US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
282
400
ANZEIGE
Kurzes Update nach einem Tagesausflug nach Kanada: Bei der Wiedereinreise konnte man zunächst keine Informationen über mein I-94 im System finden und hat vermutet, dass es in YYZ vergessen wurde im System einzutragen - also Auto abstellen, Handy und Schlüssel zurücklassen und ab ins Büro (wo gerade einer der wartenden abgeführt wurde). Die Dame dort meinte, sie sieht alles korrekt im System hinterlegt und wüsste nicht, was ihr Kollege gehabt hätte. Trotzdem hat sie nochmal 5 Minuten auf dem Computer rumgetippt, bevor ich dann einreisen konnte.

Das Beste an der ganzen Sache war dabei einer der beteiligen Officer, der dermaßen über seine Regierung hergezogen hat, weil sie ohne Stempel im Pass ständig solche völlig unnötigen Probleme hätten („These assholes in our government…“ war dabei noch eines der harmlosen Dinge)😅
Er hat sich beim verabschieden auch extra nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.782
1.206
Howard Johnson
Meine beantragte zweite Verlängerung hat anscheinend die ganze Kaskade wieder ins Rollen gebracht, wie Keynes schon schilderte. Gottseidank kam die eMail, daß ich zu BuPo muß. Sonst hätte ich wahrscheinlich ewig auf PENDING gestanden. Und auch wieder Interview in US.
(vllt haben die mitbekommen, daß ich einen neuen Führerschein habe)?
 

Hanseat59

Neues Mitglied
20.02.2022
14
40
Denver war ja hier schon Thema. Also hoffe ich, dass es im Forum Leute gibt, die meine Frage beantworten können.:

Ich möchte demnächst in Denver "Enrollment on arrival" machen (Erstantrag, "Conditionally Approved" liegt vor). Weiß jemand, wo genau in DEN die entsprechende Stelle ist? Gibt es bei der Immigration hierfür einen eigenen Schalter oder muss ich erst durch die normale Immigration (wenn ja, welche Schlange?) und dann landseitig eine Stelle (wenn ja, wo?) aufsuchen?

Danke im Voraus.

Ich werde nach Rückkehr hier gerne über meine Erfahrungen berichten.
So, hier wie versprochen mein Bericht:

EoA wurde in Denver an einem der Schalter in der Halle der normalen Immigration durchgeführt, genauer gesagt am Schalter 13, ganz rechts. Keine gesonderte Schlange, trotzdem Wartezeit 0 Minuten (wir waren zu dem Zeitpunkt die einzige Maschine aus dem Ausland). Das Interviews war in 5 Minuten erledigt, so dass ich sogar noch vor dem Gepäck am Band ankam.
 

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Wir haben gestern nach der Einreise am JFK T1, gleich das Interview machen können, der Officer schickte uns direkt zu dem GE Büro im T1, dachte zuerst wir müssen ins T4 rüber. Interview war in 10min durch für uns zwei. Wir haben aber noch kein E Mail für Stauschange Aporoved erhalten. Kann das manchmal länger dauern? Wenn ich hier so lese gingen diese Mails schnell raus nach dem Interview.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.379
1.066
Düsseldorf
Wir haben gestern nach der Einreise am JFK T1, gleich das Interview machen können, der Officer schickte uns direkt zu dem GE Büro im T1, dachte zuerst wir müssen ins T4 rüber. Interview war in 10min durch für uns zwei. Wir haben aber noch kein E Mail für Stauschange Aporoved erhalten. Kann das manchmal länger dauern? Wenn ich hier so lese gingen diese Mails schnell raus nach dem Interview.
Denke man kann hier keine generelle Aussage tätigen. Bei mir im letzten Jahr in ORD kam der Status " Approved" gleich nach Ende des Interviews noch im Beisein des Officers.
 

