Dann kannst du bestimmt Quellen liefern die seine Aussagen als falsch qualifizieren. Bis das passiert sehe ich die Aussagen von SOG weiterhin als richtig an. Warum? Weil es sich mit dem deckt was ich bisher an wissenschaftlichen Entdeckungen dazu gelesen habe, weil er in der Medizintechnik tätig ist und damit sicherlich näher dran ist als die meisten hier und weil er einen sehr guten track record hat wenn es um korrekte Aussagen zum Thema Corona geht.
Wo du recht hast, hast du recht. Deshalb gerne in den Corona Threads weiter.
Deine Argumentation ist lustig. Ich stimme Dir zu, wer etwas behauptet, sollte es belegen. Und das hat SOG nicht getan

(sorry SOP, unsere Postings haben sich offensichtlich überschnitten)
Das Risiko, in welcher Altersgruppe man, adjustiert an die Begleiterkrankungen, welches Risiko hat an Corona schwer zu erkranken oder zu versterben, findest Du
hier detailliert dargestellt und begründet (ab S37).
Das Risiko einer geimpften Person, an Covid 19 zu erkranken beträgt nach ersten Auswertungen von etwa 100.000.000 Impfungen in den USA weniger als 0,1 Promille, in D bei 32.000.000 etwas weniger als 0,2 Promille (
Das RKI hat seit Anfang Februar insgesamt 5.374 sogenannte Impfdurchbrüche registriert. Die Daten aus den USA suche ich Dir jetzt nicht raus.)
Ein Replikationswert von 30-40 bedeutet, dass die betreffende Person in dem Augenblick nicht (!) ansteckend ist. Ob es sich um eine Re-Infektion oder um eine Dauerausscheidung auf niedrigem Niveau handelt, scheint noch nicht geklärt.
Im Prinzip kann jeder rausposaunen, was er meint. Aber bitte da, wo es hingehört. Was mich aber in diesem und vielen anderen Fäden wirklich stört, sind die vielen Halbwahrheiten, die Verallgemeinerungen und das Herabwürdigen von Politikern. Ich bin auch gefrustet, ich glaube auch, dass der Travelban in dieser Form nicht schlau ist und ich habe auch Reisen in die USA absagen müssen. Aber ich möchte gerne nach Themen sortiert und einigermaßen gesittet diskutieren. Und deshalb werde ich zu Corona erstmal nichts mehr sagen.