Urlaub Ende Mai: Prämienflug in C mit LH

ANZEIGE

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
ANZEIGE
Wie wärs zB nach Nanjing (ist immer wide open als Award), und dann weiter nach Sanya/Hainan für unter 100€ pP..

Klasse Idee! Hab mir das grad mal grob angekuckt, Wetter (5 Regentage), Flugverfügbarkeit und Preis-Leistung in den Hotels paßt. Das ist doch schonmal eine Alternative zu Florida...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Naja, bis 2016 läufts noch, hab letztes Jahr noch die Requali geschafft. Aber ist alles eine Frage der Anzahl der Meilen, und ich hab noch nie einen Prämienflug gebucht (wie man an den "doofen" Fragen sieht).

Magst Du die Frage beantworten, auf welchen Strecken Du den SEN erflogen/requalifizierst hast?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Also das Kalifornien in Mai noch "zu kalt" ist mag ich nicht glauben, 25Grad werden da locker erreicht. Die Klimatabellen die man im Internet findet sind da irgendwie seltsam. Gerade war es die ganzen Tage so zwischen 24Grad und 30Grad, letztes Jahr im Feb./März dasselbe.

Allerdings ist baden im Pacific zu keiner Jahreszeit besonders schön (bei den Wassertemperaturen).

Thailand und Regenzeit im Mai ist auch so eine Legende. Im April ist es dort max. Hochsommer, wirklich regnen tut es im Juli/August/Sept./Okt

Es kann dir zwar passieren das es im Mai ein wenig regnet, aber das ist dann ein Nachmittagsschauer der max. eine Stunde dauert und das ganze bei 34Grad.Dafür hat das Wasser aber vernünftige Temperaturen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Laut dort 18 Tage Regen im Mai.. Hattet Ihr viell. Glück?

Die Klimatabellen sind reine Statistik, und da es in Thailand eigentlich zwischen Mai und November immer mal regnet sieht es so aus. Aber der thailändische Regen hat den großen Vorteil das er (fast) nie besonders lange dauert (eine Stunde ist da schon lang) und das es aus irgendwelchen Gründen immer Nachts regnet.

Ich war letztens 10 Tage in Bangkok, es hat jeden Tag geregnet, ich habe davon nix mitbekommen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Angeblich fliegen ja unsere VFT Japanspezialisten auf die Okinawa Inseln Urlauben, wer hat hier Tips für ihn?

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Magst Du die Frage beantworten, auf welchen Strecken Du den SEN erflogen/requalifizierst hast?

Waren verschiedene Business Trips nach Australien, Indien, USA, Kanada, Südamerika und ziemlich viele europäische Flüge nach Finnland. Aber jetzt zurück zum Thema ;)

Zur Klimastatistik: Ich mag nicht ganz glauben, daß die "falsch" sind. Für Kalifornien schaue ich aber nochmal, was da angegeben wird (Durchschnitts- vs. Maximaltemperatur) und ob ein Regentag schon ab 0,1 mm (für Thailand) gezählt wird...

Japan: Okinawa klingt interessant, wäre für Tips dankbar!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Vorschlag: Kolumbien

Da gibt es sogar immer wieder Meilenschnäppchen von LH hin (nach Bogota). Von Bogota einen preiswerten Inlandsflug nach Cartagena oder ähnliches. Google mal nach Stränden in Kolumbien und such Dir was tolles aus.

Kolumbien ist von der Sicherheit inzwischen gut und deutlich besser als der Ruf! In den flaschen Ecken in Florida kann es auch unangenehm werden (mulmig wird es einem ja schon in dem Viertel um den MIA Airport, wo die Mietwagenrückgabe ist) ;)

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Warum nicht Südafrika? In Durban kann man noch genauso gut baden wie in Südkalifornien im Mai. Kann man auch gut mit Krüger kombinieren und sicher ist es auch.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Vorschlag: Kolumbien

In den flaschen Ecken in Florida kann es auch unangenehm werden (mulmig wird es einem ja schon in dem Viertel um den MIA Airport, wo die Mietwagenrückgabe ist) ;)

A bissale OT, aber in MIA haben die seit einem Jahr das neue Mietwagencenter, direkt am Terminal. Die Scary Trips durch dunkle Viertel sind vorbei.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
372
8
Mit Swiss nach DAR und dann weiter nach ZNZ. Oder OJ NBO und DAR(ZNZ), dazu ne kleine Safari ab NBO..... Mit 70.000 Meilen nen Schnapper!

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Danke für die neuen Vorschläge!

Durban hat laut Klimatabelle max. 24 Grad im Mai. Hm. Wird knapp ;). Sansibar scheidet für mich wegen der Regenzeit aus.

Aktuelle Favoriten: Kolumbien, Florida, Hawaii, Hainan, Okinawa (wobei ich bei letzterem noch nach Infos googeln muß oder hoffe, daß sich noch jemand meldet)

Bin aber echt dankbar für Eure Vorschläge! Auf einiges wäre ich selbst absolut nicht gekommen (den Senator - Service erwähne ich jetzt nicht nochmal...).

