US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.779
4.158
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Der Stempel ist nicht nötig. Die evtl. Kurze Befragung halte ich aber nicht für inhomogen und nach Lust und Laune. Es gibt auch bei GE keine Garantie, dass man ohne jegliche Kommunikation durch kommt. Das funktioniert meistens, aber es ist jederzeit das Recht des Officers ein paar Fragen zu stellen. So what, dauert keine 30 Sekunden und was spricht gegen etwas Smalltalk. Die 2-3 mal wo der Officer mit mir gesprochen hat ging es wirklich um reinen Smalltalk. Sollen die nur schweigsam und mürrisch dort rumstehen oder rumsitzen?

Na ja, letzten August bin ich mit der Family (Frau ist Schwedin, Söhne Amis) in MIA eingereist und normal die APC Kioske benutzt. Frau kriegte gleich mal ein X (war seit 2014 nicht mehr in den USA, neuer Pass & ESTA etc), Kinder und ich den normalen Zettel. Also Schlange stehen für 'X'. 45 Minuten später gab es dann die Befragung von einen nicht so netten CBP-ler, der mal gleich diverse Anschuldigungen hervor holte: haben wir eine Wohnung in FL, wollen wir hierbleiben, die Kinder sind doch Amerikaner etc etc :p Der hat gleich gesehen das ich GE habe (und es auch kommentiert) und aber trotzdem meine Daten eingespeist und auf eine weitere Freigabe angefragt (was nicht ging, da ich ja am Kiosk bereits die Einreise genehmigt bekommen hatte :rolleyes:)

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Dito ... seit fast 4 Jahren dabei und nach der Erstregistrierung nix mehr gehört.

Also ich bin inzwischen seit mehr als drei Jahren dabei, habe nie eine Benachrichtigung bekommen und sehe im GOES-Account auch nichts, was darauf hin deutet.

Das mit der Erneuerung bei der BP kam afaik erst mit der "offiziellen" Einführung. Der "Testlauf: mit den Promocodes (aus ABG+) hat keine Erneuerung vorgesehen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
In diesem Zusammenhang mein Erlebnis letzte Woche:
Ganz normal zum Automaten (mit Visum), Ausdruck genommen und zum Exit.
Dort allerdings vom IO dezidiert nach Einreisegrund und Rückreisedatum gefragt worden. Lustigerweise hat er dann sogar einen Stempel in den Paß gemacht...
Als ich ihn auf den kleinen weißen Zettel aufmerksam machte, sagte er "aha, das muß was neues sein, Stempel muß immer sein".
Ich hab dann einfach mir jeden weiteren Kommentar gespart und bin gegangen.

Die wissen jetzt gar nix mehr :censored:

Das halte ich für einen Einzelfall und vermutlich einen neuen Officer. Ich bin gerade vorgestern wieder eingereist und habe dafür genau 30sec gebraucht mit GE - Alles wie immer. Bei etlichen Kollegen in den letzten Wochen auch keinerlei Änderung zu "vor-Donald" Zeiten festzustellen.

Das ist doch ähnlich, wie ich neulich von meiner Einreise in IAH schrieb. Trotz GE Stempel bekommen....

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Hallo, habe seit ca 2 Jahren Global Entry und muss nun mein ESTA erneuern. Nun kommt beim Ausfüllen des Antrags die Meldung, meine PassId vom Global Entry könne im Zusammenhang mit meiner Person nicht gefunden werden. Die Nummer ist aber korrekt, aber mich extra nochmal in meinem Global Entry Konto eingeloggt. Ich komme im ESTA Antrag nicht weiter, müsste dann angeben, dass ich kein Global Entry habe, was jedoch so nicht korrekt ist. Wer hatte schon mal das gleiche Problem und wie kann ich dies lösen?

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
Global Entry Antrag - Terminfindung schwierig?!

Hallo,

habe vor einiger Zeit Global Entry beantragt und kann nun einen Termin schedulen auf der Webseite.

Bin in den naechsten drei Wochen in NY, SFO und LAS und finde nirgends einen möglichen Termin. Selbst NY und SFO scheinen die nur ein paar Tage im Monat Termine anzubieten.

