US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
ANZEIGE
Weil TSA Pre und SSSS eine sehr seltene Kombi ist und ich aus eigener Erfahrung die 4S nur bei nicht eingegebener KTN hatte.
Ich hatte die SSSS schon inneramerikanisch beim abendlichen Rückflug auf gleichem Ticket welches morgens noch TSAPre für den Hinflug ausgespuckt hat. Von daher kann es sehr sicher SSSS auch bei eingegebener KTN geben. Ich hatte das bisher allerdings auch erst 2x in 5 Jahren. Ansonsten immer TSAPre, wenn möglich. Insgesamt eine ziemlich gute Quote.

• Like
Reaktionen: hippo72

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
266
MUC
War gestern bei der BuPo in MUC. Das war eine Sache von 5-10 Minuten. Am laengsten hat das fotokopieren meines Passes gedauert. ;-)

Mal sehen, wie lange es ab jetzt dauert, bis das online zu sehen ist.

Bei mir gehts ja um die Verlaengerung von Global Entry

• Like
Reaktionen: klaus79856

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Erstbeantragung am Pfingstmontag, Samstagmorgen das Conditional Approval (US Staatsbürger, also nix BuPo). Auf dem Weg zum Flughafen mehrfach in den Hintern gebissen, weil ich natürlich nicht alle Dokumente dabei hatte - Wut hat sich dann gelegt als ich gesehen habe, dass das CBP Office in LA am Wochenende eh nicht auf hat.

Die Einreise am Samstag war aber rekordverdächtig: 10 Minuten nach Öffnen der Flugzeugtüren stand ich draußen vor der Tür, obwohl da schon einiges los war. Inzwischen hat man das Mobile Passport Prinzip auch in LAX verstanden, auch wenn die Ausschilderung immer noch eine Katastrophe ist.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
War gestern bei der BuPo in MUC. Das war eine Sache von 5-10 Minuten. Am laengsten hat das fotokopieren meines Passes gedauert. ;-)

Mal sehen, wie lange es ab jetzt dauert, bis das online zu sehen ist.

Bei mir gehts ja um die Verlaengerung von Global Entry

Wieso kopieren die deinen Pass? Alle Daten haben die doch sowieso schon.

Sehr merkwürdig.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Die Einreise am Samstag war aber rekordverdächtig: 10 Minuten nach Öffnen der Flugzeugtüren stand ich draußen vor der Tür, obwohl da schon einiges los war. Inzwischen hat man das Mobile Passport Prinzip auch in LAX verstanden, auch wenn die Ausschilderung immer noch eine Katastrophe ist.

Ähnliches bei meiner GE Premiere in Denver vor zwei Wochen. Es war allgemein ruhig aber der Laufweg hat länger gedauert als die Einreise - warten musste ich dann nur am Gepäckband.

Jetzt am Momorial Day Wochenende habe ich TSA Pre sehr genossen. In Denver war die absolute Hölle los und ich war trotzdem in ca. 10 Minuten durch die Sicherheit. Einzig die TSA Fachkraft war durch den Umlaut in meinem Namen irritiert und musste den Supervisor befragen. Die reguläre Schlange hätte mich geschätzt locker eine Stunde gekostet.

Gestern in ORD, ich habs gestoppt, war ich in 4 Minuten (!) durch - ich bin immer noch begeistert. Hab nur meine Hostentaschen leer gemacht. Alles andere konnte drin bleiben. TSA tiefenentspannt.

Das war vermutlich eine extrem sinnvolle Investition von $100.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
266
MUC
Und selbst wenn... Ich hab den halben Pass voll mit arabischen Stempeln. Das hat NOCH NIE einen interessiert bei meinen Einreisen in die USA.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Ähnliches bei meiner GE Premiere in Denver vor zwei Wochen. Es war allgemein ruhig aber der Laufweg hat länger gedauert als die Einreise - warten musste ich dann nur am Gepäckband.

Jetzt am Momorial Day Wochenende habe ich TSA Pre sehr genossen. In Denver war die absolute Hölle los und ich war trotzdem in ca. 10 Minuten durch die Sicherheit. Einzig die TSA Fachkraft war durch den Umlaut in meinem Namen irritiert und musste den Supervisor befragen. Die reguläre Schlange hätte mich geschätzt locker eine Stunde gekostet.

Gestern in ORD, ich habs gestoppt, war ich in 4 Minuten (!) durch - ich bin immer noch begeistert. Hab nur meine Hostentaschen leer gemacht. Alles andere konnte drin bleiben. TSA tiefenentspannt.

Das war vermutlich eine extrem sinnvolle Investition von $100.

Bei mir wars nicht GE sondern Mobile Passport (steht nur US Staatsbürgern offen, dafür aber allen). Eigentlich eine nette Sache, man schickt im Vorfeld (biszu 4h) im Prinzip alle Infos, die man sonst am Automaten eingeben würde an CBP und bekommt einen QR Code. Danach geht man bei der Ankunft direkt zum Officer, an den Automaten vorbei. Beim Zoll das gleiche.

