US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.240
864
LAS/DEN
Den Zettel vom Kiosk gibt es bei den neuen gar nicht mehr. In manchen Flughäfen soll man sogar gar nicht mehr an dem Kiosk stehen bleiben. Nur kurz in die Kamera gucken und weiter.
In der Praxis ja. In LAX gabs vor zwei Tagen zwar “guck in die Kamera und sonst nix” nur um dann anschließend manuell überprüft zu werden. Jeder. Einzelne. GE Inhaber.

• Sad
Reaktionen: longhaulgiant

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.367
1.362
Es sollte doch eigentlich entweder - oder sein - Kiosk oder App, nicht beides. Ich hab die App noch nie genutzt. Die neuen Automaten geben keine Zettel aus, auch das ist eigentlich unabhängig zur App.
Du wirst oft trotz App zum Automaten geschickt. - Wobei "Automat" nicht zwingend der richtige Begriff ist. Das ist oftmals mehr nen Tablet + Webcam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Indem der Officer dein Foto von dem Kiosk auf seinem Tablet oder Bildschirm sieht, mit nem roten oder grünen Rahmen drum. Und dich dann durchwinkt oder nicht.
Je nach Flughafen steht mittlerweile auch oft nen Officer schräg hinter dir (sodass sie den Automatenbildschirm sehen können) und winken dich dann so durch.

Passagiere mit grünem App-Status wurden zwar durchgewunken, wenn man an der Reihe war, aber Wartezeit mit gut 20 Minuten für GE doch ungewohnt.
Das lustige ist eh, dass die App dir grün gibt während der Kiosk dann manchmal "See Officer for assistance" meint.

Ich hatte irgendwann mal gedacht, dass ich inzwischen alle Kombinationen von Global Entry mit neuem Visum und neuem Reisepass kenne, aber bei jeder Einreise kommt ne neue dazu.
Es gibt auch den Use Case, dass du bei App und/oder Kiosk direkt grün bekommst, danach aber kein I94 aufzufinden ist.

Momentan admitted es mich immer nur bis zum Ablaufdatum meines alten Reisepasses obwohl alle Enrollment Center und Special Case Offices meinen, dass mein neuer Reisepass (mit dem richtigen Ablaufdatum) korrekt hinterlegt sei.

Zuletzt bearbeitet:

Label

Neues Mitglied
02.04.2025
21
15
Ich kann nur für LAX sprechen, dort fragen die neuen FaceID Automaten nichts und die App wird komplett ignoriert.

In der Praxis ja. In LAX gabs vor zwei Tagen zwar “guck in die Kamera und sonst nix” nur um dann anschließend manuell überprüft zu werden. Jeder. Einzelne. GE Inhaber.
Krass. Ich bin im April zweimal mit GE in LAX eingereist und da gab es nichts derartiges. Nur einmal wollte man uns wegen Überfüllung nicht runter in die Einreisehalle lassen, da war dann GE Card oder App gefragt.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
513
762
Gestern mit GE in LAX eingereist. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es ausschließlich die Option, in die Kamera zu schauen. Anschließend musste ich aber noch wie immer im Moment zum Officer, weil in meinem Account noch ein altes ESTA hängt und nicht das aktuelle Visum. Bin einen Stock tiefer zum EoA-Interviewcounter, wo gerade nichts los war und habe den CBP-Beamten gebeten, das mal zu bereinigen und mein Visum einzutragen. Er denkt, dass das jetzt geklappt hat. Bei der nächsten Einreise weiß ich mehr.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.367
1.362
Gestern mit GE in LAX eingereist. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es ausschließlich die Option, in die Kamera zu schauen. Anschließend musste ich aber noch wie immer im Moment zum Officer, weil in meinem Account noch ein altes ESTA hängt und nicht das aktuelle Visum. Bin einen Stock tiefer zum EoA-Interviewcounter, wo gerade nichts los war und habe den CBP-Beamten gebeten, das mal zu bereinigen und mein Visum einzutragen. Er denkt, dass das jetzt geklappt hat. Bei der nächsten Einreise weiß ich mehr.
Klingt exakt nach dem Problem was ich derzeit habe.

Rein aus Erfahrung heraus: du tust gut daran, nach jeder Einreise das I94 online zu kontrollieren, weil das alles irgendwie etwas unvorhersehbar ist und da die wildesten Dinge passieren können.

Falls da im I94 irgendwas komisch ist (falscher Admission Type, I94 kann nicht gefunden werden, "Admitted until" nur bis zum nächsten Tag, ...):
Im Zweifelsfall zur Einreise zurück oder zu ner Deferred Inspection site. Dort können sie das dann glatt ziehen.

• Like
Reaktionen: fixekiste

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
513
762
Klingt exakt nach dem Problem was ich derzeit habe.

