ANZEIGE
Ich drücke allen in den USA Befindlichen die Daumen für eine sichere Rückkehr nach Hause.
Umbuchen via LHR und IST, letzteres ist zumindest als Hub gross genug und bedient eh jedes zweite Kaff in der EU.
hich suspends the entry of most foreign nationals who have been in certain European countries at any point during the 14 days prior to their scheduled arrival to the United States. These countries, known as the Schengen Area
Demnach müsste ich zwei Wochen vor meinem Abflug meinen Hintern bereits nach Istanbul begeben haben, nur um dann nach USAland zu fliegen, oder?
Man könnte ja eine Crew mitnehmen die gleich zurück fliegt dann hätte sich das Einreise und layover Problem vlt. auch erledigt.
Prime Minister Scott Morrison has asked the government’s health experts to review all travel from Europe, after the US implemented a travel ban earlier on Thursday.
Hatte für den 6. April nen zweiwöchigen Trip als Geburtstagsgeschenk für meinen besten Freund gebucht (Abflug ist / wäre ab Zürich mit AA gewesen) aber selbst umbuchen auf LHR würde doch nichts bringen , oder ? Geht es in erster Linie nicht um die Herkunft der Person , als vielmehr darum, wo die Maschine herkommt ?
Australien erwägt nun auch einen "Travel Ban" für Europäer:
Quelle: https://www.smh.com.au/politics/fed...r-europe-wide-travel-ban-20200312-p549gv.html
Australien erwägt nun auch einen "Travel Ban" für Europäer:
Quelle: https://www.smh.com.au/politics/fed...r-europe-wide-travel-ban-20200312-p549gv.html
Hoffe man wird ein oder zwei Flüge pro Woche fliegen lassen um die gebuchten “Ausnahmen” zu fliegen.
Du hast das Dekret aber schon gelesen?Rein technisch gesehen, dürften die Besatzungen - auch wenn sie anderer Nationalität sein mögen, die Kaianlangen nicht mal betreten, wenn man Trumps Dekret wörtlich nimmt.
(a) Section 1 of this proclamation shall not apply to:
(...)
(vii) any alien traveling as a nonimmigrant pursuant to a C-1, D, or C-1/D nonimmigrant visa as a crewmember or any alien otherwise traveling to the United States as air or sea crew;
. In Japan gehen schon die ersten Mittelständler "Belly up".
Dann aber schnell raus aus dem Schengenraum....Laut Auskunft der US Botschaft, betrifft dieses den Passport. Also sollte eine Einreise über IST, oder London nicht möglich sein.
Ich hatte ebenfalls für den Zeitraum 25.03.2020 - 29.03.2020 ein LH Ticket von FRA - DEN gebucht. Habe mir soeben ein neues Ticket für morgen gekauft.
Leider muss ich dahin!
Section 1. Suspension and Limitation on Entry. The entry into the United States, as immigrants or nonimmigrants, of all aliens who were physically present within the Schengen Area during the 14-day period preceding their entry or attempted entry into the United States is hereby suspended and limited subject to section 2 of this proclamation.
Trump macht mal wieder Wahlkampf. Wenn er das Ganze nämlich wirklich im Sinne der Corona-Prävention stattfinden lassen würde, dürfte er die UK nicht aussen vor lassen.
So ist es halt einfach ein "Ich verpass den blöden EU mal nen Tiefschlag.".
Mario;3133023 Leider muss ich dahin![/QUOTE meinte:Toll dass du dies für die Organspende auf dich nimmst. (Andere Mussgründe fallen mir ad hoc nicht ein.)
Wie sieht es denn aus, wenn ich (DE Pass) am 20.3. nach Mexiko fliege, dort 3 Wochen bleibe und am 11.4 über IAD nach DE fliegen will ? Ich war ja dann vorher keine 14 Tage im Schengen Raum....
Wie sieht es denn aus, wenn ich (DE Pass) am 20.3. nach Mexiko fliege, dort 3 Wochen bleibe und am 11.4 über IAD nach DE fliegen will ? Ich war ja dann vorher keine 14 Tage im Schengen Raum....