ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.187
3.180
ANZEIGE
Weil für Crew bestimmte "industry standard" Protokolle gelten, die für Passagiere nicht gelten, wie in der entsprechenden Order der CDC beschrieben ist:

"...if such crewmembers and operators adhere to all industry standard protocols for the prevention of COVID-19, as set forth in relevant guidance for crewmember health issued by the CDC or by the Federal Aviation Administration in coordination with the CDC."

Die "relevant Guidance" möchte ich, weil offtopic, jetzt hier nicht zitieren.

Crewmitglieder durften ja auch jederzeit ohne NIE einreisen, wenn sie beruflich unterwegs waren.

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Hawai'i: Gov. Ige hat heute Nachmittag (HI-Time) in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, was für internationale Reisende ab dem 8.11.21 gilt:
Einreise direkt nach HI: Es gelten die "federal rules" - vaccinated and neg. test (PCR/Antigen), nicht älter als 3 Tage (nicht 72h) vor Abflug.
Einreise via US-Bundesstaaten/Territorien: es gilt das bestehende HI Safe Travel Program. Neu werden FDA approved vaccinations akzeptiert, auch wenn diese im Ausland verabreicht wurden. Bisher galt man nur als geimpft, wenn man die shots in den USA verabreicht bekam.

Aloha from Kaua'i

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.281
1.915
Hawai'i: Gov. Ige hat heute Nachmittag (HI-Time) in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, was für internationale Reisende ab dem 8.11.21 gilt:
Einreise direkt nach HI: Es gelten die "federal rules" - vaccinated and neg. test (PCR/Antigen), nicht älter als 3 Tage (nicht 72h) vor Abflug.
Einreise via US-Bundesstaaten/Territorien: es gilt das bestehende HI Safe Travel Program. Neu werden FDA approved vaccinations akzeptiert, auch wenn diese im Ausland verabreicht wurden. Bisher galt man nur als geimpft, wenn man die shots in den USA verabreicht bekam.

Aloha from Kaua'i

also wenn ich von US mainland nach Hawaii fliege und in Deutschland geimpft bin (FDA approved) -> kein Test und keine Quarantäne notwendig, richtig?

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
Ja, jedoch Safe Travels Program online durchlaufen/ausfüllen, so wurde das heute von Ige gesagt und in diversen lokalen Medien widergegeben. Auf den offiziellen Seiten habe ich noch nichts gefunden - folgt dann whs in den nächsten Stunden/Tagen.

• Like
Reaktionen: HAMFRA und slutz

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Ja, jedoch Safe Travels Program online durchlaufen/ausfüllen, so wurde das heute von Ige gesagt und in diversen lokalen Medien widergegeben. Auf den offiziellen Seiten habe ich noch nichts gefunden - folgt dann whs in den nächsten Stunden/Tagen.
Mega. Darauf habe ich wochenlang gewartet, dass Hawaii nachzieht.

Hab einen Stopover in L.A. für 3 Std. auf dem Weg nach Honolulu.
Gilt das dann als Einreise aus den USA?
Bin geimpft, das müsste ja dann mit dem Antigen aus D. ausreichen oder? Plus dieses Programm ausfüllen….

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Mega. Darauf habe ich wochenlang gewartet, dass Hawaii nachzieht.

Hab einen Stopover in L.A. für 3 Std. auf dem Weg nach Honolulu.
Gilt das dann als Einreise aus den USA?
Bin geimpft, das müsste ja dann mit dem Antigen aus D. ausreichen oder? Plus dieses Programm ausfüllen….
Ich ebenfalls (in Seattle), daher auch für mich sehr interessant.
Hier das Press Release, danke an @Say Again für den Tip.
Daher gelten wir wohl als "Einreise aus US Bundesstaaten". Somit Impfung, Antigen Test wie bei normaler US Einreise, und dann Safe Travels Programm.

Das wichtigste ist: "Note: Tests do NOT have to be done with Trusted Travel Partners under the new international federal requirements"
Also kein Testcenter beim Umsteigen suchen.
Und: "Also, beginning on Nov. 8, the State of Hawaiʻi, in alignment with the federal government, will accept vaccines approved or authorized by the U.S. Food and Drug Administration, and vaccines listed for emergency use by the World Health Organization. A list of currently accepted vaccines is posted on the CDC’s website."

