ANZEIGE
ATL letzte Woche problemlos. Zeitersparnis sehr hoch, da an der MPC Lane nur eine Person vor uns war, und die normale Schlange durch die Welle an Europa Flügen den gesamten Wartebereich gefüllt hat.
Benutzt Du immer noch den MPC App und Lane, obwohl Du jetzt mit Visa einreisen willst ???Man bekommt doch in der App den Schalter zugewiesen, so war es letztes Jahr bei mir, jetzt reise ich sowieso mit der VISA ein
Das erste Mal ja, dann hat der Offizier mich drauf hingewiesen, dass es nur für ESTA vorgesehen ist und habe es nicht mehr versuchtBenutzt Du immer noch den MPC App und Lane, obwohl Du jetzt mit Visa einreisen willst ???
Rein aus Erfahrung und falls du zukünftigen Problemen vorbeugen möchtest: ab und zu nen Blick aufs I94 werfen ob es dich mit der richtigen Kategorie admitted hat.Das erste Mal ja, dann hat der Offizier mich drauf hingewiesen, dass es nur für ESTA vorgesehen ist und habe es nicht mehr versucht
Jetzt reise ich mit den L1 Visum ein, bis jetzt hatte ich aber keine sehr lange Wartezeiten
Bin dieses Jahr meistens in T8 JFK gelandet und dort geht es recht schnell
Wie macht man das und was prüft man dort ?Rein aus Erfahrung und falls du zukünftigen Problemen vorbeugen möchtest: ab und zu nen Blick aufs I94 werfen ob es dich mit der richtigen Kategorie admitted hat.
Aufenthaltsdauer und ob es wirklich dein Visum benutzt hat.und was prüft man dort ?
Und dann nicht nur die History Search, sondern auch "Get Most Recent I94" anschauen ob das mit deinem letzten Ankunftsdatum und der Admittance Kategorie (L1/WB/WT) übereinstimmt und ob es das Ausreisedatum korrekt erfasst hat.I94 - Official Website
i94.cbp.dhs.gov
WT/WB?
Die Ausreise siehst du im "Get Most Recent I94" nicht, nur die jeweilige Einreise.(obwohl ich in Deutschland bin)
Ah okDie Ausreise siehst du im "Get Most Recent I94" nicht, nur die jeweilige Einreise.
Visum gültig bis zu dem Datum?und Admit Until Date:2028 January 11
Nein , bis 16.12.27Visum gültig bis zu dem Datum?
Das ist, soweit ich weiß, unerheblich.Visum gültig bis zu dem Datum?
Ich gehe heftigst davon aus, dass da bei denen auf dem Bildschirm schon was aufleuchtet, dass Du MPC eingereichst hast. Sollte sich jemand ohne MPC dort einreihen, könnten wir vermutlich wieder was über Handschellen und Ähnliches lesenDer CBP Officer wollte die MPC App oder ESTA garnicht nicht sehen![]()
Was soll denn für das ESTA auch vorgezeigt werden? Die Officer haben auch auf dem bilds6, was du bei den letzten Einreisen angegeben hast und gleichen deine "Geschichten" ab.Einreise am PHX inkl. MPC App dauerte genau sechs Minuten, ab dem Selfie machen vor der Schlange der "normalen" Einreisenden.
Für MPC User war eine extra Lane eingerichtet, die komplett leer war.
- Pass rübergereicht
- zwei Fragen (was, wie lange)
- Fingerabdrücke abgegeben
- Stempel in den Pass
-> Welcome to Phoenix
Hinter uns kamen dann noch zwei Niederländer die fragten ob wir in der App einen QR Code bekommmen hätten,
gab aber keinen.
Der CBP Officer wollte die MPC App oder ESTA garnicht sehen
P.S
Meine Freundin und ich konnten auch direkt zu zweit an den Schalter.
Ich gehe heftigst davon aus, dass da bei denen auf dem Bildschirm schon was aufleuchtet, dass Du MPC eingereichst hast.
Ich vermute, dass der Officer das Selfie am Monitor sieht.
Ich bin bei einem meiner letzten Aufenthalte namentlich nach vorne an den Schalter gebeten worden...