Ist das tatsächlich so? Oder übersehe ich da etwas? Hätte erwartet, dass das zumindest an grossen Flughaefen jeden Tag geht (sofern nicht schon ausgebucht).

megachucky

Reguläres Mitglied
29.01.2014
56
0
Habe in einem Blog ganz gute Infos bekommen. Gefällt mir zwar nicht, aber anscheinend ist es normal, dass es oft kaum freie Interview-Slots gibt:

When you get approved for global entry you have 30 days to schedule an appointment. But your preferred enrollment center may not have any appointments — for several months. You have to pick a date in the future. But that doesn’t mean you have to wait for that date. You can change your appointment date as many times as you wish.
Four strategies to consider:

1. Consider a different location. When I first signed up for Global Entry I figured I’d do my registration in DC, but I wanted my appointment faster. There were available appointments at New York JFK so I made an appointment there when I could conveniently pass through the airport.
  2. Keep checking for available appointments. People make appointments and cancel them especially close in. The system updates in close to real time. Refresh the appointment times page and you may see dates open up.
  3. Just go in. I’ve had a few readers tell me that they signed up for an appointment in the future. As long as they were signed up for an appointment at some time, somewhere, they could show up at any enrollment center. And if the enrollment center wasn’t busy they could get their interview done on a walk-in basis. There is no guarantee this will work. They don’t have to take you, it may be dependent on who is there that day and their mood. Often appointments take much less time than scheduled and employees sit around, if they’re bored they’ll take you. At least 3 readers have shared they had success with this.
  4. Give up and consider PreCheck or pay more, getting both PreCheck and then Global Entry later (less annoying if you have more than one credit card rebating fees, and one includes PreCheck fees)

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Ich habe einen CH Pass für die Benutzung des APC heisst es, dass man seit 08 mindestens einmal eingereist sein muss, gilt auch per Land? Die Customs Declaration Card muss man nicht mehr ausfüllen oder?

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Ich hatte letzten Freitag meinen Interview-Termin in Lax, das Ganze hat maximal 5 min gedauert. Die Antwort/Freigabe soll in 1-2 Wochen folgen, nach Angabe der Dame vor Ort werden ca. 80 % akzeptiert.

Übrigens dauerte die Einreise vom Ausstieg (AB 7430 aus Dus in C) bis zum Verlassen des Terminals inkl. Gepäck OHNE GE nur 20 min!

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Nur leicht off Topic, wollte wegen dem bisschen keinen neuen Faden eröffnen: Neue Rekordzeit - ohne GE - bei Einreise eben in Austin, TX. BA0119, landet planmäßig 04:50pm. Heute Touchdown 04:13, ca. 04:20 am Finger, als erster aus der Maschine, 04:25 an der Immi-Verteilung, wurde dort nicht zum Automaten gelassen, sondern zu einem flott aufgelegten Officer gebeten, 04:28 durch, so dass ich den 100er Bus nach DT um 04:30 genau erwischt habe. In Schönefeld geht es deutlich länger vom Touchdown zum S-Bahnhof, auch ohne Immigration.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Bin scheinbar einer der ersten die es erwischt: meine 5 Jahre sind rum. Habe von der CBP eine email bekommen das meine GE Mitgliedschaft in Juni ausläuft, dabei war gleich ein Link zur Neubeantragung auf der GOES Seite. Das Gute: alle alten Daten weden übernommen, bei mir hat sich in den 5 Jahren nicht viel geändert, kaum Schreibarbeit. Zum Schluß wieder die $ 100 zahlen und wieder auf das "Approval" warten.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
Bin scheinbar einer der ersten die es erwischt: meine 5 Jahre sind rum. Habe von der CBP eine email bekommen das meine GE Mitgliedschaft in Juni ausläuft, dabei war gleich ein Link zur Neubeantragung auf der GOES Seite. Das Gute: alle alten Daten weden übernommen, bei mir hat sich in den 5 Jahren nicht viel geändert, kaum Schreibarbeit. Zum Schluß wieder die $ 100 zahlen und wieder auf das "Approval" warten.

Muss man dann wieder zur Bundespolizei und im Anschluss zum Interview antanzen?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Sehr wahrscheinlich ja, stand da so im "Belehrungstext". Ich denke es wird die gleiche Prozedur sein wie bei der Erstbeantragung. Spannend wird ob ich wieder zum Interview "drüben" muss, es hat sich bei mir nichts, weder Pass- noch Visanummer o.ä. geändert.

