ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Bin gerade komplett verwirrt; habe in Apotheke angerufen um Termin zum Antigen Test zu vereinbaren.
Sagt die Dame mir, der sei nur 24 Stunden gültig. Die war dann richtig agressiv, wenn Sie nicht mitfliegen dürfen ist das nicht
unsere Schuld!!! Was nun? Auf allen Seiten recherchiert und nur gefunden 72 Stunden für die Einreise nach USA.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei der Frage?
Ich bin überzeugt, dass entweder Du oder die Apothekerin das Thema nicht verstanden hat. Der Schnelltest hat eine Gültigkeit von 24 Stunden (sind es nicht eigentlich 48 Stunden in Deutschland?), wenn man damit hier in Deutschland irgendwo rein will. Exakt der selbe Test reicht aber aus wenn man 3 Tage später in die USA fliegen will. Auf dem Zertifikat muss ausser Namen und Geburtsdatum eben noch der genaue Testzeitpunkt, der verwendete Test und das Ergebnis stehen. Davon macht man dann eben einen Screenshot, ein pdf oder druckt es aus, für den Fall, dass dieser nach 48 Stunden nicht mehr abrufbar ist.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr abrufbar ist, denn manchmal braucht man das Ergebnis noch Tage später, z.B. um zu beweisen, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt getestet wurde (Einreise z.B.)

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Meine Erfahrung aus dieser Woch in den USA und Kanada zeigt: Impfnachweise werden NUR beim Checkin benötigt-PCR für Kanada, Antigen für die USA. Kontrolle an der Grenze würde zu Chaos führen (bis hin zu Rückführungen nicht ausreichend Dokumentierter).

• Like
Reaktionen: Tiusz und Uncle Sam

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Meine Erfahrung aus dieser Woch in den USA und Kanada zeigt: Impfnachweise werden NUR beim Checkin benötigt-PCR für Kanada, Antigen für die USA. Kontrolle an der Grenze würde zu Chaos führen (bis hin zu Rückführungen nicht ausreichend Dokumentierter).
Das ist aber eigentlich schon die ganze Zeit so, dass die Airline am Check-In Schalter alle Unterlagen prüft. Bei der Einreise in die USA wollte dann bei uns keiner mehr was sehen.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Das ist aber eigentlich schon die ganze Zeit so, dass die Airline am Check-In Schalter alle Unterlagen prüft. Bei der Einreise in die USA wollte dann bei uns keiner mehr was sehen.
Ist ja auch in Europa so. Online Checkin (bei mir vor Kurzem DUS-MXP, EW) nur mit Foto Upload vom Impfpass/Impfzertifikat. Ansonsten Prüfung am Schalter.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Danke für den wertvollen Hinweis....habe schon gedacht das man die vorher irgendwie hochladen muss.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn man ein Inlandsflug hat. Braucht man dort auch ein Test. Z.B. LAX-JFK-FRA. Dann braucht man keinen Test, oder?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Wenn du nicht geimpft oder genesen bist, dann brauchst für deinen Fall einen Test. Sie lassen dich nicht ins Flugzeug, wenn du die Voraussetzungen für JFK-FRA nicht erfüllst.

Ansonsten braucht man inneramerikanisch keinen Test.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Auch Kinder unter 12? (z.B. EWR-FRA)

Nein - aber digitale Einreiseanmeldung und 5 Tage Quarantäne in Deutschland da USA Hochrisikogebiet.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM

Nein - aber digitale Einreiseanmeldung und 5 Tage Quarantäne in Deutschland da USA Hochrisikogebiet.
Hoffe doch mal das die USA jetzt runtergestuft wird. Bei uns ist die Zahl doch nicht viel niedriger. Aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.284
6.274
Hoffe mal lieber, dass unsere Regierung vorm Rückflug keinen Test verlangt, egal ob geimpft oder nicht

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hoffe doch mal das die USA jetzt runtergestuft wird. Bei uns ist die Zahl doch nicht viel niedriger. Aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum.
bisher ist doch die Stufe egal. außer die Einreiseanmeldung muss man als geimpfter doch nichts machen

