• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

US Kreditkarte incl. Konto für Nicht US Bürger - Sablecard

ANZEIGE

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
ANZEIGE
Habe letzte Woche über https://sablecard.com/ eine US (Secured) Kreditkarte beantragt.

Es wird weder eine SSN noch ITIN benötigt. Deutscher Pass und Visa oder I94 reichen.
Karte ist kostenlos
Keine Auslandeinsatzgebühren
Kann nach frühestens 4 Monaten in eine Unsecured umgewandelt werden (Bedingungen dafür unten)
Kommt mit US Checking Konto und Debit Karte
Reportet über Name und Geburtsdatum jedes Monat an alle 3 credit bureaus
Cashback 2% bei Amazon, Netflix, Hulu, Uber, Uber Eats, Spotify, und Whole Foods
Bis zu 1% Cash back für alles andere
Einzahlung geht via Revolut
Benötigt wird noch eine US Adresse (Shipito, usabox, usgobuy...)

Für Unsecured:
Monthly transactions of at least $250

Credit limit of at least $500 each of the past 4 months

Direct deposits in your Sable bank account of at least $500 each of past 4 months​
 
Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Man braucht aber eine US residential Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Ich hab mir damals ein checking Account bei Bank of America gemacht. Gleiche Anforderungen, wie oben beschrieben, halt vor Ort in einer Filiale eröffnen.

Mit einem checking Account bekommt man dann eine American Express, wenn man in Deutschland schon Member ist.

Alles auch ohne Social Security oder ITIN möglich, gebraucht werden die gleichen Dinge, wie oben angegeben.

Vorteil der US Amex (Green) sind natürlich vor allem die 3-fachen MR auf Global Restaurants und Global Travel.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Kann man den Global Transfer mit der Amex eigentlich auch nachträglich noch machen?

Hintergrund: als Schweizer wurde mir der Global Transfer verweigert (weil nicht direkt von Amex ausgestellt sondern über den Partner Swisscard). Ich bin jetzt offiziell Deutscher geworden (dual citizen durch Abstammung) und habe ab November deutsche Dokumente vom GC in New York. Kann ich damit theoretisch eine deutsche AMEX beantragen und die dann sofort oder nach zwei, drei Monaten transferieren? Wird man eine Platinum bekommen, wenn man in DE auch eine bekam oder nur "Green" zum Start?

Das nur so als Gedankenspielerei, Credit Score aufbauen geht ja recht lange (habe jetzt mal eine Capital One Secured bekommen und schon eine Zahlung gemacht).
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Kann ich damit theoretisch eine deutsche AMEX beantragen und die dann sofort oder nach zwei, drei Monaten transferieren? Wird man eine Platinum bekommen, wenn man in DE auch eine bekam oder nur "Green" zum Start?
Hab ich so gemacht.
Platinum in Deutschland beantragt und nach (ich glaube) drei Monaten in die USA umgezogen.
Hab hier auch direkt die Platinum bekommen, ohne irgendwelche Probleme.
Netter Bonus, mann kann einmal im Jahr MRs zwischen Konten in verschiedenen Laendern hin und her schieben.
Da die US MRs an den USD geknuepft sind bekommt man fuer jeden EUR MR etwas mehr als einen US MR und die Raten zur Wandlung in Meilen sind auch besser.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Widerspricht aber den Bedingungen...

"American Express customers with more than six months of membership."

Nach drei Amex Umzügen habe ich aber das Gefühl, dass da sowieso jeder macht was er will. Bewilligt wurde aber jedesmal.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Vielleicht waren es bei mir auch sechs Monate. Muss ehrlich sagen, dass ich es nicht mehr genau weiss.
Hab vorher nachgeguckt, was die Anforderung war und danach gehandelt.
 

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
66
46
Habe letzte Woche über https://sablecard.com/ eine US (Secured) Kreditkarte beantragt.

Es wird weder eine SSN noch ITIN benötigt. Deutscher Pass und Visa oder I94 reichen.
Karte ist kostenlos
Keine Auslandeinsatzgebühren
Kann nach frühestens 4 Monaten in eine Unsecured umgewandelt werden (Bedingungen dafür unten)
Kommt mit US Checking Konto und Debit Karte
Reportet über Name und Geburtsdatum jedes Monat an alle 3 credit bureaus
Cashback 2% bei Amazon, Netflix, Hulu, Uber, Uber Eats, Spotify, und Whole Foods
Bis zu 1% Cash back für alles andere
Einzahlung geht via Revolut
Benötigt wird noch eine US Adresse (Shipito, usabox, usgobuy...)

