US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.552
6.126
Paralleluniversum
ANZEIGE
Nachdem ich in ZRH das erste Mal SSSS auf dem Boarding Pass hatte (in ZRH gab es dann nur einen zusätzlichen Sprengstofftest und dauerte knapp 5 Minuten), erwartete ich in MIA eigentlich eine Frage-/Zusatzrunde.

SSSS hat rein gar nichts mit der Einreise zu tun.
Wenn Du eine Secondary bei der Einreise bekommst, wirst Du das erst vom Office erfahren. Keine Millisekunde früher.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.429
338
MUC
Mal ne kurze Frage:

Mein GOES ist abgelaufen, hab alles wieder erneuert und kann jetzt bei der nächsten Einreise wieder interviewt werden.

In der Email stand, dass das direkt beim Immigration Officer bei der Einreise geschehen kann ohne Termin.

Geh ich jetzt trotzdem zu den Kiosk(en) und mach das dann beim IO direkt dahinter? Oder stelle ich mich bei den normalen Einreisenden mit an?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.217
PIT, ORD
AFAIK weder - noch.

Es gibt, soweit ich weiß, separate Officer, die für das 'Interview-on-arrival' durchführen. Am einfachsten den Einweiser fragen, die schicken dich dann in die richtige Schlange. Inzwischen müssten die meisten auch wissen, dass es das gibt - Das war am Anfang ein wenig anders...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.402
650
SSSS hat rein gar nichts mit der Einreise zu tun.
Wenn Du eine Secondary bei der Einreise bekommst, wirst Du das erst vom Office erfahren. Keine Millisekunde früher.

Richtig. Ich habe auch mit GOES schon SSSS bekommen, allerdings deutlich seltener als früher ohne Status und ohne GOES.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.171
389
Hier mal ein Datenpunkt von mir: Habe für mich und +1 kurz nach dem Ende des Government Shutdowns am 09.02. Global Entry beantragt. Sind beide am am 05.04. conditionally approved worden. Macht 8 Wochen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
950
229
Was denkt ihr... ist es eine gute Idee das Interview zu machen, wenn man gerade auf einem MileageRun nach Brasilien (Aufenthalt 23h) oder Argentinien (Aufenthalt 11h) ist?
Sieht ja schon etwas strange aus. :D

Solange du bei der Wahrheit bleibst und auf Rückfrage alles belegen kannst, sehe ich kein Problem. Es gibt Menschen mit noch viel außergewöhnlicheren Hobbies....

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
275
120
FRA
Moin zusammen,

meine Partnerin ist seit einiger Zeit für GE 'conditional approved', nun steht 'eine Namensänderung vor der nächsten US Reise an' ;-) ...

Konnte dazu in den FAQs nichts finden. Reicht es mit dem neuen Reisepass und Kopie der Heiratsurkunde zum Interview bei der Einreise aufschlagen? Vielleicht hatte ja schon jemand diesen Fall.

Danke,

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Schali

Neues Mitglied
22.02.2013
5
0
Mannheim
Hallo Zusammen,

versuche gerade meine Mitgliedschaft zu erneuern - das System gibt mir aber eine Fehlermeldung bei meinen Dokumenten an - hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?

At least one document is required as proof of your citizenship.
At least one document is required to prove you may enter the United States.

[h=3]You've entered 1 document proving you're a citizen of GERMANY[/h][h=3]You've entered 1 document proving you may enter the United States.[/h]

Vielen Dank!

globalentry.PNG

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Moinsen... sitze gerade in IAH und habe vorhin mein Interview erfolgreich abgeschlossen. Approval war auch direkt da.

Kann mir zufällig jemand sagen, wie lange es dauert bis ich TSA Pre nutzen kann?

Habe meine PassID direkt in der aktuellen Buchung eingetragen, aber nich taucht es nicht auf.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
nur weil ich den Fehler am Anfang gemacht hatte, die Pass ID ist nicht die Passnr. , sondern die Membership-Nr, die man in diesem kleinen Heft stehen hat.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.294
FRA/QKL
Moinsen... sitze gerade in IAH und habe vorhin mein Interview erfolgreich abgeschlossen. Approval war auch direkt da.