Hoffe mal lieber, dass unsere Regierung vorm Rückflug keinen Test verlangt, egal ob geimpft oder nicht
hoffe ich auch. Bei uns sind die Zahlen ja auch hoch.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Kleine Anmerkung dazu: es gibt relativ viele "exceptions" von der Impfpflicht. Gleichzeitig wurde auch kommuniziert das es wohl schwer sein wird, sich zu legitimieren, um noch ohne Impfung einreisen zu dürfen. Stelle mir den Prozess dann ähnlich zum bisherigen NIE-Prozess vor. Antigen-Tests sind anscheinend weiterhin neben der Impfung akzeptiert.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.153
3.622
Kleine Anmerkung dazu: es gibt relativ viele "exceptions" von der Impfpflicht. Gleichzeitig wurde auch kommuniziert das es wohl schwer sein wird, sich zu legitimieren, um noch ohne Impfung einreisen zu dürfen. Stelle mir den Prozess dann ähnlich zum bisherigen NIE-Prozess vor. Antigen-Tests sind anscheinend weiterhin neben der Impfung akzeptiert.
Das Ganze scheint noch immer noch ausgereift zu sein, z.B. wird von der Crew NICHT verlangt, geimpft zu sein, von den Passagieren aber schon.

Und der Punkt "What happens if someone cannot find a test that delivers a result within 1 day?" widerspricht irgendwie der 3-Tages-Regel.
http://javascript:void(0);

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.487
463
Das Ganze scheint noch immer noch ausgereift zu sein, z.B. wird von der Crew NICHT verlangt, geimpft zu sein, von den Passagieren aber schon.

Und der Punkt "What happens if someone cannot find a test that delivers a result within 1 day?" widerspricht irgendwie der 3-Tages-Regel.
http://javascript:void(0);
Das bezieht sich auf UNgeimpfte - die haben strengere Testpflichten. In dem verlinkten ( offiziellen ) Dokument steht eindeutig:
Test für geimpfte 3 Tage vor Reiseantritt, nicht 72 Stunden.
PCR oder Antigen Test, beides ok.

• Like
Reaktionen: Cflyer

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Schaut so aus als wären die offiziellen Regeln publiziert: (Travel after November 7)

Gerade auf Twitter über den Kanal der US Embassy Switzerland diesen Link gefunden

Waren sie schon letzte Woche - die FAQ ist bereits auf Seite 16, daher nichts neues...

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Was ist daran unausgereift. Es gibt viele Länder, da ist eine Impfpflicht für Angestellte nicht durchsetzbar. Crew waren auch bisher von vielen Bestimmungen wie Quarantäne etc. ausgenommen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.153
3.622
Wieso erlaubt man Crew-Mitarbeitern, die quasi mit dem ganzen Flieger Kontakt haben, ungeimpft zu sein, während (zu recht) alle Passagiere geimpft sein müssen?

Das ist definitiv unausgereift, sowohl in politischer und gesundheitlicher Hinsicht. Und auch vom Risiko her. Von der Fairness mal ganz zu schweigen.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
Wieso erlaubt man Crew-Mitarbeitern, die quasi mit dem ganzen Flieger Kontakt haben, ungeimpft zu sein, während (zu recht) alle Passagiere geimpft sein müssen?

Das ist definitiv unausgereift, sowohl in politischer und gesundheitlicher Hinsicht. Und auch vom Risiko her. Von der Fairness mal ganz zu schweigen.
Weil dann sind die geimpften Crew Mitglieder benachteiligt. Sie müssen weite Strecken fliegen und die ungeimpften nicht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.756
2.613
FRA

Die Frage ist sicherlich berechtigt, wie so vieles an Vorschriften/Einschränkungen hinsichtlich Corona und gehört deshalb nicht hierher ;)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Weil für Crew bestimmte "industry standard" Protokolle gelten, die für Passagiere nicht gelten, wie in der entsprechenden Order der CDC beschrieben ist:

"...if such crewmembers and operators adhere to all industry standard protocols for the prevention of COVID-19, as set forth in relevant guidance for crewmember health issued by the CDC or by the Federal Aviation Administration in coordination with the CDC."

Die "relevant Guidance" möchte ich, weil offtopic, jetzt hier nicht zitieren.