US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.267
934
LAS/DEN
Den Zettel vom Kiosk gibt es bei den neuen gar nicht mehr. In manchen Flughäfen soll man sogar gar nicht mehr an dem Kiosk stehen bleiben. Nur kurz in die Kamera gucken und weiter.
In der Praxis ja. In LAX gabs vor zwei Tagen zwar “guck in die Kamera und sonst nix” nur um dann anschließend manuell überprüft zu werden. Jeder. Einzelne. GE Inhaber.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.485
1.533
Es sollte doch eigentlich entweder - oder sein - Kiosk oder App, nicht beides. Ich hab die App noch nie genutzt. Die neuen Automaten geben keine Zettel aus, auch das ist eigentlich unabhängig zur App.
Du wirst oft trotz App zum Automaten geschickt. - Wobei "Automat" nicht zwingend der richtige Begriff ist. Das ist oftmals mehr nen Tablet + Webcam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Indem der Officer dein Foto von dem Kiosk auf seinem Tablet oder Bildschirm sieht, mit nem roten oder grünen Rahmen drum. Und dich dann durchwinkt oder nicht.
Je nach Flughafen steht mittlerweile auch oft nen Officer schräg hinter dir (sodass sie den Automatenbildschirm sehen können) und winken dich dann so durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Passagiere mit grünem App-Status wurden zwar durchgewunken, wenn man an der Reihe war, aber Wartezeit mit gut 20 Minuten für GE doch ungewohnt.
Das lustige ist eh, dass die App dir grün gibt während der Kiosk dann manchmal "See Officer for assistance" meint.

Ich hatte irgendwann mal gedacht, dass ich inzwischen alle Kombinationen von Global Entry mit neuem Visum und neuem Reisepass kenne, aber bei jeder Einreise kommt ne neue dazu.
Es gibt auch den Use Case, dass du bei App und/oder Kiosk direkt grün bekommst, danach aber kein I94 aufzufinden ist.

Momentan admitted es mich immer nur bis zum Ablaufdatum meines alten Reisepasses obwohl alle Enrollment Center und Special Case Offices meinen, dass mein neuer Reisepass (mit dem richtigen Ablaufdatum) korrekt hinterlegt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Label

Reguläres Mitglied
02.04.2025
28
22
Ich kann nur für LAX sprechen, dort fragen die neuen FaceID Automaten nichts und die App wird komplett ignoriert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Praxis ja. In LAX gabs vor zwei Tagen zwar “guck in die Kamera und sonst nix” nur um dann anschließend manuell überprüft zu werden. Jeder. Einzelne. GE Inhaber.
Krass. Ich bin im April zweimal mit GE in LAX eingereist und da gab es nichts derartiges. Nur einmal wollte man uns wegen Überfüllung nicht runter in die Einreisehalle lassen, da war dann GE Card oder App gefragt.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
521
802
Gestern mit GE in LAX eingereist. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es ausschließlich die Option, in die Kamera zu schauen. Anschließend musste ich aber noch wie immer im Moment zum Officer, weil in meinem Account noch ein altes ESTA hängt und nicht das aktuelle Visum. Bin einen Stock tiefer zum EoA-Interviewcounter, wo gerade nichts los war und habe den CBP-Beamten gebeten, das mal zu bereinigen und mein Visum einzutragen. Er denkt, dass das jetzt geklappt hat. Bei der nächsten Einreise weiß ich mehr.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.485
1.533
Gestern mit GE in LAX eingereist. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es ausschließlich die Option, in die Kamera zu schauen. Anschließend musste ich aber noch wie immer im Moment zum Officer, weil in meinem Account noch ein altes ESTA hängt und nicht das aktuelle Visum. Bin einen Stock tiefer zum EoA-Interviewcounter, wo gerade nichts los war und habe den CBP-Beamten gebeten, das mal zu bereinigen und mein Visum einzutragen. Er denkt, dass das jetzt geklappt hat. Bei der nächsten Einreise weiß ich mehr.
Klingt exakt nach dem Problem was ich derzeit habe.

Rein aus Erfahrung heraus: du tust gut daran, nach jeder Einreise das I94 online zu kontrollieren, weil das alles irgendwie etwas unvorhersehbar ist und da die wildesten Dinge passieren können.

Falls da im I94 irgendwas komisch ist (falscher Admission Type, I94 kann nicht gefunden werden, "Admitted until" nur bis zum nächsten Tag, ...):
Im Zweifelsfall zur Einreise zurück oder zu ner Deferred Inspection site. Dort können sie das dann glatt ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
521
802
Klingt exakt nach dem Problem was ich derzeit habe.