Rein aus Erfahrung heraus: du tust gut daran, nach jeder Einreise das I94 online zu kontrollieren, weil das alles irgendwie etwas unvorhersehbar ist und da die wildesten Dinge passieren können.

Falls da im I94 irgendwas komisch ist (falscher Admission Type, I94 kann nicht gefunden werden, "Admitted until" nur bis zum nächsten Tag, ...):
Im Zweifelsfall zur Einreise zurück oder zu ner Deferred Inspection site. Dort können sie das dann glatt ziehen.
I94 wird immer präzise erfasst. Die ganze Liste ist akkurat.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.214
2.705
FRA
I94 wird immer präzise erfasst. Die ganze Liste ist akkurat.

Ich hatte mal IST-IAH als Einreise drin, den ich letztendlich storniert habe, afair nicht mal eingecheckt habe. Komischerweise ist er aber trotzdem im I94 gelandet. Ohne tatsächliche Einreise, gab es dann natürlich auch keine Ausreise im System.

Beim nächsten USA-Trip etwa einen Monat später, wurde ich dann darauf angesprochen. Aber nur indirekt, indem mich der Officer nach meinem letzen Türkei-Aufenthalt gefragt hat. Was ich natürlich wahrheitsgemäß beantwortet habe, dass ich mich nur noch vage erinnere und dieser schon sicherlich 2-3 Jahre her ist. Der Officer dachte dann wohl, ich erzähle ihm was von Pferd, schließlich bin ich doch erst vor einem knappen Monat aus IST kommend in die USA eingereist. Sein Ton wurde dann schärfer und er hat mich ganz konkret auf das Datum und den Flug angesprochen, so dass dann auch bei mir der Groschen gefallen ist. Ich habe ihm erklärt, dass es da eine Reservierung gab, die aber letztendlich storniert wurde, und ich überhaupt erst gar nicht in IST war.

Hat sich dann alles binnen fünf Minuten geklärt und ich durfte dann weiter. Hab mir gedacht Türkei ist wohl so ein Triggerland für CBP, wo man hin und wieder mal genauer nachfragt was Reisende da gemacht haben. Erst paar Monate später, habe ich zufällig über eine I94-Abfrage herausgefunden, dass wohl die falsch erfasste Einreise hier die Nachfragen ausgelöst hat.

Also schleichen sich durchaus mal Fehler ins I94 ein, die dann mitunter Rückfragen auslösen. Wobei afair auch schon mal 1-2 Ausreisen bei mir gar nicht erfasst wurden, ohne das dies irgendwelche Probleme bereitet hat. Fazit: Es schadet sicherlich nicht sein I94-Protokoll im Auge zu behalten, man sollte sich aber auch nicht verrückt machen, falls da Fehler drin sind.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
513
762
Ich hatte mal IST-IAH als Einreise drin, den ich letztendlich storniert habe, afair nicht mal eingecheckt habe. Komischerweise ist er aber trotzdem im I94 gelandet. Ohne tatsächliche Einreise, gab es dann natürlich auch keine Ausreise im System.

Beim nächsten USA-Trip etwa einen Monat später, wurde ich dann darauf angesprochen. Aber nur indirekt, indem mich der Officer nach meinem letzen Türkei-Aufenthalt gefragt hat. Was ich natürlich wahrheitsgemäß beantwortet habe, dass ich mich nur noch vage erinnere und dieser schon sicherlich 2-3 Jahre her ist. Der Officer dachte dann wohl, ich erzähle ihm was von Pferd, schließlich bin ich doch erst vor einem knappen Monat aus IST kommend in die USA eingereist. Sein Ton wurde dann schärfer und er hat mich ganz konkret auf das Datum und den Flug angesprochen, so dass dann auch bei mir der Groschen gefallen ist. Ich habe ihm erklärt, dass es da eine Reservierung gab, die aber letztendlich storniert wurde, und ich überhaupt erst gar nicht in IST war.

Hat sich dann alles binnen fünf Minuten geklärt und ich durfte dann weiter. Hab mir gedacht Türkei ist wohl so ein Triggerland für CBP, wo man hin und wieder mal genauer nachfragt was Reisende da gemacht haben. Erst paar Monate später, habe ich zufällig über eine I94-Abfrage herausgefunden, dass wohl die falsch erfasste Einreise hier die Nachfragen ausgelöst hat.

Also schleichen sich durchaus mal Fehler ins I94 ein, die dann mitunter Rückfragen auslösen. Wobei afair auch schon mal 1-2 Ausreisen bei mir gar nicht erfasst wurden, ohne das dies irgendwelche Probleme bereitet hat. Fazit: Es schadet sicherlich nicht sein I94-Protokoll im Auge zu behalten, man sollte sich aber auch nicht verrückt machen, falls da Fehler drin sind.
Danke für den Bericht. Das motiviert auf jeden Fall, weiterhin die Liste im Blick zu haben.