• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

USA Reise und Auslandskrankenversicherung: Reicht die AMEX Gold oder lieber eine separate?

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Wer zur Hölle lässt sich im Ausland bestatten?

Wenn der Papa gerne in Pattaya seine Mädels auch nach dem Tod um sich haben möchte???

Ne, im ernst, das trifft ja vor allem die Überführungskosten. Die decken die Versicherungen nur, wenn sie ausdrücklich erwähnt sind. Das zahlt ja sonst nie eine Krankenkasse - wie keine Leistung nach dem Tod.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Amex und ADAC ist US inkl.

Aber AMEX nur bei Karteneinsatz und nur für Personen unter 80 Jahre, kein Rückholdienst, 10% SB, alle Behandlungen müssen vorher genehmigt werden (alleine das ist schon wahnsinn!), keine Arbeitsunfälle, angeblich in USA gedeckelt (habe ich auf die Schnelle nicht gesehen) = in der Summe unbrauchbar!

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
262
1
Wien
Wie ist das mit der Genehmigung der Behandlungen bei AMEX zu verstehen? Wie wird das in einem medizinischen Notfall gehandhabt wenn unmittelbar gehandelt werden muss?

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Wie ist das mit der Genehmigung der Behandlungen bei AMEX zu verstehen? Wie wird das in einem medizinischen Notfall gehandhabt wenn unmittelbar gehandelt werden muss?

Tja, das bleibt dann mal wieder Auslegungssache oder Goodwill. Waren Sie bewusstlos? Nein! Na, dann hätten Sie ja anrufen können... Alles kein Sinn einer Krankenversicherung!

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Denoch stimme ich Revilo völlig zu. Ich habe die AKV für Familien bei der HUK (20 € p.a., ich glaube, jetzt etwas mehr) . Ausschlüsse sind überschaubar. Beim Überfliegen keine Rede von Deckelung und Selbstbehalt entdeckt... https://www.huk.de/content/dam/hukd...gsbedingungen_auslandsreisekranken_56tage.pdf
Freie Arzt- , Zahnarzt- und KH-Wahl... Also die Bedingungen sind imho top. Und kostet auch nur 1/7 von Amex Gold ;)

Ich finde, Versicherungen gehören nicht in KK, und WENN, dann unabhängig vom Einsatz und nicht minimalistisch ausgestattet.

Ich schließe mich mal hier an. Ich bin viel in den USA (privat) unterwegs und in naher Zukunft auch auf anderen Kontinenten. Ich habe mir nun diese PDF durchgelesen und folgendes entdeckt:

Wo gilt der Versicherungsschutz? Versicherungsschutz besteht weltweit für Versicherungsfälle, die während einer versicherten Reise im Ausland eintreten.

Muss die Reise selbst versichert sein? Das verstehe ich nicht.

Ansonsten habe ich hier etwas über DeBeKa gelesen. Kannte ich bislang nicht. ADAC Mitglied bin ich nicht. Jemand noch einen Tipp?

Vielen Dank!

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Muss die Reise selbst versichert sein? Das verstehe ich nicht.

Versicherte Reise heißt, dass es sich um eine Reise handeln muss, die in den Versicherungsbedingungen als eine solche definiert ist. So kann es z. B. Mindestentfernungen vom Wohnort geben, damit es eine Reise im Sinne der Versicherungsbedingungen ist.

• Like
Reaktionen: Dimi

ava2

Neues Mitglied
01.10.2016
9
0
ANZEIGE

Ich musste das mal in Anspruch nehmen. Natürlich habe ich das vorher nicht abgeklärt, solche eine Regelung ist einfach eine Frechheit. Die Kosten wurden mir dann auf Kulanz erstattet, es waren aber nur ca. 100 €. Ich verlasse mich nicht mehr auf die Amex, ich bin jetzt bei der ERGO.