Hanseat59

Neues Mitglied
20.02.2022
14
40
Wir haben gestern nach der Einreise am JFK T1, gleich das Interview machen können, der Officer schickte uns direkt zu dem GE Büro im T1, dachte zuerst wir müssen ins T4 rüber. Interview war in 10min durch für uns zwei. Wir haben aber noch kein E Mail für Stauschange Aporoved erhalten. Kann das manchmal länger dauern? Wenn ich hier so lese gingen diese Mails schnell raus nach dem Interview.
Schau mal nach dem Status. Bei mir war der schon kurz nach dem Interview auf „approved“ gewechselt. Die Mail kam dann erst einen Tag danach.
 
  • Like
Reaktionen: yoda1901

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
939
887
Wir haben aber noch kein E Mail für Stauschange Aporoved erhalten. Kann das manchmal länger dauern? Wenn ich hier so lese gingen diese Mails schnell raus nach dem Interview.
Zwischen "nicht rausgegangen", "von deinem E-Mail-Provider abgewiesen", ... ist alles möglich.

Die Webseite sollte den Status korrekt wiedergeben bzw. siehst du da die Änderung sofort. - Das einzige was bei mir damals nicht direkt funktioniert hatte war, das TSApre ~20 Minuten später (Ankunft in JFK, Interview (währenddessen hat der Beamte kurzerhand die ANA Crew aus dem Warteraum rausgeworfen weil sie so unglaublich laut waren während alle anderen Crews brav und leise gewartet haben), Gepäck gedropped und dann rüber ins JetBlue Terminal, den Check-in gecancelt und nochmal neu eingecheckt) auf die Bordkarte zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: yoda1901

s01iD

Reguläres Mitglied
17.11.2010
31
38
Hamburg
Ich hab EoA im JFK T7 gemacht im März. Der Officer sagte, dass das Approval bis zu 48 Stunden dauern kann.
Die Mail kam bei mir ca. 30 Stunden danach, also wirklich immer sehr unterschiedlich.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
939
887
Habe den Status online geprüft, ist Aproved, Mail noch keines gekommen. Sind mitlerweile nach PUJ weitergeflogen. Freue mich schon auf die Rückreise in die USA um an der Immigrations Warteschlange vorbei zu gehen und via GE einzureisen.
Beim Check-In nicht vergessen, die Known Traveller Number ("PASSID") anzugeben damit's beim Weiterflug dann den TSApre Stempel gibt (falls es den nicht gibt (klappt nicht bei allen Airlines für den Anschlussflug), evtl. vor Ort nochmal ne Bordkarte ausdrucken oder bei der zweiten Airline nochmal online einchecken).

Viel Spaß und guten Flug!
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Wir waren gestern (12.05.) bei der Bundespolizei in Frankfurt am Main / Flughafen. Es gab gar kein Antragsformular, was wir drei hätten ausfüllen müssen, nur eine "Einwilligungserklärung zur Vorprüfung für die Teilnahme am Programm "Global Entry" (GE) für deutsche Staatsangehörige. Dort konnte man auch nicht die PASSID - Nummer eintragen, sondern diese habe ich der Dame nur mündlich mitgeteilt. Das blöde ist nur, dass ich die Nummern hinterher gar nicht mehr kontrollieren konnte, da ich davon ausgegangen war, ich würde am Ende ein von mir zu unterzeichnendes Antragsformular erhalten mit der aufgedruckten PASSID. Woher weiß ich nun, ob die Nummer richtig übermittelt wurde?

Folgende Fragen noch hier dazu:

Ändert sich nach dem Besuch bei der Bundespolizeit bzw. deren Weiterleitung noch etwas nach dem Log-In auf der Internetseite von GE oder bleibt es dort bei dem Status "Pending Review"? Gibt es also die Information über eine erfolgreiche Vorprüfung dann die Übermittlung an U.S. Customs and Border Protection?

Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung aktuell zwischen Besuch bei der Bundespolizei bis zur vorläufigen Freigabe? Mein Flug in die USA nach Seattle ist am 12. August 2024?
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Wir waren gestern (12.05.) bei der Bundespolizei in Frankfurt am Main / Flughafen. Es gab gar kein Antragsformular, was wir drei hätten ausfüllen müssen, nur eine "Einwilligungserklärung zur Vorprüfung für die Teilnahme am Programm "Global Entry" (GE) für deutsche Staatsangehörige. Dort konnte man auch nicht die PASSID - Nummer eintragen, sondern diese habe ich der Dame nur mündlich mitgeteilt. Das blöde ist nur, dass ich die Nummern hinterher gar nicht mehr kontrollieren konnte, da ich davon ausgegangen war, ich würde am Ende ein von mir zu unterzeichnendes Antragsformular erhalten mit der aufgedruckten PASSID. Woher weiß ich nun, ob die Nummer richtig übermittelt wurde?
Vertrauen in die Arbeit der Bundespolizei haben.
Folgende Fragen noch hier dazu:

Ändert sich nach dem Besuch bei der Bundespolizeit bzw. deren Weiterleitung noch etwas nach dem Log-In auf der Internetseite von GE oder bleibt es dort bei dem Status "Pending Review"?
Bleibt so.
Gibe es also die Information über eine erfolgreiche Vorprüfung dann die Übermittlung an U.S. Customs and Border Protection?
Nein.
Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung aktuell zwischen Besuch bei der Bundespolizei bis zur vorläufigen Freigabe? Mein Flug in die USA nach Seattle ist am 12. August 2024?
🤷‍♀️
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Nein.
dr_vergleich meinte:


Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung aktuell zwischen Besuch bei der Bundespolizei bis zur vorläufigen Freigabe? Mein Flug in die USA nach Seattle ist am 12. August 2024?
🤷‍♀️

Wäre toll, wenn jemand hier noch aktuelle Erfahrunge mitteilen könnte. Die letzten Einträge hier im Forum schwankten zwischen einem Monat (Januar - Februar 20204) und drei Monaten (2023).
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.121
358
Und es fällt regelmäßig auf, dass deutsche Anträge für mehrere Monate auf einmal abgearbeitet werden. D.h. bei manchen dauert es 2 Wochen, bei manchen 3-4 Monate. Es gab auch mal den Verdacht, dass ein bevorstehender Staatsbesuch dazu führt, dass nochmal ein Schwung Deutsche abgearbeitet wird. Ein paar Tage bevor Olaf in DC war, haben hier einige Vollzug gemeldet, mit völlig unterschiedlichen Wartezeiten.
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Bei mir steht das erste renewal mittlerweile mehr als sechs Monate auf pending review. Ich war im Dezember bei der BPol am FRA. Nachdem sich dann bei dem Status lange nichts getan hat, war ich Anfang April nochmal am MUC. Dort sagte der Beamte: "oh, da steht ja schon eine Datenübertragung drin. Aber die ist nur für einen Tag gültig [Anmerkung: den Tag im Dezember, als ich dort war], das hab ich auch noch nicht gesehen. Naja, dann lösche ich das jetzt mal raus und trage es neu ein."
 

michaelt

Neues Mitglied
06.09.2023
2
0
Ich bin conditionally approved und bereite die Nachweise für das Gespräch vor, zB Wohnsitznachweis und Stromrechnung. Das ist alles auf deutsch.

Dumme Frage:
Benötige ich amtlich beglaubigte Übersetzungen ins Englische?
Oder soll ich das selbst übersetzen und neben des originalen Papiers vorlegen?
Oder soll ich einfach die deutschen Papiere vorlegen?

Danke und liebe Grüße
Michael
 

Detritus

Reguläres Mitglied
09.07.2012
39
5
Wäre toll, wenn jemand hier noch aktuelle Erfahrunge mitteilen könnte. Die letzten Einträge hier im Forum schwankten zwischen einem Monat (Januar - Februar 20204) und drei Monaten (2023).

Zettel am 30.04. bei der BuPo abgeben, Conditional Approval Mail am 20.05..

Beim Rest der Family Zettel am 06.05. bei der BuPo Conditional Approval am 22.05..

Aber das hat halt auch wenig zu bedeuten.

Bei einem Flug Mitte August würde ich mich da aber nicht stressen, da ist doch noch genug Luft.
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Zettel am 30.04. bei der BuPo abgeben, Conditional Approval Mail am 20.05..

Beim Rest der Family Zettel am 06.05. bei der BuPo Conditional Approval am 22.05..