Kann mir zufällig jemand sagen, wie lange es dauert bis ich TSA Pre nutzen kann?

Habe meine PassID direkt in der aktuellen Buchung eingetragen, aber nich taucht es nicht auf.

Wo soll es denn auftauchen? :confused:

TSAPre wird beim Checkin geprüft und dann auf dem BP vermerkt.
Ich hatte neulich dank LH IT mal einen UA Flug ohne TSAPre nach CheckIn. Dann bin ich auf die UA Seite gegangen, habe meine KTN (entspricht der GOES PASSID) dort in die Buchung eingetragen und Online CheckIn nochmals durchgeführt. Danach war auch TSAPre wieder auf dem neuen BP.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Wo soll es denn auftauchen? :confused:

TSAPre wird beim Checkin geprüft und dann auf dem BP vermerkt.
Ich hatte neulich dank LH IT mal einen UA Flug ohne TSAPre nach CheckIn. Dann bin ich auf die UA Seite gegangen, habe meine KTN dort in die Buchung eingetragen und Online CheckIn nochmals durchgeführt. Danach war auch TSAPre wieder auf dem neuen BP.

Ich aktualisiere meine BP die ganze Zeit wie doof, noch steht der Vermerk aber nicht drauf. [emoji23]

A

Anonym-36803

Guest
Ich hatte neulich dank LH IT mal einen UA Flug ohne TSAPre nach CheckIn. Dann bin ich auf die UA Seite gegangen, habe meine KTN (entspricht der GOES PASSID) dort in die Buchung eingetragen und Online CheckIn nochmals durchgeführt. Danach war auch TSAPre wieder auf dem neuen BP.
Ich habe es noch nie geschafft, TSA Pre auch auf Anschlussflüge anderer Fluggesellschaften zu bekommen, das gilt in der anderen Richtung auch analog für die LH Langstrecke nach einem inneramerikanischen United-Zubringer, dort gab es TSA Pre immer nur für den United-Flug, nicht aber für die nachfolgende LH Langstrecke. Nach Landung des ersten Fluges und erneutem Aufrufen des OLCI der jeweiligen Fluggesellschaft wurde TSA Pre dann aber jedes Mal angezeigt.

Meine Vermutung ist daher, dass TSA Pre nur durch die jeweils ausführende Fluggesellschaft vergeben werden kann. Analog kann man auch in FRA und MUC zum dortigen United-Check-In gehen und dort um die Ausstellung einer Bordkarte bitten.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.294
FRA/QKL
Ich habe es noch nie geschafft, TSA Pre auch auf Anschlussflüge anderer Fluggesellschaften zu bekommen, das gilt in der anderen Richtung auch analog für die LH Langstrecke nach einem inneramerikanischen United-Zubringer, dort gab es TSA Pre immer nur für den United-Flug, nicht aber für die nachfolgende LH Langstrecke.
Hmm..., hatte das schon mehrfach so. Sowohl LH Langstrecke mit nachfolgendem UA domestic, als auch UA Domestic als Feeder für die LH Langstrecke. TSAPre jeweils durchgängig auf allen Segmenten mit mindestens einer Stadt (Ankunft/Abflug) in den USA.

Das letzte Mal war es aber ein alleinstehender UA Flug. RB hatte die KTN korrekt eingetragen und das wurde mir so auch z.B. auf der LH Seite angezeigt. Bei UA hatte ich das deshalb vorab nicht gecheckt.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Eine Vermutung wäre auch noch dass es sich hier um verteilte Datensysteme handelt und der TSAPre Check nicht gegen die Global Entry DB durchgeführt wird. In dem Fall dauert ein Datenabgleich gerne mal 24-48 Stunden bis zur vollen Funktionalität.

Ist auch meine Vermutung, dass es etwas braucht bis TSAPre weiß, dass ich GE approved bin.
Dann halt in einem Monat auf dem Weg nach EZE :D