Rein aus Erfahrung heraus: du tust gut daran, nach jeder Einreise das I94 online zu kontrollieren, weil das alles irgendwie etwas unvorhersehbar ist und da die wildesten Dinge passieren können.

Falls da im I94 irgendwas komisch ist (falscher Admission Type, I94 kann nicht gefunden werden, "Admitted until" nur bis zum nächsten Tag, ...):
Im Zweifelsfall zur Einreise zurück oder zu ner Deferred Inspection site. Dort können sie das dann glatt ziehen.
I94 wird immer präzise erfasst. Die ganze Liste ist akkurat.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.262
2.808
FRA
I94 wird immer präzise erfasst. Die ganze Liste ist akkurat.

Ich hatte mal IST-IAH als Einreise drin, den ich letztendlich storniert habe, afair nicht mal eingecheckt habe. Komischerweise ist er aber trotzdem im I94 gelandet. Ohne tatsächliche Einreise, gab es dann natürlich auch keine Ausreise im System.

Beim nächsten USA-Trip etwa einen Monat später, wurde ich dann darauf angesprochen. Aber nur indirekt, indem mich der Officer nach meinem letzen Türkei-Aufenthalt gefragt hat. Was ich natürlich wahrheitsgemäß beantwortet habe, dass ich mich nur noch vage erinnere und dieser schon sicherlich 2-3 Jahre her ist. Der Officer dachte dann wohl, ich erzähle ihm was von Pferd, schließlich bin ich doch erst vor einem knappen Monat aus IST kommend in die USA eingereist. Sein Ton wurde dann schärfer und er hat mich ganz konkret auf das Datum und den Flug angesprochen, so dass dann auch bei mir der Groschen gefallen ist. Ich habe ihm erklärt, dass es da eine Reservierung gab, die aber letztendlich storniert wurde, und ich überhaupt erst gar nicht in IST war.

Hat sich dann alles binnen fünf Minuten geklärt und ich durfte dann weiter. Hab mir gedacht Türkei ist wohl so ein Triggerland für CBP, wo man hin und wieder mal genauer nachfragt was Reisende da gemacht haben. Erst paar Monate später, habe ich zufällig über eine I94-Abfrage herausgefunden, dass wohl die falsch erfasste Einreise hier die Nachfragen ausgelöst hat.

Also schleichen sich durchaus mal Fehler ins I94 ein, die dann mitunter Rückfragen auslösen. Wobei afair auch schon mal 1-2 Ausreisen bei mir gar nicht erfasst wurden, ohne das dies irgendwelche Probleme bereitet hat. Fazit: Es schadet sicherlich nicht sein I94-Protokoll im Auge zu behalten, man sollte sich aber auch nicht verrückt machen, falls da Fehler drin sind.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
521
802
Ich hatte mal IST-IAH als Einreise drin, den ich letztendlich storniert habe, afair nicht mal eingecheckt habe. Komischerweise ist er aber trotzdem im I94 gelandet. Ohne tatsächliche Einreise, gab es dann natürlich auch keine Ausreise im System.

Beim nächsten USA-Trip etwa einen Monat später, wurde ich dann darauf angesprochen. Aber nur indirekt, indem mich der Officer nach meinem letzen Türkei-Aufenthalt gefragt hat. Was ich natürlich wahrheitsgemäß beantwortet habe, dass ich mich nur noch vage erinnere und dieser schon sicherlich 2-3 Jahre her ist. Der Officer dachte dann wohl, ich erzähle ihm was von Pferd, schließlich bin ich doch erst vor einem knappen Monat aus IST kommend in die USA eingereist. Sein Ton wurde dann schärfer und er hat mich ganz konkret auf das Datum und den Flug angesprochen, so dass dann auch bei mir der Groschen gefallen ist. Ich habe ihm erklärt, dass es da eine Reservierung gab, die aber letztendlich storniert wurde, und ich überhaupt erst gar nicht in IST war.

Hat sich dann alles binnen fünf Minuten geklärt und ich durfte dann weiter. Hab mir gedacht Türkei ist wohl so ein Triggerland für CBP, wo man hin und wieder mal genauer nachfragt was Reisende da gemacht haben. Erst paar Monate später, habe ich zufällig über eine I94-Abfrage herausgefunden, dass wohl die falsch erfasste Einreise hier die Nachfragen ausgelöst hat.