Aber das hat halt auch wenig zu bedeuten.

Bei einem Flug Mitte August würde ich mich da aber nicht stressen, da ist doch noch genug Luft.
Danke für die Info. Wir waren nur 6 Tage später bei der BuPo. Bisher noch keine Änderungen im Status. Eure Bearbeitungszeiten waren ja sensationell schnell. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder so eine 3 Monatspause, bis Anträge aus Deutschland wieder bearbeitet werden, so wie einige dies hier im Forum vermuten, also ganz schnell oder sehr langsam und nichts dazwischen...
 

Detritus

Reguläres Mitglied
09.07.2012
39
5
Hat vielleicht auch was mit der „ausstellenden“ Stelle der Bupo zu tun?

Wenn über z.B. FRA 100 Datensätze reinkommen, über HAJ aber nur 10, dann geht es über HAJ ggf. schneller?

@all

Jemand eine Info wo man in SEA das EoA Interview macht? Muss man da wirklich erst einmal komplett raus und zu der im Netz angegeben Adresse, oder gibt es da bei Einreise noch zwischen CBP Schlange und Gepäckband einen „Abzweig“?
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Hat vielleicht auch was mit der „ausstellenden“ Stelle der Bupo zu tun?

Wenn über z.B. FRA 100 Datensätze reinkommen, über HAJ aber nur 10, dann geht es über HAJ ggf. schneller?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Amerikaner nach eingehender Stelle differenzieren. Aber bei Behörden ist ja alles an Bürokratie möglich, vielleicht landen die Anträge bei verschiedenen Sachbearbeitern, die einfach unterschiedlich schnell arbeiten. Ist beim deutschen Grundbuchamt auch so, dort geht es oft nur nach belegenheitsorten und nicht nach Eingang Datum.
@all

Jemand eine Info wo man in SEA das EoA Interview macht? Muss man da wirklich erst einmal komplett raus und zu der im Netz angegeben Adresse, oder gibt es da bei Einreise noch zwischen CBP Schlange und Gepäckband einen „Abzweig“?
Interessiert mich auch, da ich im August ebenfalls in Seattle einreisen werde!
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
939
887
Jemand eine Info wo man in SEA das EoA Interview macht? Muss man da wirklich erst einmal komplett raus und zu der im Netz angegeben Adresse, oder gibt es da bei Einreise noch zwischen CBP Schlange und Gepäckband einen „Abzweig“?
Es ist echt nicht böse gemeint, aber googlen wäre schneller gewesen als diesen Text zu schreiben.
"International Arrivals Facility (IAF) prior to exiting the inspection area"
Die Antwort lautet: ja, du wirst vor/bei der Einreisewarteschlange irgendwo abgezweigt werden.
Üblicherweise stehen an den Flughäfen mit EoA Hinweisschilder parat. Ansonsten einen der Schlangeneinweisenden fragen. Die können dir sicher sagen, wie es am aktuellen Tag gehandhabt wird.


Google bringt bei mir diesen Reddit Thread (>1 Jahr alt) hoch. - Kann, muss aber nicht mehr so sein:
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.965
443
Nein.

🤷‍♀️

Wäre toll, wenn jemand hier noch aktuelle Erfahrunge mitteilen könnte. Die letzten Einträge hier im Forum schwankten zwischen einem Monat (Januar - Februar 20204) und drei Monaten (2023).
Habe die BuPo Anfang Februar besucht in FRA, bin dann eine Woche später nach MIA geflogen und als ich dann in der Karibik urlaubte, kam die Interview Einladung, so das ich Anfang März -wieder in MIA- ins Office konnte. Also in meinem/unseren Fall knapp 4 Wochen.
Übrigens schickte uns der Kollege beim Entry nach kurzem Check weiter quer durch den Airport, because some issues, es war Abend….
Beim vereinbarten Interview musste ich meine Mail angeben, erzählen , wie es mir in FL gefällt, sone Jokes und nach max.3 min war es erledigt.
Übrigens guter Hinweis von @westcoastflyer, bzgl PASSID👍