USA<->Europa Flaute

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.111
13.655
der Ewigkeit
Ne, was hatte die uninformierte, woke Blase frohlockt, dass wegen Trump die Welt und besonders gesamt Deutschland nicht mehr in die USA reist.
Das Problem ist nur, die umerziehenden Gutmenschen nahm und nimmt eh keiner ernst, Normaldenkende gehen sowieso ihren Weg.
Die USA-Reisenden haben nämlich entschieden, was eigentlich auch niemanden verwundert:

Woke heulen, der Rest reist

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
266
115
Was viele kritischer ist und kaum wahrgenommen wird, ist ein Einbruch Bei beruflich bedingten Reisen.

Das liegt einer sits daran, dass US Firemen wegen der azölle zurückhaltender in der Auftragsvergabe sind, und dass Firmen mehr zögern, Mitarbeiter zu senden, da man als beruflich Reisender aufgrind komplexer Gesetze visatechnisch schnell einen Fehler machen kann.

• Like
Reaktionen: PollyEsther

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.111
13.655
der Ewigkeit
Ne, was hatte die uninformierte, woke Blase frohlockt, dass wegen Trump die Welt und besonders gesamt Deutschland nicht mehr in die USA reist.
Das Problem ist nur, die umerziehenden Gutmenschen nahm und nimmt eh keiner ernst, Normaldenkende gehen sowieso ihren Weg.
Die USA-Reisenden haben nämlich entschieden, was eigentlich auch niemanden verwundert:

Woke heulen, der Rest reist

Hoffentlich sind jetzt nicht noch mehr der uninformierten Trump-Basher Suizid gefährdet,
selbst die LH bestätigt nun offiziell, was eh schon jeder wußte, der 1+1 zusammenzählen kann und dabei auf 2 kommt:

LH_USA.jpg

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Hallo,

hat jemand in der letzten Zeit als normaler Tourist aus D kommend mit ESTA bei der Einreise in USA irgendwas an Veränderungen bemerkt?

Danke

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Hallo,

hat jemand in der letzten Zeit als normaler Tourist aus D kommend mit ESTA bei der Einreise in USA irgendwas an Veränderungen bemerkt?

Danke
Persönlich habe kein ESTA mehr
Aber von italienische Kollegen die mit ESTA einreisen und der MPC App, berichten dass sich im ganzen nichts geändert hat, im vergleich zu 2024
Einziges was ich bemerkt habe, die letzten Flügen (meistens LHR-JFK), waren relativ schlecht gebucht

• Like
Reaktionen: red_travels

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
81
209
Hallo,

Danke
Wir waren gerade am WE in LA. Bei der ESTA Einreise alles wie gehabt. Direkt angestanden und zu einem gut gelaunter Immi Officer gekommen. Einreise insgesamt vom Deboarding bis zum Bus Shuttle in 40 Minuten.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.388
FFM
Persönlich habe kein ESTA mehr
Aber von italienische Kollegen die mit ESTA einreisen und der MPC App, berichten dass sich im ganzen nichts geändert hat, im vergleich zu 2024
Einziges was ich bemerkt habe, die letzten Flügen (meistens LHR-JFK), waren relativ schlecht gebucht
MPC App ist mir neu, interessant.
Hat man dann damit noch persönlich Kontakt mit einem Menschen oder wie geht das?

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
266
115
Es dürften auch viele Geschäftsreisen wegfallen. Und nicht wegen der Einreisebestommungen, sondern wegen der Zollpolitik. Denn viele US Firmen sind sehr zurückhaltend bei Neuafträgen geworden. Denn unter Umständen könnten die Zölle den laufendem Auftrag treffen oder die Ersatzteilbersorgung unberechenbar machen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Es dürften auch viele Geschäftsreisen wegfallen. Und nicht wegen der Einreisebestommungen, sondern wegen der Zollpolitik. Denn viele US Firmen sind sehr zurückhaltend bei Neuafträgen geworden. Denn unter Umständen könnten die Zölle den laufendem Auftrag treffen oder die Ersatzteilbersorgung unberechenbar machen.
Fallen auch weg
Bei uns war im letzten Meeting die Rede von ca. 35% weniger Aufträge gegenüber 2024 und dies widerspiegelt sich auch im Flugverkehr
Meine Lieblingsstrecke, AA105, war in der Regel die C Klasse immer sehr gut gebucht, manchmal sogar upgrade in F, aber seit ca. 2/3 Monaten, bin ich der Meinung, dass höchstens 50% Load Factor in C ist, Y kann ich nicht direkt beurteilen, aber man merkt es schon in LHR, es ist einfach leerer

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.181
2.459
FRA
Es dürfte schon etwas dran sein. Ich habe gerade eben etliche Hotelbuchungen in den USA storniert und neu gebucht weil die Preise dramatisch (>20%) nachgegeben haben - und das mit ziemlich langem Vorlauf, kein Sale oder dergleich. Ganz regulär.
Ich habe gestern meine Hotelbuchungen in den USA ebenfalls gecheckt. Eine einzige ist geringfügig günstiger geworden, die anderen unverändert. Da hat sich meine Mühe nicht gelohnt.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
753
677
Es dürfte schon etwas dran sein. Ich habe gerade eben etliche Hotelbuchungen in den USA storniert und neu gebucht weil die Preise dramatisch (>20%) nachgegeben haben - und das mit ziemlich langem Vorlauf, kein Sale oder dergleich. Ganz regulär.
Zugegebenermaßen sind viele Zimmer in den USA aber auch nicht mehr wert als den ursprünglichen Preis minus 20%. Wenn die gegenwärtige Situation dazu führt, dass die aufgeblähten Tarife mal wieder auf den Boden zurückgeholt werden kann es nur gut sein.

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
266
115
Die Rede ist dabei aber von der Nachfrage aus den USA nach EU, wo kaum Abschwächung erwartet wird. Die Amis reisen immer noch gern nach Europa, unabhängig der Aversion der Europäer gegen Trump.
Es gibt nicht nur Touristen, sondern auch Geschäftsreisen. Auch wenn die negativem Auswirkungen in Richtung Europa geringer sind, dürfte es hier auch Rückgänge geben.

Ausserdem geht es um die Gesamtnachfrage

• Like
Reaktionen: red_travels