Update: Ja, mann muss wieder neu in Deutschland "gecleart" werden bevor es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tabbs

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Die einzige wirkliche Änderung zum Erstantrag: es muss eine neue Liste angelegt werden mit allen in den letzten 5 Jahren bereisten Ländern, ein drop-down Menü zum auswählen, natürlich sind auch Trump's Lieblingsländer Iran, Irak, Nordkorea und Jemen dabei. Und im Belehrungstext stand diesmal das "kleinere" Criminal offenses wie "Speeding tickets and parking violations" nicht automatisch zum Ausschluß aus dem Programm führen.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die einzige wirkliche Änderung zum Erstantrag: es muss eine neue Liste angelegt werden mit allen in den letzten 5 Jahren bereisten Ländern, ein drop-down Menü zum auswählen, natürlich sind auch Trump's Lieblingsländer Iran, Irak, Nordkorea und Jemen dabei.

Die Information wurde bei meiner Erstbeantragung im letzten Jahr ebenfalls bereits abgefragt. Ist also vermutlich eher eine grundlegende Änderung/Ergänzung.

R

ruhei

Guest
Übrigens dauerte die Einreise vom Ausstieg (AB 7430 aus Dus in C) bis zum Verlassen des Terminals inkl. Gepäck OHNE GE nur 20 min!
Ging mir letztens auch so. 15 Minuten mit LH 456 in C. Danach habe ich dann die GE-Überlegungen erstmal auf Eis gelegt.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo zusammen!

Ich habe im 08/16 ein ESTA neu beantragt mit der Global Entry Mitgliedsnummer und bin damit auch im 09/16 eingereist.

Heute wollte ich den ESTA aktualisieren (habe die US-Adresse der 1. Destination eingegeben) und habe dann auf speichern und ausdrucken geklickt.
-> Jetzt fehlt auf einmal das Global Enty. Es steht dort "Nein" und keine Mitgliedsnummer mehr. :eek:

Ich verstehe das nicht - ich habe mich nun schon etliche Male neu eingeloggt und geschaut, auch ob man noch selber was ändern kann, geht aber nicht.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Beste Grüße

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Das ESTA ist doch genehmigt - und funktioniert ganz offensichtlich. Was machst Du Dir Gedanken?

Für die Nutzung von GE ist es ja egal, ob die KT-Nummer im ESTA angegeben ist oder nicht!

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.876
12.046
IAH & HAM
Ging mir letztens auch so. 15 Minuten mit LH 456 in C. Danach habe ich dann die GE-Überlegungen erstmal auf Eis gelegt.

Und das nächste mal stehst Du dann 30 Minuten an der Siko fuer den Rückflug (weil Du ohne GOES natürlich auch kein TSA PRE hast) und freust Dich... Global Entry ist nie ein Nachteil und die Kosten sind nun wirklich minimal..... Ich verstehe nicht warum Leute wegen eines einzelnen Erlebnisses ihre Überlegungen ändern.....

• Like
Reaktionen: on_tour
R

ruhei

Guest
Und das nächste mal stehst Du dann 30 Minuten an der Siko fuer den Rückflug (weil Du ohne GOES natürlich auch kein TSA PRE hast) und freust Dich... Global Entry ist nie ein Nachteil und die Kosten sind nun wirklich minimal..... Ich verstehe nicht warum Leute wegen eines einzelnen Erlebnisses ihre Überlegungen ändern.....
Naja, das war natürlich nicht der einzige Faktor. Ich fliege im Schnitt 2-4 mal jährlich in die USA und daher war die Aufwand/Kosten-Überlegung ohnehin grenzwertig. Da ich fast immer in C fliege und fast meist ab LAX, wo es eine Fastlane und am TBIT keine TSAPre gibt, ist die Security bei der Ausreise auch kein Thema.
Es ist nicht das Geld sondern der Aufwand, der mich bisher abgehalten hat. Und die Tatsache, dass es immer erst frühestens auf die übernächste Reise positive Wirkung hat.
Aber ich gebe dir recht, hätte ich GE, wäre das kein Nachteil.

pohhbaer

Neues Mitglied
13.05.2014
1
0
Hallo,

wir sind letzte Woche von ORD nach MUC geflogen und hatten plötzlich TSApre auf dem Ticket stehen (haben es natürlich auch genutzt ;-) ) obwohl wir weder beim Global Entry noch bei TSApre Programm Teilnehmen... Wird TSApre auch per Zufall vergeben?
1.jpg
Gruß