ANZEIGE
Wer hätte das gedacht: Wenn nur noch Geimpfte einreisen dürfen, müssen Impfpässe kontrolliert werden. Teufel noch eins.
Vielleicht kann Kanada helfen?
Vielleicht kann Kanada helfen?
Wie meinen?Wer hätte das gedacht: Wenn nur noch Geimpfte einreisen dürfen, müssen Impfpässe kontrolliert werden. Teufel noch eins.
Vielleicht kann Kanada helfen?
Wie meinen?
Remember this is global policy US is introducing - not just for UK and EU. So for many countries it's going to make it more difficult to come to US. 1st issue is agreeing a standard for validating someone is double vaxxed. UK and France have great apps, not so in rest of world.
Wenn es wirklich am "Rest of the World" scheitert, warum sollten die US dann den Ban für UK und EU aufrecht erhalten?
Genau das. Was mich wiederum zu meiner Einschätzung führt, dass man bis zur Ankündigung von POTUS hauptsächlich Däumchen gedreht hat. Oder wie sonst will man erklären, dass man lediglich die Apps aus UK und Frankreich kennt, aus dem Rest der EU aber offenbar nicht? Sollte es nicht gerade allgemeine Anweisung von POTUS sein die EU auch künftig außen vor zu lassen, wäre er gut beraten seine Mannschaft an diesen Positionen neu aufzustellen denn ich werde das Gefühl nicht los, dass dort massiv gegen das transatlantische Bündnis gearbeitet wird.Er schreibt:
Das ist doch Quatsch. Die gesamte EU und damit der gesamte Schengenraum hat entsprechende Apps auf dem selben Standard. Wenn diese Apps/Zertifikate nicht als Nachweis reichen - was soll dann realistisch die Anforderung sein?
Wenn es wirklich am "Rest of the World" scheitert, warum sollten die US dann den Ban für UK und EU aufrecht erhalten?
6k Posts weniger?Was würde eine lange Vorankündigung denn bringen?
Jon, happy to share the following: the issues affecting the administration’s policy rollout will not affect the launch date of “early November” because the issues are not about vaccinated foreign travelers. The remaining CDC issues are about unvaccinated Americans.
ja diese ganzen Gerüchte sind echt witzig.Wie oft war den in sonst was für Medien zu lesen die USA öffnen da und da. Darauf geb ich schon lange nix mehr.
Für Anfang November würde ich eh nix buchen wäre mir zu riskant
Er schreibt:
Das ist doch Quatsch. Die gesamte EU und damit der gesamte Schengenraum hat entsprechende Apps auf dem selben Standard. Wenn diese Apps/Zertifikate nicht als Nachweis reichen - was soll dann realistisch die Anforderung sein?
Ist das Dein Ernst? Du sprichst von Joe Leader -> CEO of Airline Passenger Experience Association (APEX); Ich höre jetzt zum ersten Mal von dieser Organisation, und da kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Herr Leader jetzt mehr weiss als Jon Sopel, der schon seit vielen Jahren direkt aus dem White House berichtet.Auf den Thread auf Twitter hat übrigens auch Joe Leader (CEO von APEX) geantwortet:
Ich nehme mal an, dass Leader hervorragend innerhalb der Branche vernetzt ist und vermutlich mehr weiß als ein BBC Journalist, der irgendwo im Apparat eine Quelle hat.
Jon, happy to share the following: the issues affecting the administration’s policy rollout will not affect the launch date of “early November” because the issues are not about vaccinated foreign travelers. The remaining CDC issues are about unvaccinated Americans.
Hier hört man schon wieder die Flöhe husten. Und wenn vor dem 10. November geräuschlos geöffnet wird, hat es jeder kommen sehen.
Volle Zustimmung!Nein, dann bin ich ehrlich und positiv überrascht, ist ja auch mal ne schöne Sache. Im Moment ist eine geräuschlose Öffnung am 10. November für mich aber in etwa dort anzusiedeln, wo Frau Holle den Schnee macht und der Mond aus Käse ist.
Ist das Dein Ernst? Du sprichst von Joe Leader -> CEO of Airline Passenger Experience Association (APEX); Ich höre jetzt zum ersten Mal von dieser Organisation, und da kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Herr Leader jetzt mehr weiss als Jon Sopel, der schon seit vielen Jahren direkt aus dem White House berichtet.
Gut, dann wiederhole ich mich.Ist mein Ernst.
About - APEX
As a global non-profit and one of the world’s largest international airline associations, APEX accelerates our industry with the backing of nearly every major airline and valued supplier. APEX reinvests all of its resources to serving its members, strengthening the worldwide airline industry...apex.aeroLeadership - APEX
apex.aeroBoard of Governors - APEX
apex.aero
Schau dir mal deren Board of Governors bzw. Board of Directors an. APEX ist eine US-Lobbyorganisation und ich gehe davon aus, dass deren CEO in dem Bereich wesentlich besser vernetzt ist als ein BBC Redakteur.
Sopel war die Quelle, dass es am 01.11. losgehen soll... War offenbar Quatsch.Jon ist viel näher an den Quellen - als irgendein Lobbyist.
stand ja auch so auf der LH Seite , sind dann Aber zurückgerudertja diese ganzen Gerüchte sind echt witzig.
In einer USA FB Gruppe hat ein User einen Artikel gepostet in dem LH meint, es wird der 1.11 werden.
Darauf hin meinte ich: abwarten, ohne offizielle Meldung, glaube ich nix.
Dann schrieb eine nette Dame, sie wäre Flugbegleiterin und die Airlines wissen viel mehr und haben recht
Also so eine nette Dame mag ich auf meinem Flug nicht haben.
Sopel war eine Primärquelle für "early November". Sicher, dass er den 01.11 in den Raum geworfen hat?Sopel war die Quelle, dass es am 01.11. losgehen soll... War offenbar Quatsch.
Die Airlines reden ja schon seid Monaten von der Öffnung.stand ja auch so auf der LH Seite , sind dann Aber zurückgerudert
Denn es ist ja nicht so ganz unwahrscheinlich, dass insb. New York City und Floria ab Dezember von Millionen Europäern "geflutet" wird (Stichwort: Nachholeffekte). Da muss es ja ein ganzheitliches, durchdachtes und umsetzbares Konzept geben, insb. wie im Ausland-erstellte Impfzertifikate geprüft werden können und welche Kriterien dort gelten - oder wie werden die Tracing-Kontaktdaten erfasst werden, insb. für diejenigen, die noch ein gültiges ESTA besitzen - oder wie die FIS Standorte (dort wo CBP die Einreisende am Flughafen kontrollieren) personell aufgestockt werden.
BonnSixtynine:
Eine lang vorher angekündigte Öffnung würde was verursachen? Einen Buchungsrun. Und der wiederum würde mit den dann ausgerufenenen Bedingungen und deren Kontrolle (Test, Impfung, Random Tests, ggf. Quarantäne-Plan wie in Kanada) zum absoluten Zusammenbruch bei CBP und TSA führen. Schon zu normalen Zeiten nicht selten vollständig überfordert, würde das nun insbesondere in den dafür bekannten APT`s zu apokalyptischen Zuständen führen. Daher glaube ich persönlich nicht an eine lange Vorankündigung.
... wir schon seit fast einem JahrDie Airlines reden ja schon seid Monaten von der Öffnung.