US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

flyingrightuptothesky

Reguläres Mitglied
26.04.2018
36
24
ANZEIGE
Herzlichen Glückwunsch! So schön rund (und vor allem schnell) läuft es bei mir nicht.
Ich hatte am Wochenende 31.03./01.04 2018 von der "CBP/DHS on Tour in Germany"-Aktion erfahren und mich rasch angemeldet:

02.04.2018: Besuch bei der Bundespolizei am Hamburger Flughafen ("So, der Pass ist gescannt und die Mail ist raus!").
03.04.2018: Online-Antrag ausgefüllt und bezahlt (KK wurde in "Echtzeit" belastet).

Seither: Wait for conditional approval...

@xfactor: Der Besuch bei der Bundespolizei zur Überprüfung ist hier gratis und dauert ca. 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Hast Du denn von der Bundespolizei direkt das OK bekommen, dass Du in den Systemen nicht registriert bist?
Was kostet dieser Spass in Deutschland?

In der Schweiz muss man einen Strafregisterauszug bestellen (CHF 20.-), dann kommt der Abgleich der Fedpol (CHF 100.-), welche knapp 3 Wochen dauerte... Verstehe nicht, wieso man 3 Wochen braucht um die in den entsprechenden Systemen Infos zu meiner Person abzufragen...

Die Bundespolizei hat meinen Pass gescannt und wollte mir einen Code zur Registrierung zuschicken. Die Mühlen der deutschen Bürokratie mahlen langsam, daher habe ich nicht auf den Code gewartet, sondern vier Tage später die Registrierung vorgenommen. Einen Code musste ich beim TTP nicht angeben. Offensichtlich hat die Bundespolizei da noch alte Informationen. Bis heute habe ich übrigens noch kein Schreiben der Bundespolizei mit dem besagtem Code erhalten.

Der Spaß bei der Bundespolizei war für mich kostenlos. :)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Herzlichen Glückwunsch! So schön rund (und vor allem schnell) läuft es bei mir nicht.
Ich hatte am Wochenende 31.03./01.04 2018 von der "CBP/DHS on Tour in Germany"-Aktion erfahren und mich rasch angemeldet:

02.04.2018: Besuch bei der Bundespolizei am Hamburger Flughafen ("So, der Pass ist gescannt und die Mail ist raus!").
03.04.2018: Online-Antrag ausgefüllt und bezahlt (KK wurde in "Echtzeit" belastet).

Danke, ich war selber sehr überrascht wie schnell der Prozess lief. Hier gab es ja bisher andere Meldungen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah das "Conditional Approval" erhälst du deinen Termin auswählen kannst.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Die Bundespolizei hat meinen Pass gescannt und wollte mir einen Code zur Registrierung zuschicken. Die Mühlen der deutschen Bürokratie mahlen langsam, daher habe ich nicht auf den Code gewartet, sondern vier Tage später die Registrierung vorgenommen. Einen Code musste ich beim TTP nicht angeben. Offensichtlich hat die Bundespolizei da noch alte Informationen. Bis heute habe ich übrigens noch kein Schreiben der Bundespolizei mit dem besagtem Code erhalten.

Der Spaß bei der Bundespolizei war für mich kostenlos. :)

Das mit dem Code war wohl nur in der Pilotphase. Den braucht man heute nicht mehr.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein

Es scheint da sehr große Unterschiede zu geben. Bei mir hat es fünf Wochen gedauert. Jetzt sollte man natürlich annehmen, dass man sich beim CBP was dabei gedacht hat, die Termine für die Show in Deutschland ca. sechs Wochen vorher anzukündigen. Ich drücke die Daumen.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.029
161
Hast Du denn von der Bundespolizei direkt das OK bekommen, dass Du in den Systemen nicht registriert bist?
Was kostet dieser Spass in Deutschland?

In der Schweiz muss man einen Strafregisterauszug bestellen (CHF 20.-), dann kommt der Abgleich der Fedpol (CHF 100.-), welche knapp 3 Wochen dauerte... Verstehe nicht, wieso man 3 Wochen braucht um die in den entsprechenden Systemen Infos zu meiner Person abzufragen...

Ist halt wieder typisch Schweiz...Wo selbst eine Wohnsitzbestätigung 10.- kostet :)
Das es aber grad teurer ist als Global Entry selbst überrascht selbst mich.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Ist halt wieder typisch Schweiz...Wo selbst eine Wohnsitzbestätigung 10.- kostet :)
Das es aber grad teurer ist als Global Entry selbst überrascht selbst mich.
Na ja. In Großbritannien kostet diese Vorprüfung (UK background check) immerhin 42 Pfund - etwa 48 Euro oder 57 Franken. Auch nicht von schlechten Eltern. ;)

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.816
865
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

