ANZEIGE
Ich bin überzeugt, dass entweder Du oder die Apothekerin das Thema nicht verstanden hat. Der Schnelltest hat eine Gültigkeit von 24 Stunden (sind es nicht eigentlich 48 Stunden in Deutschland?), wenn man damit hier in Deutschland irgendwo rein will. Exakt der selbe Test reicht aber aus wenn man 3 Tage später in die USA fliegen will. Auf dem Zertifikat muss ausser Namen und Geburtsdatum eben noch der genaue Testzeitpunkt, der verwendete Test und das Ergebnis stehen. Davon macht man dann eben einen Screenshot, ein pdf oder druckt es aus, für den Fall, dass dieser nach 48 Stunden nicht mehr abrufbar ist.Bin gerade komplett verwirrt; habe in Apotheke angerufen um Termin zum Antigen Test zu vereinbaren.
Sagt die Dame mir, der sei nur 24 Stunden gültig. Die war dann richtig agressiv, wenn Sie nicht mitfliegen dürfen ist das nicht
unsere Schuld!!! Was nun? Auf allen Seiten recherchiert und nur gefunden 72 Stunden für die Einreise nach USA.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Frage?
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr abrufbar ist, denn manchmal braucht man das Ergebnis noch Tage später, z.B. um zu beweisen, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt getestet wurde (Einreise z.B.)