23. Tag: Minden – Bridgeport – Mono Lake – Yosemite NP – Merced – Hollister – Palo Alto
Um ca. 9.00 Uhr war ich beim Flughafen, gab den Wagen zurück und machte 727VT startklar. Da ich der Einzige auf der Flugplatzfrequenz war, konnte ich zügig starten. Ich folgte dem Hwy 395 in südlicher Richtung nach Bridegport.
Abflug Minden:
Richtung Bridgeport:
Der dortige Flugplatz liegt am Rand eines Sees. Nach einem Überflug, bei welchem ich die Windrichtung prüfte, entschied ich mich, über den See anzufliegen.
Finaler Anflug:
Da mittlerweile der Wind nachliess, startete ich in Richtung See, flog ein paar Kreise, um genügend Höhe zu gewinnen und flog via Bodie und Mono Lake Richtung Lee Vining
Bodie.
Start:
Bodie:
Mono Lake:
Von Lee Vining folgte ich auf ca. 12'500 Fuss der (noch gesperrten) Tioga Pass Road Richtung Yosemite NP.
June Lake:
Tioga Pass Road, Richtung Lee Vining:
Tioga Pass Road, Richtung Yosemite NP:
May Lake (noch gefroren):
Über dem Yosemite Valley drehte ich ein paar Kreise, um die zahlreichen Wasserfälle fotografieren zu können.
Als ich genug gesehen hatte, flog ich via Mariposa direkt nach Merced, wo ich eine kurze Pause einlegte und das Wetter an der Küste prüfte.
Mariposa:
Mariposa Airport:
Von Merced flog ich direkt nach Hollister.
San Luis Reservoir:
Finaler Anflug Hollister:
Von Hollister flog ich via Watsonville, Santa Cruz und Stanford zurück nach Palo Alto. Übernachten konnte ich bei einem Arbeitskollegen in Downtown San Francisco, da ich nicht gewillt war, die astronomisch hohen Hotel/Motelpreise an diesem Tag zu zahlen. Vor der Flugreise übernachtete ich im Juniper Hotel in Palo Alto für ca. 115 USD. Vier Tage später verlangte das gleiche Hotel knapp 700 USD!!! Klar, andere Hotels/Motels wären günstiger zu haben gewesen – hatte aber keines unter USD 200 gefunden…