ANZEIGE
Der Stempel ist nicht nötig. Die evtl. Kurze Befragung halte ich aber nicht für inhomogen und nach Lust und Laune. Es gibt auch bei GE keine Garantie, dass man ohne jegliche Kommunikation durch kommt. Das funktioniert meistens, aber es ist jederzeit das Recht des Officers ein paar Fragen zu stellen. So what, dauert keine 30 Sekunden und was spricht gegen etwas Smalltalk. Die 2-3 mal wo der Officer mit mir gesprochen hat ging es wirklich um reinen Smalltalk. Sollen die nur schweigsam und mürrisch dort rumstehen oder rumsitzen?
Na ja, letzten August bin ich mit der Family (Frau ist Schwedin, Söhne Amis) in MIA eingereist und normal die APC Kioske benutzt. Frau kriegte gleich mal ein X (war seit 2014 nicht mehr in den USA, neuer Pass & ESTA etc), Kinder und ich den normalen Zettel. Also Schlange stehen für 'X'. 45 Minuten später gab es dann die Befragung von einen nicht so netten CBP-ler, der mal gleich diverse Anschuldigungen hervor holte: haben wir eine Wohnung in FL, wollen wir hierbleiben, die Kinder sind doch Amerikaner etc etc Der hat gleich gesehen das ich GE habe (und es auch kommentiert) und aber trotzdem meine Daten eingespeist und auf eine weitere Freigabe angefragt (was nicht ging, da ich ja am Kiosk bereits die Einreise genehmigt bekommen hatte )