Urlaub Ende Mai: Prämienflug in C mit LH

ANZEIGE

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
ANZEIGE
Ca. 3 Stunden reichen locker in Changi.

Ich sehe da aber ein anderes Risiko: Was ist, wenn die Air Asia Maschine aus DPS verspätet in SIN ankommt? Umbuchen auf die LH / LX Maschine am nächsten Tag? Ob dann zwei Plätze in I verfügbar sind?

Ich hatte mal die Konstellation (allerdings mit Bezahlticket ex SIN) und habe die Nachmittagsmaschine ex DPS gebucht, um sicher zu gehen.

Naja, was ich bis jetzt so gelesen habe, hätte die Maschine noch 1h Zeit zum zu spät kommen - laut flightstats.com ist die durchschnittliche Verspätung 20 min. Wenn wirklich alle Stricke reißen, bleiben wir einfach noch ein bißchen länger in SIN, es ist noch Urlaub übrig...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bei AirAsia kann man für etwa 20 Singapur-Dollar 30 kg Gepäck buchen, was wir gemacht haben. Das reicht locker.

Hm, mir würde nie im Leben einfallen, freiwillig und gegen Bezahlung von 3 x 32 kg auf 1 x 30 kg downzugraden, schon gar nicht, wenn es in den Urlaub geht.:rolleyes:

Und sonst:

Wenn man Deinen Senator-Status und die damit zwingend einhergehende, jahrelange fliegerische Erfahrung in Korrelation zu den vielen, vielen naiven Fragen betrachtet, bleibt eigentlich nur eine Schlussfolgerung übrig:

ab auf ignore, companero... :)

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Hm, mir würde nie im Leben einfallen, freiwillig und gegen Bezahlung von 3 x 32 kg auf 1 x 30 kg downzugraden, schon gar nicht, wenn es in den Urlaub geht.:rolleyes:

Und sonst:

Wenn man Deinen Senator-Status und die damit zwingend einhergehende, jahrelange fliegerische Erfahrung in Korrelation zu den vielen, vielen naiven Fragen betrachtet, bleibt eigentlich nur eine Schlussfolgerung übrig:

ab auf ignore, companero... :)

Ich finde Deinen Beitrag ehrlich gesagt eine Frechheit - ich komme im Urlaub normalerweise sogar mit 20 kg aus. Und es ist eben ein Unterschied, ob man Meilen erfliegt oder sie einlöst - selbst der SEN-Service kam nicht auf die Idee, mir DPS über Meilen anzubieten, obwohl ich deutlich sagte, daß ich noch weiter möchte.

Wenn Du hier Leute abstempeln willst und nur "rummotzen" möchtest, dann frage ich mich, weshalb Du überhaupt hier mitmachst und freue mich, wenn Du auf meine Beiträge nicht mehr schreibst.

Vielen Dank übrigens an alle anderen für die tollen Tips, ich freu mich jetzt einfach auf meinen Urlaub.