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
So, wir haben uns heute entschieden und schon (fast) alles gebucht: Erstmal in C nach SIN mit der A380, dann zwei Tage in SIN bleiben, dann weiter nach DPS mit AirAsia für 14 Tage. Freuen uns schon sehr. Die einzige Frage, die ich noch habe: Der Rückflug von DPS mit AirAsia kommt um 20:15 Uhr an, der Weiterflug mit LH startet um 23:05 Uhr. Zwischendrin muß ich Gepäck holen, Terminal wechseln und event. durch die Immigration. Sollte aber reichen, oder? Hat das schonmal jemand gemacht?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Du buchst als LH SENATOR also einen kostenpflichtigen Air Asia Flug in Y ex SIN gen DPS, obwohl Dich die ohnehin aufzubringende Anzahl an Meilen für den long hault in C ohne weiteren Aufpreis sowieso dorthin befördert hätte? :confused:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Es hätte ein paar Meilen mehr gekostet, da der Compagnion Award nicht gegriffen hätte. Die paar Meilen mehr wären aber meiner Meinung nach eine gute Investition gewesen.

• Like
Reaktionen: Anne

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Oh. Also wäre auch ein längerer Stopover (wie jetzt 2-3 Tage) möglich gewesen? Und über wieviel Meilen reden wir konkret? Jetzt warens 135000 für mich und die nochmal die Hälfte für den Companion Award.

Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich haette noch vorschlagen wollen, ueber SIN nach Langkawi, ein Mini-Trip und m.E. Schoener als Bali, aber jetzt ist es wohl zu spaet?

• Like
Reaktionen: ingridadele

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
2 x 135k Meilen, stopover in SIN natürlich möglich, am besten, Du liest hier erst einmal weiter:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...lungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html

Na dann ist mir meine Lösung lieber, die Effizienz der eingesetzten Meilen ist höher und so kostets mich nicht 270.000 Meilen, sondern "nur" 202.500 Meilen. Was mir nicht klar war, ist, daß ich zumindest die Strecke in C hätte fliegen können - was aber zumindest kein größerer Fehler ist, weil wir dann zumindest noch einen Eco-Flug hätten zubuchen müssen, der bei SQ 311 Euro kostet. Bei AirAsia haben beide Flüge zusammen 350 Euro gekostet, und wir sitzen in der gleichen Maschine.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, hab was gelernt.

Nochmal zurück zur Frage: Knapp 3h Umsteigezeit von AirAsia zu LH müßten in Changi reichen, inkl. Terminal-Wechsel und Immigration und Gepäck aufsammeln, oder?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Na dann ist mir meine Lösung lieber, die Effizienz der eingesetzten Meilen ist höher und so kostets mich nicht 270.000 Meilen, sondern "nur" 202.500 Meilen. Was mir nicht klar war, ist, daß ich zumindest die Strecke in C hätte fliegen können - was aber zumindest kein größerer Fehler ist, weil wir dann zumindest noch einen Eco-Flug hätten zubuchen müssen, der bei SQ 311 Euro kostet. Bei AirAsia haben beide Flüge zusammen 350 Euro gekostet, und wir sitzen in der gleichen Maschine.

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, wenn Du den SEN-Status sowieso bald verlierst, kein SEN = kein Companion Award. Außerdem bekommst Du Probleme mit der Freigepäckgrenze LH Business vs. Air Asia (kostenpflichtig), besonders beim Rückflug!

Fliege zur Zeit nicht mehr viel und hab ziemlich viele Meilen. Den SEN werde ich nicht lange halten können, dann ist auch die Wartelistenprio und der Companion Award weg. Also lieber jetzt abfliegen.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, hab was gelernt.

Nochmal zurück zur Frage: Knapp 3h Umsteigezeit von AirAsia zu LH müßten in Changi reichen, inkl. Terminal-Wechsel und Immigration und Gepäck aufsammeln, oder?

Natürlich reicht das. Dein/Euer Problem wird, wie gesagt, das Gepäck sein. Viel Spaß!;)

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, wenn Du den SEN-Status sowieso bald verlierst, kein SEN = kein Companion Award. Außerdem bekommst Du Probleme mit der Freigepäckgrenze LH Business vs. Air Asia (kostenpflichtig), besonders beim Rückflug!

Natürlich reicht das. Dein/Euer Problem wird, wie gesagt, das Gepäck sein. Viel Spaß!;)

Bei AirAsia kann man für etwa 20 Singapur-Dollar 30 kg Gepäck buchen, was wir gemacht haben. Das reicht locker. Außerdem mit "bald" meinte ich 2016, hab ich ja auch geschrieben (irgendwo weiter unten).

Danke für den Hinweis für Changi.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ

Ca. 3 Stunden reichen locker in Changi.

Ich sehe da aber ein anderes Risiko: Was ist, wenn die Air Asia Maschine aus DPS verspätet in SIN ankommt? Umbuchen auf die LH / LX Maschine am nächsten Tag? Ob dann zwei Plätze in I verfügbar sind?

Ich hatte mal die Konstellation (allerdings mit Bezahlticket ex SIN) und habe die Nachmittagsmaschine ex DPS gebucht, um sicher zu gehen.