In der Theorie spart man sich da einen Haufen Zeit, in der Praxis hängt es davon ab, wie chaotisch CBP vor Ort ist. In LAX haben sie es nach 1 1/2 Jahren mal begriffen, in Boston schauen sie dich immer noch an wie ein Auto.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Mal ne kleine Erfahrung aus ORD! Wollte eigentlich mein Enrollment on arrival machen aber da die Amis anscheinend nicht wissen wer was macht hab ich die Chance leider verpasst.
Verlauf: ankommend am T5 bin ich zur Immigration da hab ich die Dame die Zuweist wo wer mit welchen pass hin soll gefragt die sagte das ist nach der Einreise im Ankunftsbereich da es nur ne Flughafenmitarbeiterin war hab ich ihr nicht ganz vertraut und da ich eh zum Zoll musste hab ich die Kollegen gefragt aber auch da selbe Antwort nun gut also ins enrollment center im Ankunftsbereich dem augenscheinlichen Diensthabende Chef erklärt was ich möchte worauf der ungehalten wurde und gesagt hier nicht und das ich jetzt verschwinden kann! Depp sag ich da nur. (Es war der einzige der unfreundlich war die anderen Officer waren alle freundlich!

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich habe neues Visum bekommen, nachdem altes abgelaufen war. Das neue klebt imselben Pass wie das alte. Wird der Automat funktionieren oder muss ich zum Enrollment-Center, damit die die Daten im System updaten? Hat da jemand Erfahrungen?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ich habe neues Visum bekommen, nachdem altes abgelaufen war. Das neue klebt imselben Pass wie das alte. Wird der Automat funktionieren oder muss ich zum Enrollment-Center, damit die die Daten im System updaten? Hat da jemand Erfahrungen?

Steht doch auf der Homepage...

Travel Requirements:

All German Global Entry members must have a valid passport and Electronic System for Travel Authorization (ESTA) or a valid visa. Global Entry members who are not U.S. citizens or U.S. lawful permanent residents must maintain updated visa information with CBP. If a Global Entry member obtains a new visa, or obtains a new petition for a work visa, the member must notify CBP in-person at a Global Entry enrollment center. A member must visit an enrollment center to have CBP add visa and/or update visa information. If the visa information is incomplete or not properly updated with CBP, the Global Entry kiosk may incorrectly calculate the member’s Class of admission and admission date. A member must visit an enrollment center in-person to add or update visa information.
https://www.cbp.gov/travel/trusted-...national-arrangements/germany/german-citizens

• Like
Reaktionen: Friemens

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
Mal ne kleine Erfahrung aus ORD! Wollte eigentlich mein Enrollment on arrival machen aber da die Amis anscheinend nicht wissen wer was macht hab ich die Chance leider verpasst.
Verlauf: ankommend am T5 bin ich zur Immigration da hab ich die Dame die Zuweist wo wer mit welchen pass hin soll gefragt die sagte das ist nach der Einreise im Ankunftsbereich da es nur ne Flughafenmitarbeiterin war hab ich ihr nicht ganz vertraut und da ich eh zum Zoll musste hab ich die Kollegen gefragt aber auch da selbe Antwort (...)
Das nächste Mal vorher hier fragen, dann hättest du binnen weniger Stunden garantiert mindestens 5 korrekte Antworten für den Ablauf erhalten. ;)

Die Einweiserin vor Ort hat im Zweifel noch nie davon gehört und beim Zoll war das Thema eh schon durch. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Guter Hinweis! Wie ist der entsprechende Ablauf in LAX (Enrollment on arrival)?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Das nächste Mal vorher hier fragen, dann hättest du binnen weniger Stunden garantiert mindestens 5 korrekte Antworten für den Ablauf erhalten. ;)

Die Einweiserin vor Ort hat im Zweifel noch nie davon gehört und beim Zoll war das Thema eh schon durch. :rolleyes:

Ja danke, jetzt bin ich schlauer und weiß es für das nächste mal! Ist halt blöd gelaufen aber der nächste trip kommt garantiert.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Guter Hinweis! Wie ist der entsprechende Ablauf in LAX (Enrollment on arrival)?

Normalerweise gibt es einen dezidierten Immigration-Schalter, an welchem das Enrollment on arrival während des Immigration-Interviews gemacht werden kann. Diese ist meistens einer der für die Kontrolle der GE-Ausdrucke vorgesehenen Schalter, also irgendwo dort in der Nähe.
Ist leider in der Tat nicht jedem Einweiser bekannt und je nach Flughafen mehr oder weniger gut ausgeschildert - In SFO vor ein paar Tagen klare Schilder für Enrollment on Arrival, in IAH ist (bzw. war, bin schon seit einigen Wochen nicht mehr dort gewesen) eher versteckt ('Line 6?').