Für Unsecured:
Monthly transactions of at least $250

Credit limit of at least $500 each of the past 4 months

Direct deposits in your Sable bank account of at least $500 each of past 4 months​
Gab es dazu eine Information, wie lange der Versand der Karte an die US Anschrift voraussichtlich dauert ?

Ich werde mich an meiner US Adresse (Ferienhaus) in diesem Jahr ca. 16 Tage im November aufhalten und es wäre dann wichtig, dass die Karte spätestens bis zu meiner Abreise dort ankommt.

OK, sehe gerade, dass es eine rein virtuelle Karte ist. Wofür wird die US Anschrift verwendet ?
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Gab es dazu eine Information, wie lange der Versand der Karte an die US Anschrift voraussichtlich dauert ?

Ich werde mich an meiner US Adresse (Ferienhaus) in diesem Jahr ca. 16 Tage im November aufhalten und es wäre dann wichtig, dass die Karte spätestens bis zu meiner Abreise dort ankommt.

OK, sehe gerade, dass es eine rein virtuelle Karte ist. Wofür wird die US Anschrift verwendet ?
Sind eigentlich sogar 3 Karten. 1x Virtuell, 1x Debit, 1x Credit.
Bestellt hatte ich am 16.10., am 22.10. habe ich die Info bekommen das die beiden Karten an der US Adresse liegen.

Btw. US Amex Green und Amex Hilton hab ich auch über den oben genannten Weg, wollte aber noch eine Nicht Amex.
Und als Non Resident ohne SSN eine VI/MC unsecured, ohne annual Fee, ohne FX Gebühren, mit Cashback ist nicht so einfach. ITIN reicht meist auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippofant

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Btw. US Amex Green und Amex Hilton hab ich auch über den oben genannten Weg, wollte aber noch eine Nicht Amex.

Wieso nicht eine Capital One Secured? Ich habe jetzt nach einem Monat Laufzeit bereits ein Angebot (Pre-Approval) für eine normale. Das sind MasterCard. Klar, die Limite gleicht einem Taschengeld und das Aufbauen ist mühsam aber es gibt wohl wenig Alternativen. Ich werde jetzt mal den Weg als Deutscher über eine deutsche Amex gehen (und dann meine CH-based AMEX bei entsprechender Limite in $ kündigen). Bereits der erste Vorteil der deutschen Staatsangehörigkeit.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ich kenne niemanden der eine Karte von Capital One hat, aber alle sind genervt von der permanenten Werbung.
Das ist aber nur ein Problem, wenn man in den USA wohnt :p
 
  • Like
Reaktionen: justusliebig

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.776
597
HPN
Ich kenne niemanden der eine Karte von Capital One hat, aber alle sind genervt von der permanenten Werbung.

Ich bin auch kein Fan von Capital One, war aber das Einzige was schnell zu bekommen war und zum Score aufbauen reicht es anscheinend. Ich kämpfe im Moment noch mit dem "thin file" Problem. Eventuell, ein paar Karten mehr beantragen und ab und an abwechselnd einen Kaffee damit kaufen?
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
174
163
Habe letzte Woche über https://sablecard.com/ eine US (Secured) Kreditkarte beantragt.

Es wird weder eine SSN noch ITIN benötigt. Deutscher Pass und Visa oder I94 reichen.
Karte ist kostenlos
Keine Auslandeinsatzgebühren
Kann nach frühestens 4 Monaten in eine Unsecured umgewandelt werden (Bedingungen dafür unten)
Kommt mit US Checking Konto und Debit Karte
Reportet über Name und Geburtsdatum jedes Monat an alle 3 credit bureaus
Cashback 2% bei Amazon, Netflix, Hulu, Uber, Uber Eats, Spotify, und Whole Foods
Bis zu 1% Cash back für alles andere
Einzahlung geht via Revolut
Benötigt wird noch eine US Adresse (Shipito, usabox, usgobuy...)

