US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
ANZEIGE
Sprich ich muss zwangslaeufig mit ihm nach Deutschland fliegen um einen Termin mit der BuPo am Fraport vor Ort zu nutzen?

Jo. Oder an den anderen relevanten Flughäfen. EasyPass hat aber ein Mindestalter von 18 Jahren - wenn da Dein +0,5 drunter ist, hast Du natürlich ohnehin ein Problem. Wobei ich nicht weiß, ob sie ihn trotzdem anmelden können, weil Global Entry an sich wiederum kein Mindestalter hat.

EDIT: Kind ist wohl kein Problem: https://www.easypass.de/EasyPass/DE...rjaehrige_file.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
938
LAS/DEN
Puh. Leider bietet keiner der Botschaften hier in der Naehe (SIN) diesen Dienst an. Irgendwie extrem unguenstig extra nach Deutschland fliegen zu muessen :/

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Puh. Leider bietet keiner der Botschaften hier in der Naehe (SIN) diesen Dienst an. Irgendwie extrem unguenstig extra nach Deutschland fliegen zu muessen :/

Diesen Dienst bieten sie auch offiziell nicht an aber sie haben eigentlich Zugriff darauf! Und sie sollten eigentlich auch ne Lösung finden da es ja dort extra ne Visa Abteilung gibt.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.463
1.241
Nähe LSME
Mal eine kurze Frage, kann ma technisch gesehen die GE Automaten auch ohne GE benutzen(natürlich gibt es ein X)? Hintergrund, wenn ich mit meiner +1 unterwegs bin möchten wir uns nicht unbedingt trennen, daher die Idee beide die GE Autmaten zu benützen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das initiale Interview bei der BuPo habe ich für mein initiales GOES vor einigen Jahren auch in FRA gemacht.

DUS wäre für mich aktuell für das Renewal aber praktischer.
Und ich verstehe die Usererfahrungen in Post #2406 und #2407 so, dass es an anderen Flughäfen (DUS, HAM) wohl Probleme gegeben hat.
Kurzes Update für DUS:
Nachdem es bei meinem Besuch der dortigen BuPo zunächst mal Verwirrung gab ("Watt? Glohball Äntri? Dat kenn wir nisch.") wurde ich am selben Tag noch sehr freundlich zurückgerufen mit der frohen Botschaft, dass man einen Kollegen aufgetrieben hat, der sich damit auskennt.

Also nochmal hin, das ging dann auch alles recht schnell und ich war gespannt ob das wirklich klappt.
Letztes Wochenende dann das "Approval" für weitere fünf Jahre im Portal gesehen.

Ergo: Wenn man den GOES-Kollegen erwischt, klappt es in DUS. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Mal eine kurze Frage, kann ma technisch gesehen die GE Automaten auch ohne GE benutzen(natürlich gibt es ein X)? Hintergrund, wenn ich mit meiner +1 unterwegs bin möchten wir uns nicht unbedingt trennen, daher die Idee beide die GE Autmaten zu benützen.
Du bist nicht verpflichtet den GE Automaten zu nutzen, deine +1 DARF den GE Automaten NICHT nutzen. Wenn der Officer danach feststellt dass die Holde nichts mit GE am Hut hat könnte das Ärger geben und du (mit GE) solltest das auch wissen (Nutzungsbedingungen).

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Ja Conditional approval hab ich, dass Problem wird bei mir nur sein das meine Umsteigezeit wohl meist nicht ausreicht für ein Interview + ggf. Wartezeit, da ich meist noch innerhalb der USA Weiterreise.

Ich habe das in Houston (IAH) on arrival durchgeführt. War eine separate „Schlange“ in der ich die einzige Person war. Gesamtdauer inkl. Zeit wg. Computerproblemen des Officers lag bei 20 Minuten. Zeitpunkt war Sept. 2017.

• Like
Reaktionen: ACX209

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich habe das in Houston (IAH) on arrival durchgeführt. War eine separate „Schlange“ in der ich die einzige Person war. Gesamtdauer inkl. Zeit wg. Computerproblemen des Officers lag bei 20 Minuten. Zeitpunkt war Sept. 2017.

Vielen dank, dass würde ja im meine umsteige Zeit passen, wenn ich über IAH nach MEX fliege!