Also schleichen sich durchaus mal Fehler ins I94 ein, die dann mitunter Rückfragen auslösen. Wobei afair auch schon mal 1-2 Ausreisen bei mir gar nicht erfasst wurden, ohne das dies irgendwelche Probleme bereitet hat. Fazit: Es schadet sicherlich nicht sein I94-Protokoll im Auge zu behalten, man sollte sich aber auch nicht verrückt machen, falls da Fehler drin sind.
Danke für den Bericht. Das motiviert auf jeden Fall, weiterhin die Liste im Blick zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
War jemand in letzter Zeit in DTW mit GE?
War easy, kurze Schlange nach den beiden Automaten zum Officer. Der hat nochmal den Pass angeschaut und tatsächlich gestempelt (das erste Mal in den letzten 12 Monaten). Man wird auch direkt priorisiert drangenommen. Dafür dann Chaos beim Gepäck.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.243
4.898
50
MUC
www.oliver2002.com
Gestern in IAD ging die App nicht. Am Kiosk kam die WB oder WT Frage gefolgt von 'please see officer'. Der wollte nur kurz meinen Pass sehen und hat nochmals mein Foto aufgenommen. Während dies gespeichert wurde hat er kurz gefragt wie lange ich hier bin und warum. Die Antwort hat ihn aber nicht sonderlich interessiert da das System ihm wohl schon das grüne Licht gegeben hat. Schnell den Pass ausgehändigt mit einem 'have a nice stay'.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.485
1.533
Officer in Montreal meinte gerade, dass die Kioske derzeit nur ESTA für Global Entry unterstützen würden (ich wollte ihm jetzt nicht direkt widersprechen, dass die Kioske dich seit neuestem fragen und's in der App ne Option gibt).

Er meinte mit Visum und Green Card wär's besser die Kioske zu skippen und die App nicht zu nutzen. - Klang nen bisschen danach als ob er die Frage häufiger gestellt bekommen hat.

(Ich hatte ihn auf nen Enrollment Center angesprochen um meinen Pass für Global Entry zu updaten, weil mir Kiosk und App nur ne Admittance bis zum Ablaufdatum meines alten Passes geben)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.121
1.188
PIT, ORD
Kurzer Erfahrungsbericht zur (zweiten) Verlängerung: Am Donnerstag Nachmittag beantragt, am Samstag morgen kam die Mail und die Verlängerung war durch, kein Interview nötig. Kann also sehr schnell gehen (trotz DOGE), bin allerdings als PR auch nicht mehr auf die deutsche BP angewiesen.
 

Daniel_CGN

Neues Mitglied
19.04.2024
10
11
Guten Morgen zusammen,

ich hab seit mehreren Einreisen ein Problem mit meinem Global Entry und wollte hier mal nach Lösungsmöglichkeiten fragen oder ob irgendjemand die selben Erfahrungen machen musste.

Bis ins Jahr 2022 bin ich immer mit ESTA in die USA gereist. Seit Herbst 2022 hab ich ein B1/B2-Visum, und die 1. Einreise in 11/22 erfolgte auch problemlos.
Im Jahr 2023 Global Entry beantragt und in 03/24 das EoA in PHL erledigt ohne Probleme. Der dortige Grenzbeamte hat mir alles soweit erklärt und meinte dann so was wie You´re all set und ready to go.

So 1. Einreise mit Global Entry in 06/24 in ATL und der Kiosk hat mich egal wie ich es versucht habe (ob reingucken oder Pass auflegen) nicht erkannt, sondern spuckte mir nur ein See Officer for help aus. Da an diesem Tag aber auch gefühlt jeder Reisende manuell zum CBP-Officer musste, hatte ich mir nichts weiteres dabei gedacht. Bei der letzten Einreise in JFK wollte ich dann auch mal die Global-Entry-App ausprobieren doch da kam nur die Meldung "submission failed". Gut dachte ich mir, probiere ich es halt wieder am Kiosk. Aber auch hier wieder kein Erfolg, egal was ich auch anstellte. Daraufhin bin ich zum CBP-Officer am Ende der Automaten gegangen, welcher mich an einen normalen Einreise-Schalter verweisen hat. Dort dann ganz normales Einreiseprozedere mit tausend Fragen etc. nachdem das alles überstanden war, hatte ich den CBP-Officer mal drauf angesprochen, warum die Kioske bei mir nie funktionieren.

Daraufhin meinte dieser zu mir, dass er zwar sehe, dass ich Approved bin für Global entry, aber irgendwann wohl meine ESTA canceled wurde. Dies wahrscheinlich durch das erteilte VISA.

