Gibt's von Abbott in den USA mit Zertifikat das auf dem Handy in der App ausgestellt wird. Die Tests und die App sind allerdings nur in den USA verfügbar soweit ich weiß, hab selber welche zu Hause aber es noch nicht getestet. Wäre aber eine Idee für den Flug im Dezember.möglicherweise kalter Kaffee, mir ist das aber neu
Zitat LH Homepage
Verifizierte Corona-Selbsttests für die Einreise nach Deutschland, Österreich und in die USA
Bei Einreise nach Deutschland, Österreich und in die USA haben Sie auch die Möglichkeit, Testkits mit einem video-begleiteten und verifizierten Selbsttest zu nutzen – die Ihnen neben unseren bewährten Partnerlaboren zur Verfügung stehen. Die Tests können Sie bequem zu Hause oder im Hotel anwenden und das Testzertifikat erhalten Sie im Anschluss per E-Mail.
Informationen zu allen Einreisebestimmungen Ihres Ziellandes und Testcenter-Standorte finden Sie auf unserer Einreise-Website nach Eingabe des Ab- und Zielflughafens. Anbieter für die verifizierten Selbsttests sind mit dem Hinweis "verified self-test" versehen*.
Jemand Erfahrungen hiermit?
Doch, das gibts schon ne Weile. Aktuell ist das in den USA auch von der CDC anerkannt:Beides! Mir ist das grundsätzlich neu, dass ich zuhause einen videobegleiteten Test machen kann und der auch noch anerkannt wird.
Jemand Erfahrungen hiermit?
Um ein Gespräch mit der nächsthöheren Kompetenzstufe bitten ?was macht man eigentlich, wenn die Lufthansa agents einen nicht einsteigen lassen, weil sie die 3_Tages-Regel mit den Tests anders interpretieren als die US-Amerikanischen Behörden? Das personal in FRA scheint da aktuell große Kompetenzprobleme zu haben.
Ausblick bei Lufthansa:Es muss doch machbar sein in mein Vielfliegerprofil ( oder zur Not die PNR ) meinem Impfnachweis & aktuellen Test hoch zu laden. Um dann normal OLCI zu machen und mich eben nicht am Check in anzustellen mit meinem Handgepäck...
Die Frist nicht maximal ausnutzen, sondern seinen Test 1-2 Tage vorher machen.was macht man eigentlich, wenn die Lufthansa agents einen nicht einsteigen lassen, weil sie die 3_Tages-Regel mit den Tests anders interpretieren als die US-Amerikanischen Behörden? Das personal in FRA scheint da aktuell große Kompetenzprobleme zu haben.
Die Frist nicht maximal ausnutzen, sondern seinen Test 1-2 Tage vorher machen.
Geld mitnehmen für VDB.Die Frist nicht maximal ausnutzen, sondern seinen Test 1-2 Tage vorher machen.
Dann wird es teuer für Lufthansa: EC261/2004 Ausgleichszahlung i.d.H. von EUR 600 pro Nase + Ticketerstattung in Form von Geld ODER Kostenübernahme eines Ersatzticket + ggf. Hotel/Transport/Verpflegungskosten.was macht man eigentlich, wenn die Lufthansa agents einen nicht einsteigen lassen, weil sie die 3_Tages-Regel mit den Tests anders interpretieren als die US-Amerikanischen Behörden? Das personal in FRA scheint da aktuell große Kompetenzprobleme zu haben.
weiß keiner, oder haben sich die USA schon geäußert wie es ab dem 08. November weiter gehen soll?Also wenn ich das alles nun richtig verstanden habe? reicht ein "normaler Schnelltest"?
Nein, weiterhin keine offizielle Mitteilung.weiß keiner, oder haben sich die USA schon geäußert wie es ab dem 08. November weiter gehen soll?
Mutmaßungen meinst DuFundierte Annahmen
Nein, der VFT schafft Fakten. Die Behörden hinken nur immer mit den Umsetzungen hinterher!Mutmaßungen meinst Du
Wieso „nochmal“ in LUX? Nur in LUX - innerhalb des ZeitlimitsAlso wenn ich das alles nun richtig verstanden habe? reicht ein "normaler Schnelltest"? Auf der LH Seite habe ich diese Information gefunden.
Unser Flug startet in Lux nach Frankfurt dann nach SFO. Muss man dann in Lux noch einmal einen Test machen?
Einen negativen COVID-19 Test, ausgestellt innerhalb von 3 Tagen vor Abflug am ersten Abflugsort. Folgende Test-Formate werden akzeptiert: Antigen, NAAT, RT-LAMP, RT-PCR oder TMA.
Wohne aber in DeutschlandWieso „nochmal“ in LUX? Nur in LUX - innerhalb des Zeitlimits
Unser Flug startet in Lux nach Frankfurt dann nach SFO. Muss man dann in Lux noch einmal einen Test machen?
WO Du den Test machst tut nichts zur Sache - Hauptsache Du machst ihn innerhalb 3 Tage vor dem Abflug aus LUX. Du kannst ihn auch in Timbuktu machen, wenn Du rechtzeitig zurück bist.Wohne aber in Deutschland
DankeWO Du den Test machst tut nichts zur Sache - Hauptsache Du machst ihn innerhalb 3 Tage vor dem Abflug aus LUX. Du kannst ihn auch in Timbuktu machen, wenn Du rechtzeitig zurück bist.