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Muss jetzt auch mal eine Lanze für DUS brechen:

5 Minuten vor der Öffnungszeit des Schalters angekommen und sofort wollte der anwesende BuPo den Grund des Erscheinens wissen: "pre-check" wegen Verlängerung des Global Entry. Der Beamte wies darauf hin, dass seine Kollegin dies durchführt und diese stand 1 Minute später vor uns, kannte schon den Grund unseres Vorsprechens, nahm die Pässe entgegen, brachte diese etwa 5 Minuten später zurück und nach Unterzeichnung eines Formulars war alles erledigt.

9 Tage später: approved ohne erneutes Interview

Fazit für DUS: sehr freundlich und effektiv, top; jederzeit gerne wieder - wenn die Öffnungszeiten des Schalters zu meinen Flugzeiten passen (y)

• Like
Reaktionen: ServMan

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
Nach etwas mehr als 5 Wochen wurde mein Antrag zwischenzeitlich auch conditionally approved und ich konnte einen Termin in DFW in zwei Wochen ausmachen (vorher war alles ausgebucht).

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Meine Verlängerung wurde inzwischen auch bearbeitet - leider muss ich noch einen Termin für ein Interview vereinbaren.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Meine Verlängerung wurde inzwischen auch bearbeitet - leider muss ich noch einen Termin für ein Interview vereinbaren.

Mich würde mal interessieren, warum manche Leute ein Interview "bekommen" und manche nicht. Könnten wir da mal was zusammenstellen?

In der Art:

==============================
Verlängerung: Interview ja/nein

Geänderte Angaben:
- Adresse ja/nein
- Beruf/Arbeitgeber ja/nein
- weitere, bereiste Länder seit 1. GE ja/nein
===============================

Ich denke daran sollte man dann schnell feststellen können, ob man in die "Risikogruppe" Interview für den Renewal fällt ...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.041
14.307
IAH & HAM
Mich würde mal interessieren, warum manche Leute ein Interview "bekommen" und manche nicht. Könnten wir da mal was zusammenstellen?

In der Art:

Geänderte Angaben:
- Adresse ja/nein

Ich denke daran sollte man dann schnell feststellen können, ob man in die "Risikogruppe" Interview für den Renewal fällt ...

Die Auswahl erfolgt per Zufall. S

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
448
MUC
Auf FT wird seit 2013 berichtet wie der Renewal mit/ohne Interview kommt:

Habe ich was überlesen, oder wird da lediglich beschrieben, wie der Hinweis aufs Interview aussieht, aber nicht, warum manchen ein Interview reingedrückt wird?

Und ja, ich würde auch vermuten, dass da (wie bei SSSS) ein bewusstes Zufallselement mit reinspielt, allein schon, um den Prozess nicht vorhersagbar zu machen.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Habe ich was überlesen, oder wird da lediglich beschrieben, wie der Hinweis aufs Interview aussieht, aber nicht, warum manchen ein Interview reingedrückt wird?

Und ja, ich würde auch vermuten, dass da (wie bei SSSS) ein bewusstes Zufallselement mit reinspielt, allein schon, um den Prozess nicht vorhersagbar zu machen.

Ich glaube, das siehst Du richtig. Genau weiß das keiner. (und immer dann, wenn einer mit vollster Überzeugung das Gegenteil behauptet, bin ich sehr skeptisch)

Zuletzt bearbeitet:

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE

In der Art:

Geänderte Angaben:
- Adresse ja/nein

Bei "Uns" gings bei mir ohne Interview , gleiche Anschrift, Arbeitgeber, Länder.....bei +1 Interview Termin

einziger Unterschied......bei mir war GE noch nicht abgelaufen bei + 1 .....expired

• Like
Reaktionen: Airwalk

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.040
3.281
FRA
Bei abgelaufenem GE stand irgendwo dass der ganze Prozess wieder durchlaufen werden muss. Somit nachvollziehbar.

cas_de

Erfahrenes Mitglied

Geänderte Angaben:
- Adresse ja/nein

Bearbeitungsdauer genau ein Monat, Approval ohne neues Interview. Zwischen dem Termin bei der BuPo in MUC und dem GE Renewal Antrag lagen ca. 6 Wochen.

• Like
Reaktionen: Airwalk

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA

Bei mir kamen nur einige (aus meiner Sicht unkritische) Länder dazu.
Habe für morgen noch einen Termin in Frankfurt bekommen, mal sehen, ob das genauso schmerzfrei wie die Registrierung vor fünf Jahren abläuft.

Kann jemand was zur Parksituation vor Ort sagen? Im Frankfurter Konsulat war ich bisher noch nicht; laut einigen (älteren) Googleergebnissen ist die Gießener Str. wohl 'hit or miss'?