Nicht direkt zur Frage, aber die Enrollment on arrival lines können auch (neue) Visa aktivieren & eintragen, hatte gerade den Fall bei einem Kollegen mit GE und neuem Visum, innerhalb von 1min an dem Schalter erledigt - Erspart das Warten fuer einen 'normalen' Schalter bei der Ersteinreise mit neuem Visum.

• Like
Reaktionen: Monty_GER und jsm1955

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Normalerweise gibt es einen dezidierten Immigration-Schalter, an welchem das Enrollment on arrival während des Immigration-Interviews gemacht werden kann. Diese ist meistens einer der für die Kontrolle der GE-Ausdrucke vorgesehenen Schalter, also irgendwo dort in der Nähe.
Ist leider in der Tat nicht jedem Einweiser bekannt und je nach Flughafen mehr oder weniger gut ausgeschildert - In SFO vor ein paar Tagen klare Schilder für Enrollment on Arrival, in IAH ist (bzw. war, bin schon seit einigen Wochen nicht mehr dort gewesen) eher versteckt ('Line 6?').

Nicht direkt zur Frage, aber die Enrollment on arrival lines können auch (neue) Visa aktivieren & eintragen, hatte gerade den Fall bei einem Kollegen mit GE und neuem Visum, innerhalb von 1min an dem Schalter erledigt - Erspart das Warten fuer einen 'normalen' Schalter bei der Ersteinreise mit neuem Visum.

Das gilt dann wahrscheinlich auch für den neuen Pass, oder? Meiner läuft zwar erst in zwei Jahren aber ich befürchte, der fällt vorher auseinander.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Das gilt dann wahrscheinlich auch für den neuen Pass, oder? Meiner läuft zwar erst in zwei Jahren aber ich befürchte, der fällt vorher auseinander.

Steht doch alles in den CBT FAQs. :confused:

Neuen Pass kann man online eintragen. Bei "größeren" Änderung wie Namensänderung muss man aber wieder vorstellig werden.
I am a current Global Entry member. How do I update my passport information?

All Global Entry members can update their passport information through their TTP account. Click on "Update Documents." If the passport update involves a name change, you must visit a Global Entry enrollment center to update your information.
https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/frequently-asked-questions

• Like
Reaktionen: Monty_GER

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Steht doch alles in den CBT FAQs. :confused:

Neuen Pass kann man online eintragen. Bei "größeren" Änderung wie Namensänderung muss man aber wieder vorstellig werden.

https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/frequently-asked-questions

Wir hatten das ein paar Seiten weiter vorne, das funktioniert nur, wenn man die Informationen des aktuellen/alten Passes im Profil einsehen kann.
Bei Registrierung 2013 oder früher war das wohl nicht bei allen (inkl. mir) der Fall und man muss bei der CBP vorbeischauen.

Allerdings hatte der GE-Kiosk meinen neuen Pass bereits akzeptiert, bevor das Enrollment Center die Daten aktualisiert hat. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
Bei Registrierung 2013 oder früher war das wohl nicht bei allen (inkl. mir) der Fall und man muss bei der CBP vorbeischauen.

Allerdings hatte der GE-Kiosk meinen neuen Pass bereits akzeptiert, bevor das Enrollment Center die Daten aktualisiert hat. ;)
Mein alter RP (Regsitriert 2013) stand auch nicht auf der Seite. Ich habe Einreise mit neuem RP einfach am Automaten probiert in Erwartung eines X. Ging aber problemlos durch. Und das Ganze ging 2 Jahre so, bis es bei einer Einreise zur Ablehnung kam. Dann bin bei der CBP vorbei und die haben den neuen RP eingetragen. Seitdem ist der RP auch auf der Internetseite ersichtlich und wurde für Renewal sowieso wieder abgefragt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Ich habe Einreise mit neuem RP einfach am Automaten probiert in Erwartung eines X. Ging aber problemlos durch. Und das Ganze ging 2 Jahre so, bis es bei einer Einreise zur Ablehnung kam. Dann bin bei der CBP vorbei und die haben den neuen RP eingetragen. Seitdem ist der RP auch auf der Internetseite ersichtlich und wurde für Renewal sowieso wieder abgefragt.

Stand dann auf dem Ausdruck die neue oder alte Passnummer als 'Document Number'? Grundsaetzlich muss bei GE am Automaten der Pass ja auch gar nicht eingelesen werden, über die Funktion 'Problem Reading Document' und die Eingabe von Name & Geburtstag ist der Kiosk ja auch so nutzbar - Mache ich regelmäßig, da das einlesen bei mir irgendwie nicht richtig funktioniert (bzw. ich immer noch keine klare Antwort habe, ob ich nun die Pass- oder Visa-Seite einlesen soll).

Bin mir nicht sicher ob, falls es jemals kontrolliert werden sollte, ein Problem wäre, wenn die Passnummer nicht mit der Dokument-Nummer auf dem Ausdruck (bzw. die im System, den Ausdruck brauch man ja eingentlich nicht, hinterlegte) übereinstimmt. Würde daher den Pass durchaus schnell eintragen lassen.