ANZEIGE
Meinen Erstantrag hatte ich 2015 in MUC gestellt.
Hm. 2015+5=2020.
Wieso wurde Deines schon verlängert?
Meinen Erstantrag hatte ich 2015 in MUC gestellt.
...Meinen Erstantrag hatte ich 2015 in MUC gestellt...
Bist Du Dir sicher, dass es sich um GE handelt? Der Antrag erfolgt online...
Meins wurde einfach verlängert, ohne daß ich es überhaupt gemerkt hatte. Erst als ich es dann verlängern wollte, habe ich gesehen, daß die schon von allein so freundlich waren.
Kann es sein, dass du dich auf die damalige Aussage, man müsse nach drei Jahren erneut bei der BuPol vorstellig werden, beziehst? Diese gab es anno 2014 (und auch vorher) nicht, man hatte von Anfang an die vollen fünf Jahre bekommen, ohne nochmal zur BuPol zu müssen. Es gab da sogar einen Beitrag eines gewissen MNovak. Vielleicht ist es ja bei dir ganz rein zufällig genau so gewesen?
.... Es gab da sogar einen Beitrag eines gewissen MNovak. Vielleicht ist es ja bei dir ganz rein zufällig genau so gewesen?
GE ist 5 Jahre gültig, aber seit 2015 sind erst 3 bis 4 vergangen! Vielleicht hörst du mal auf, uns zu verwirren und liest Post #2858 nochmal! Wenn du dann deine eigene Verwirrung gelöst hast, lass uns bitte wissen, was du gemeint hast!Nein, ich meine die Verlängerung des GE als solches und nicht die Frage, ob man erneut in D zur BuPo muß. Das müßte man ja nur, wenn sich das GE nicht automatisch verlängern würde!
Bist du sicher, daß ich es war, der dich verwirrt hat? Ich kann nur sagen, daß mein GE drei Jahre lang gültig sein sollte und sich dann automatisch verlängert hat.GE ist 5 Jahre gültig, aber seit 2015 sind erst 3 bis 4 vergangen! Vielleicht hörst du mal auf, uns zu verwirren und liest Post #2858 nochmal! Wenn du dann deine eigene Verwirrung gelöst hast, lass uns bitte wissen, was du gemeint hast!
Habe am 20. Oktober meine Verlängerung beantragt, war am nächsten Tag bei der Bundespolizei in MUC. Auch hier nach wie vor "Pending".
Your application has been processed by the U.S. and is currently waiting on the your home country to submit your information to CBP.
Wenn das ein Textbaustein ist, sollten sie den aber noch mal überarbeiten.Your application has been processed by the U.S. and is currently waiting on the your home country to submit your information to CBP.
Danke für das Teilen der Erfahrung in Miami. Wir haben jetzt sicherheitshalber einen Termin am nächsten Morgen vereinbart, aber werden mal zu den GE Automaten gehen und nach dem Interview upon arrival fragen.
Wir wollen GE dann auch bei der Rückkehr von den Bahamas erstmals nutzen. Sollten wir abweichende Erfahrungen machen, werde ich berichten.
Gruss
MaGu1982
Travel Requirements:
All German Global Entry members must have a valid passport and Electronic System for Travel Authorization (ESTA) or a valid visa.
Heist das, ich muss zusätzlich zum GE auch immer ein aktuelles ESTA haben? Verstehen den Sinn nicht.
Du musst das halt anders sehen: ein ESTA oder Visum benötigst du immer. Zusätzlich kannst du GE beantragen. Das ist für Vielreisende angenehmer, weil schneller, besonders wenn sie auch noch inneramerikanisch fliegen (da dort dann TSApre greift). Wenn du das GE bzw. dessen Vorteile nicht verstehst bzw. nicht benötigst, brauchst du es auch nicht beantragen.Heist das, ich muss zusätzlich zum GE auch immer ein aktuelles ESTA haben? Verstehen den Sinn nicht.
Danke, war auch nur nochmal zu Verständnis. Denn Sinn ergibt es ja nicht, da ESTA 2 Jahre gültig ist und GE 5 Jahre!
Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. ESTA ist die elektronische Reisegenehmigung für VWP Reisende aus berechtigten Ländern und zwingend für die Reise erforderlich. GE ist der Fasttrack für die Einreise für solche Reisende mit einer erweiterten Sicherheitsprüfung, völlig unabhängig von der Art der Einreise.Danke, war auch nur nochmal zu Verständnis. Denn Sinn ergibt es ja nicht, da ESTA 2 Jahre gültig ist und GE 5 Jahre! Aber nun gut dann ist das so.