ANZEIGE
Das bezieht sich aber 'nur' auf den TestAttestation ist auch nicht mehr erforderlich. S. Screenshot, letzte Zeile.
Quelle: Webseite der CDC
Impfung ist weiterhin erforderlich.
Das bezieht sich aber 'nur' auf den TestAttestation ist auch nicht mehr erforderlich. S. Screenshot, letzte Zeile.
Quelle: Webseite der CDC
Ich habe jetzt noch nicht abschließend begriffen ob Kinder bis 17 Jahre noch testen müssen.
Und was ich bei diesen im aktualisierten CDC eintragen muss...
Dank Dir!Vor der Abreise muss niemand mehr testen.
Wenn Kinder bis 17 Jahre nicht geimpft sind, müssen sie (oder der Vertreter) auf der Attestation
- Abschnitt B Box 1 und 3 ankreuzen, und
- Abschnitt D Box 1, 2 und 3 ankreuzen.
Das Kind muss also nach der Ankunft einen Test machen (ausgenommen wenn genesen), und wenn positiv oder wenn Symptome auftreten, 5 Tage in Quarantäne.
Dank Dir!
So hatte ich das auch gelesen und war daher etwas verunsichert.
Da dort keine weiteren Vorgaben im CDC enthalten sind kann ich das dann selbst mit einem mitgebrachten Schnelltest machen oder gehe ich dafür in eine Teststation?
Wir reisen mit 3 Kindern (4 ungeimpft, 6 ungeimpft, 12 geimpft). Nach 4 Tagen dann Inlandsflug LAS-MIA, das könnte sich ja mit der 5 Tage-Regel beißen wenn ein Testnachweis nicht vorgezeigt werden kann...
noch Impfnachweis sehen.
SQ26:Bei der Einreise haben die Dokumente schon seit der Öffnung der USA im November 21 niemanden gekümmert. Dass das immer noch als Überraschung herausgestellt wird... !
Es war von Anfang an so, und auch öffentlich kommuniziert (CDC Order), dass die Prüfung jeglicher Unterlagen an die Fluggesellschaften übertragen wurde, und dass diese verpflichtet sind, niemanden boarden zu lassen der nicht darf. Somit haben die Airlines das in ihren Check-in Prozess eingebaut. Damit war von Anfang an völlig klar, dass beim Immigration Officer niemand irgendwelche Papiere, Apps oder sonstwas zeigen muss. Das ist nichts Besonderes, sondern entspricht einfach dem etablierten Prozess!
MaW: Das ist alles für die Katz, wenn keine behördliche Kontrolle dann kann man sich das auch komplett sparen.Du bist verpflichtet einen "Viral Test" mit deinen Kindern zu machen:
If you travel by air to the United States under one of these exceptions, you will be required to attest that you are excepted from the requirement to present Proof of Being Fully Vaccinated Against COVID-19 based on one of the exceptions listed above. Based on the category of the exception, you may further be required to attest that:
1. You will be tested with a COVID-19 viral test 3–5 days after arrival in the United States, unless you have documentation of having recovered from COVID-19 in the past 90 days;
....
-->
Viral tests can be performed in a laboratory, at a testing site, at home or anywhere else.
Einen Absatz weiter auf der Seite sind auch Selbsttests genannt. Somit würde ich sagen, Selbsttest ist ok.
Man appelliert an Dich, dass Du Dich an die Regeln hältst, genau wie in Deutschland wirst du bei einem positiven Ergebnis auch in USA nicht mehr durch ein Amt getrackt (falls es das in USA überhaupt mal gab).
Exakt. Wie gesagt, hätte ich in HEL landside gehen wollen, dann hätte sie es sehen wollen.Die Nachfrage in HEL waren dann aber wegen der finnischen Einreisebestimmungen nehme ich an.
Herrschte auf einem der Flüge bei AY noch Maskenpflicht? Laut deren Webseite sollte das nicht mehr der Fall sein.
Das Formular werd' ich wohl auch nicht brauchen; AA macht das anders. Ich wurde per Mail zum "Contact tracing" aufgefordert; da wird nach Kontakt-Tel./Mailadresse gefragt. (Hatten die zwar alles schon, aber egal ...) Dann kam die "Passenger attestation"; der Record locator war (aus der Mail) eingetragen, und ich sollte angeben, ob ich US-Bürger o.ä. sei (nö, bin ich nicht, auch kein Permanent Resident usw.) und ob ich vollständig geimpft sei.
Auf der danach erscheinenden Seite hatte ich zwei Optionen:
* I attest that I am fully vaccinated against COVID-19.
* On behalf of [Name], I attest that this person is fully vaccinated against COVID-19.
Da habe ich, weil ich ja ich bin , ersteres ausgewählt. Darunter steht ein Feld "Electronic signature", in das ich meinen Namen eingetippt habe. Das war's.
Puh, außerhalb größerer Stadt eher schwierig oder?Wo kriege ich denn einen (kostenlosen/billigen) PCR und Antigen-Test im Hudson Valley, vorzugsweise Poughkeepsie oder Lake George, her?
Alle Testzentren, welche ich finde, bieten nur den aufpreisigen Test an.
Ich erinnere mich hier mal gelesen zu haben, daß teilweise nicht mal eine Versicherung kontrolliert wird?
Wir sind (jedoch) keine US-Bürger...
Caro
Albany oder Syracuse, NY wären die größeren Städte....Puh, außerhalb größerer Stadt eher schwierig oder?
Wenn ich das richtig verstehe, besorge ich mir einen in den USA für eHealth zugelassenen Test, wie zB Abbott BinaxNOW™ COVID-19 Ag Card Home Test, und verifiziere dies online mit Testifly?Günstiger Antigen: Testifly
Korrekt, siehe aber Post von FCL...Wenn ich das richtig verstehe, besorge ich mir einen in den USA für eHealth zugelassenen Test, wie zB Abbott BinaxNOW™ COVID-19 Ag Card Home Test, und verifiziere dies online mit Testifly?