantes Angebot von einem Tauschpartner erhalten, dieses Angebot trotzdem ablehnen, so dass sie die Tauschgebühr nicht zahlen müssen. Sie machen dem gleichen Tauschpartner dann das gleiche Gegenangebot, so dass der Tauschpartner die Gebühr bezahlt, wenn er annimmt. Verstehst du?

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
217
183
Ah, danke. Habe gestern zum ersten Mal den Uptrip-Marktplatz genutzt.
Habe drei Angebote eingestellt und mich gewundert, dass ich einmal zahlen musste, die anderen beiden Male aber nicht. Das wird dann genau so ein Fall gewesen sein…
Wenn du ein Angebot erstellst, bezahlst du nichts. Da muss jemand dir tatsächlich ein Gegenangebot gemacht haben, oder du hattest ein offenes Angebot gemacht.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.400
2.156
VIE
Ich finde 5x einlösen sehr theoretisch. Diese Menge in derselben Form muss man auch erstmal haben.
Ich hatte ca 70 Karten, die sich angesammelt hatte und für die ich nie ne sinnvolle Einlösungsoption hatte. Jetzt konnte ich ca rund 40 davon einlösen, in Kombination mit paar Marktplatztauschgeschäften und Jokern. Kostet dann natürlich etwas, aber wenn man es gut brauchen kann und sich damit unnötige Rundflüge durch Polen um den fünffachen Preis o.Ä. erspart, nehm ich das gerne mit.

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
174
22
Vor allem ist durch die Kartennachfrage ein richtiger Bullenmarkt entstanden. Super Effekt für Leute wie mich mit vielen Karten von OS, die konnte ich gut am Markt platzieren und meine Sammlung diversifizieren.
rein aus Interesse: Warum / Was sammelst Du und was ist das Ziel? (ich in meiner rationalen Denkweise versuche Karten zu selektieren / tauschen, welche ich dann für etwas einzulösen kann, was mir was bringt)

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.655
914
Vielleicht bin ich einfach zu blöde - aber was ist denn der Unterschied zwischen dem Headliner Pass und dem Ready for TakeOff? Beides gibt 20 Points und 20QP, oder?

Und Headliner braucht nur 6 Karten. Ready dafür 8.

Oder ist der Ready für diejenigen interessant, die den Headliner schon haben? Geht der Headliner nur einmalig oder z.B. jährlich?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.333
902
Vielleicht bin ich einfach zu blöde - aber was ist denn der Unterschied zwischen dem Headliner Pass und dem Ready for TakeOff? Beides gibt 20 Points und 20QP, oder?

Oder ist der Ready für diejenigen interessant, die den Headliner schon haben? Geht der Headliner nur einmalig oder z.B. jährlich?
Ich hab z.b. gar keine Stadt für headliner, und "nur" 4 lx.

Btw.wenn man erst die einmalige, beliebige, Stadt wählt, kann man auch 2xfra oder muc wählen

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
63
51
scantofly.de

Ready for Take-off gibt bis zu 5*20 = 100 Punkte. Mit dem anderen zusammen könntest Du also 120 sammeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LX und OS gibt's bei mir noch reichlich. (Sinnvolle) Tauschangebote an ZRH1! 😎 P.S.: Profilbild bei Uptrip beachten! 😉
Und / oder gleich die eigenen Karten auf dem externen Trading Tool eintragen und Matches finden :D Ich glaube ich muss mal versuchen etwas Insta Werbung dafür zu schalten :D

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
773
667
Zuletzt bearbeitet:

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
63
51
scantofly.de
Ich würde jedoch noch eine Kleinigkeit empfehlen: onboarding, dass dem user benefits des Tools erklärt. Man landet auf einer Page wo man aufgefordert wird Login credentials einzugeben. Warum sollte ich das tun?
Ja, guter Punkt. ich hatte einen Artikel zum Onboarding geschrieben. er ist dort aber natürlich nicht verlinkt. Muss ich ran. Danke.