Für Unsecured:
Monthly transactions of at least $250

Credit limit of at least $500 each of the past 4 months

Direct deposits in your Sable bank account of at least $500 each of past 4 months​
Das ist natuerlich kompletter Unsinn. Ohne SSN wird gar nix an die credit bureaus uebermittelt. Wertlos.
Ich kenne niemanden der eine Karte von Capital One hat, aber alle sind genervt von der permanenten Werbung.
Das ist aber nur ein Problem, wenn man in den USA wohnt :p

Keine Ahnung was Dein Problem mit Cap1 ist. Haben da ueber 15 Jahre das Konto und ich hab noch nie Werbung gekommen.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Keine Ahnung was Dein Problem mit Cap1 ist. Haben da ueber 15 Jahre das Konto und ich hab noch nie Werbung gekommen.
Wohne seit 2018 in New York und habe von denen mestimmt schon 30+ Briefe bekommen mit "you are preapproved".
Alle dann auch noch mit einem Papp-Dummy drin, damit es sich so anfuehlt als waere eine Karte drinnen.
Finde das unfassbar nervig.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.464
442
Hmm, wo kommt dann mein FICO 8 in der US Amex App und bei Wells Fargo der FICO 9 her?

Schweinskopf meinte:


Das ist natuerlich kompletter Unsinn. Ohne SSN wird gar nix an die credit bureaus uebermittelt. Wertlos.
Das ist das Geschäftsmodell von Sable, die übermitteln auf jeden Fall wenn du eine Secured Credit Karte beantragst, auch ohne SSN. Hat auch bei mir geklappt.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.401
803
TPE
sablecard_rejection.jpg
Bei mir hat's nicht geklappt – diese Ablehnung kam schon ein paar Sekunden nachdem das Visum (B1/B2) hochgeladen war. Wüsste ja gerne woran es lag, die Adresse war eigentlich unverfänglich: Shopping-Service, aber bei USPS nicht als "CMRA" gebrandmarkt.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Welche US Kreditkarte lohnt sich denn für non-US residents? Die meisten x-fach Punkte Kategorien sind ja US-only, nicht global.

Ich hab die Amex Hilton Surpass, weil die schon einen ordentlichen Unterschied zu der DKB Hilton darstellt und ich häufig in der Hilton Kette unterwegs bin.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.464
442
Da bist du ein wenig an der Zielstellung vorbei. Für die Amex Hilton brauchst du mindestens 3 Jahre guten Credit score in den USA oder den Amex Global Service. Hast du keins von beiden hilft dir Sable weiter.
Lohnend für nicht US Bewohner sind vorallem Karten mit "Status Boost" Möglichkeiten die andere weltweite Karten nicht anbieten ( zum Beispiel Amex Delta Reserve ).
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28 und tehbasti

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Welche US Kreditkarte lohnt sich denn für non-US residents? Die meisten x-fach Punkte Kategorien sind ja US-only, nicht global.

Ich hab die Amex Hilton Surpass, weil die schon einen ordentlichen Unterschied zu der DKB Hilton darstellt und ich häufig in der Hilton Kette unterwegs bin.
Hi hallo kann man diese Amex auch beantragen als Deutscher also mit nicht US Wohnsitz finde die Karte interessant
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Hmm, wo kommt dann mein FICO 8 in der US Amex App und bei Wells Fargo der FICO 9 her?


Das ist das Geschäftsmodell von Sable, die übermitteln auf jeden Fall wenn du eine Secured Credit Karte beantragst, auch ohne SSN. Hat auch bei mir geklappt.
Hi finde ich sehr cool hab mal probiert die Karte von Sable zu bekommen und damit einen Kreditscore aufzubauen in den USA das man sich mit den Jahren für bessere Karten empfiehlt
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Sind eigentlich sogar 3 Karten. 1x Virtuell, 1x Debit, 1x Credit.
Bestellt hatte ich am 16.10., am 22.10. habe ich die Info bekommen das die beiden Karten an der US Adresse liegen.

Btw. US Amex Green und Amex Hilton hab ich auch über den oben genannten Weg, wollte aber noch eine Nicht Amex.
Und als Non Resident ohne SSN eine VI/MC unsecured, ohne annual Fee, ohne FX Gebühren, mit Cashback ist nicht so einfach. ITIN reicht meist auch nicht.
Wäre nett wenn du mal Berichten könntest wie sind deine Erfahrungen mit der Kreditkarte und klappt das mit dem US Kreditscore aufbauen damit schneller? Hab es langfristig vorallem auf die Amex Hilton abgesehen die möchte ich gerne haben. )
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.464
442
ANZEIGE
Hi hallo kann man diese Amex auch beantragen als Deutscher also mit nicht US Wohnsitz finde die Karte interessant
Als "Nicht" Ami kommst du nur an eine US Amex über den "Global Service", setzt eine mehrjährige Amex Mitgliedschaft in Europa ( oder auch Asien ) und eine echte US Anschrift, also keine Weiterleitungsadresse voraus. Dann klappt es auch ohne SSN.