GE ist jeden Cent wert! Gerade heute (Sa. 28.04.). Wir hatten mit der LH490 ca. 40 Minuten Verspätung in SEA. Bereits vor dem Abgang in die Einreisehalle zwei Linies mit Absperrband. Die Einreisehalle brechend voll. GE Besitzer durften an der rechten Linie vorbei und runter zu den Automaten. Wir waren in max. 7 Minuten am Kofferband. Dort auch Chaos pur. Unsere Koffer waren schnell da und gleich zum GE Ausgang und durch. Die normalen Zolllinien voll mit Menschen. So hatten wir SEA noch nicht erlebt. Und wir reisen öfters Samstag. Gleiches vorher schon in FRA. Es war der Teufel los. Unser Glück war, dass wir schon früh in Z durch sind, da meine +1 das Glück von SSSS hatte.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
GE ist jeden Cent wert! Gerade heute (Sa. 28.04.). Wir hatten mit der LH490 ca. 40 Minuten Verspätung in SEA. Bereits vor dem Abgang in die Einreisehalle zwei Linies mit Absperrband. Die Einreisehalle brechend voll. GE Besitzer durften an der rechten Linie vorbei und runter zu den Automaten. Wir waren in max. 7 Minuten am Kofferband. Dort auch Chaos pur. Unsere Koffer waren schnell da und gleich zum GE Ausgang und durch. Die normalen Zolllinien voll mit Menschen. So hatten wir SEA noch nicht erlebt. Und wir reisen öfters Samstag. Gleiches vorher schon in FRA. Es war der Teufel los. Unser Glück war, dass wir schon früh in Z durch sind, da meine +1 das Glück von SSSS hatte.

So hatte ich es die letzten 3 Male immer. SEA ist einfach zu klein und platzt aus allen Nähten. Wenn zur Rush Hour die ganzen Maschinen aus Europa und Asien gleichzeitig ankommen, herrscht dort Chaos pur. Beim letzten Mal staute es sich bereits im Flugsteig. Da ich ganz vorne saß und nur die mittlere Tür geöffnet wurde, standen ca. 50 Leute vor mir. Als dann „Global Entry“ gerufen wurde, konnte ich an der Schlange vorbei schreiten. Die Messer, die aus den Augen von manchem Fluggast kamen, spüre ich noch heute im Rücken. :) Noch besser gefällt es mir bei der Ausreise mit TSA-Pre. Siko dauert mit allem drum und dran weniger als 10 Minuten. Meine Kollegin stand letztens über eine Stunde an. Die 100 Piepen für GE sind für mich auch jeden Cent wert.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.277
4.982
50
MUC
www.oliver2002.com
Am 9.1. die Verlängerung beantragt, am 18.3. bei der BuPo, und immer noch keine Antwort... habe bis Juli Zeit, aber es ist zum Mäusemelken.

Am Dienstag war ich bei der BuPo in MUC, ja die Daten wurden am 18.3. übermittelt (anscheinend nur der Name und das Geburtsdatum wie im Pass). Netterweise hat der Beamte das ganze nocheinmal gemacht. Hoffen wir mal das es bis zum 17.5. klappt. Der Kalender für den 17. & 18.5 in MUC ist noch weit offen...

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Du kannst das nach meinem Verständnis bei der Einreise machen. Wenn du schon im Land bist kannst du auch einfach hingehen. Manche EC machen das wohl. Es schadet aber wohl nicht, das telefonisch vorher zu klären.

Vielen Dank, ich weiß erst meist ne Tag vorher wo ich Einreise, daher schlecht zu sagen welches EC für mich in Frage kommt.
Aber ich werds probieren und melde Feedback.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Du kannst das nach meinem Verständnis bei der Einreise machen. Wenn du schon im Land bist kannst du auch einfach hingehen. Manche EC machen das wohl. Es schadet aber wohl nicht, das telefonisch vorher zu klären.

Lange nicht mehr mitgelesen? ;)
Walk-In Interviews kann man seit geraumer Zeit knicken, ohne Termin geht da nix. Probieren kann man es natürlich trotzdem.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Wie gesagt, ich werd’s probieren und werde berichten! Ansonsten muss ich halt ne Termin in Deutschland wahrnehmen.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Bei der Immigration nach "enrollment on Arrival" Ausschau halten. Conditional approval hast Du aber?

Ja Conditional approval hab ich, dass Problem wird bei mir nur sein das meine Umsteigezeit wohl meist nicht ausreicht für ein Interview + ggf. Wartezeit, da ich meist noch innerhalb der USA Weiterreise.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
937
LAS/DEN
Doofe Frage, aber ich werde nicht schlau.

Mein +0.5 ist deutscher Staatsbuerger, ich nicht. Wir leben aber seit geraumer Zeit nicht mehr in Deutschland. Ich habe den GE Antrag entsprechend ausgefuellt und nach drei Monaten eine Mail erhalten, dass ich doch bitte zuerst die Bundespolizei in Deutschland aufsuchen soll.

As a German citizen applying for Global Entry, you should have cleared with the German Federal Police before you submitted your application. If you have not already done so, please visit the German Federal Police to be cleared for Global Entry. This clearance must be done at one of the EasyPASS enrollment centers in Germany. Please note that if you do not clear with the German Federal Police, your application will not be processed.

Sprich ich muss zwangslaeufig mit ihm nach Deutschland fliegen um einen Termin mit der BuPo am Fraport vor Ort zu nutzen?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Doofe Frage, aber ich werde nicht schlau.

Mein +0.5 ist deutscher Staatsbuerger, ich nicht. Wir leben aber seit geraumer Zeit nicht mehr in Deutschland. Ich habe den GE Antrag entsprechend ausgefuellt und nach drei Monaten eine Mail erhalten, dass ich doch bitte zuerst die Bundespolizei in Deutschland aufsuchen soll.

Sprich ich muss zwangslaeufig mit ihm nach Deutschland fliegen um einen Termin mit der BuPo am Fraport vor Ort zu nutzen?

Du könntest auch zur einer großen Botschaft!