Hat hier einer von euch Tipps für mich, woran es bei mir jedes Mal scheitert, oder jemand selber die Erfahrung machen müssen? Ist es wirklich so, dass der Wechsel von ESTA auf VISA mich irgendwie im Background blacklisted für die Kioske?

Danke für eure Antworten.
So nun mal ein kurzes Feedback an euch zu meier letzten Einreise....

nachdem ich im Februar ja im Enrollment Center in Chicago war, wo sie nochmal ein neues Foto aufgenommen hatten, aber sonst auch keinen Plan hatten, was da ggf. die Redflags sein soll bin ich mit einem nicht ganz so positiven Gefühl an meine Reise nach New York rangegangen

Ankommend mit der LH 410 aus MUC hab ich dieses Mal wieder die GE-APP bemüht, kurz den Fragebogen ausgefüllt, ein Selfie gemacht - und siehe da: grüner haken am Foto und die Info, dass der Receipt binnen einer Stunde ausläuft.

An den GE-Maschinen vorbei in die Schlange vorm Officer gestellt - es musst jeder seinen Pass dem Officer geben, welcher mal mehr oder weniger Frage gestellt hat - kurze Frage wie der Flug war und ob ich was zu declaren hatte und schon war die Einreise sehr schnell erledigt.

Lediglich, dass die Koffer dann noch 40 Minuten auf sich haben warten lassen hat die Freude was getrübt---(y)(y)

Aber scheint es ja wirklich am falsch gemachten Foto beim EoA in PHL gelegen zu haben...
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.864
1.328
MUC, BSL
Hat sich dann alles binnen fünf Minuten geklärt und ich durfte dann weiter. Hab mir gedacht Türkei ist wohl so ein Triggerland für CBP, wo man hin und wieder mal genauer nachfragt was Reisende da gemacht haben. Erst paar Monate später, habe ich zufällig über eine I94-Abfrage herausgefunden, dass wohl die falsch erfasste Einreise hier die Nachfragen ausgelöst hat.

Türkei scheint ein echtes Problem für die zu sein. Ich habe mir bei der letzten Verlängerung dadurch über ein Jahr Wartezeit für das Conditional Approval und ein neues Interview eingehandelt. Als Citizen... Ich wurde auch explizit danach befragt (meine Antwort, dass ich mir nur Istanbul angesehen hätte, war wohl zufriedenstellend).
 
  • Like
Reaktionen: dr_vergleich

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.781
600
HPN
Er meinte mit Visum und Green Card wär's besser die Kioske zu skippen und die App nicht zu nutzen. - Klang nen bisschen danach als ob er die Frage häufiger gestellt bekommen hat.

Wie soll das denn bitte gehen? Ich habe GE und eine Green Card – da stelle ich mich doch nicht in die normale Schlange. Habe mir mal die App runtergeladen, vielleicht ist das einfacher. Werde es am Samstag sehen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.091
3.663
FMO, AMS
Wie soll das denn bitte gehen? Ich habe GE und eine Green Card – da stelle ich mich doch nicht in die normale Schlange. Habe mir mal die App runtergeladen, vielleicht ist das einfacher. Werde es am Samstag sehen.

Ich denke mal, es ist gemeint, dass du dann direkt zu dem Officer gehst, der die Kioske betreut. Nicht die normale Schlange.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.485
1.533
Ich denke mal, es ist gemeint, dass du dann direkt zu dem Officer gehst, der die Kioske betreut.
So hatte er es gemeint.

Aber irgendwie ergibt das für mich generell keinen Sinn, weil sowohl App als auch Kiosk dich mittlerweile nach der Admittance Kategorie fragen (und früher einfach das genommen hatten, was mit dem GE-Profil verlinkt war)
Habe mir mal die App runtergeladen, vielleicht ist das einfacher. Werde es am Samstag sehen.
Wird bei Einreise mittels Green Card auch nen I94 ausgestellt? - Falls ja, danach dann mal nen Blick drauf werfen. Am fehlerhaften oder nicht auffindbaren I94 sind mir bislang die Sachen aufgefallen (auch wenn's vom Kiosk/der App grün gab).
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.528
6.946
SNA
Wenn ich das so lese: Hat sich die Effizienz bei der Einreise mit GE zurückentwickelt? Ich bin dieses Jahr noch nicht eingereist aber zumindest bis letztes Jahr hat doch der GE Automat das Gesicht erkannt und der Officer danach hat einen einfach durchgewunken bzw. den Namen gerufen?
Einen wirklichen Vorteil der App kann ich da nicht erkennen.