Die entsprechenden FAQ Seiten sind aber wohl noch nicht upgedatet.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Sehr schön das HI da noch nachgezogen hat. Da es ja eh keine "direkten" Einreisen aus Europa gibt gilt halt das Standard Verfahren das auch für US Bürger gilt.
Interessant wäre noch zu erfahren ob man weiterhin vor den Flug nach Hawaii den extra Check mit Armband durchlaufen muss oder ab sich das erübrigt hat.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Was ist das genau? Wie kann ich mir das vorstellen? Landung in L.A., dann Koffer
holen und dann? LG
Hängt von deiner Airline ab. Einige machen die Hawaii Einreisekontrolle am Abflug-Flughafen, laaange Schlange, dauert da wirklich alles kontrolliert wird. Dafür bekommst du dann ein Armband und kannst auf Hawaai normal Einreisen. Andere Airlines lassen diese Kontrolle nach der Landung auf Hawaii machen - bis zu 3 Stunden Schlange stehen je nachdem wie viele Maschinen angekommen sind. Hoffen wir mal das sich das auch noch bessert ab dem 8.11. und nur noch die "Safe Travels" dokumente gescheckt werden.

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Bei der ganzen Panik die schon wieder in D verbreit wird , sehe Ich schwarz für künftige USA Reisen

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.136
3.611
Warten wir mal ab. Wenn die Zahlen weiter so steigen, kann das ganz schnell sein, dass entweder die USA wieder Flüge oder die Einreise aussetzen (was denklogisch wäre) oder Deutschland einfach wieder sagt, dass eine "einfache" Wiedereinreise nicht so ohne weiteres möglich ist, auch für geimpfte Personen.

Bei meiner Familie in Israel gilt man z.b. seit dem 01.10.21 erst dann als vollständig geimpft, wenn man seinen Booster-Shot hatte oder die Zweitimpfung nicht länger als 180 Tage vorbei ist. Und das wird auch streng (im Gegensatz zu den USA/D) kontrolliert.

Insofern würde ich die Prognose NICHT wagen, dass sich an den derzeitigen Bedingungen auf beiden Seiten des Teiches sich nicht noch was ändern kann. Und damit meine ich auch explizit Deutschland bzw. Europa.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.995
2.174
Frankfurt am Main und Köln
Warten wir mal ab. Wenn die Zahlen weiter so steigen, kann das ganz schnell sein, dass entweder die USA wieder Flüge oder die Einreise aussetzen (was denklogisch wäre) oder Deutschland einfach wieder sagt, dass eine "einfache" Wiedereinreise nicht so ohne weiteres möglich ist, auch für geimpfte Personen.

Bei meiner Familie in Israel gilt man z.b. seit dem 01.10.21 erst dann als vollständig geimpft, wenn man seinen Booster-Shot hatte oder die Zweitimpfung nicht länger als 180 Tage vorbei ist. Und das wird auch streng (im Gegensatz zu den USA/D) kontrolliert.

Insofern würde ich die Prognose NICHT wagen, dass sich an den derzeitigen Bedingungen auf beiden Seiten des Teiches sich nicht noch was ändern kann. Und damit meine ich auch explizit Deutschland bzw. Europa.
immer diese Schwarzmaler. Schau mal nach Dänemark, Schweden oder UK. Da ignoriert man den ganzen Mist. Und weitere Länder öffnen derzeit: Curacao verlangt keinen Test mehr vor Abflug aus Deutschland oder Niederland für vollständig geimpfte. die VAE verlangen keinen Test mehr für Geimpfte aus Deutschland und der Schweiz z.B. Die weltweite Entwicklung geht weiter Richtung Öffnung. Das wird sich auch nicht ändern. Und dann hauen wir uns halt jedes Jahr unsere Impfung vor der kalten Jahreszeit rein wie bei der Grippe. So what?. Zeit der Panik ist vorbei.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180

Deutschen Staatsbürgern + EU-Bürgern mit einem gemeldeten Hauptwohnsitz in Deutschland + Drittstaatlern mit einem Aufenthaltstitel für Deutschland darf der Deutsche Staat nicht die Einreise verwehren. Ich gehe mal davon aus, dass 95% der hier teilnehmenden Forenmitglieder zu den gerade genannten Kategorien gehören.
Mir ist kein Fall in der Pandemie bekannt, wo der Deutsche Staat den drei o.g. Personengruppen die Einreise verweigert hat. Selbst als die Bundespolizei die Grenze zu Tschechien abgeriegelt hat, durfen die o.g. Personengruppen weiter das Bundesgebiet betreten.

Was möglich ist, dass eine Testpflicht vor Abflug nach Deutschland auch für Geimpfte gefordert wird. Das ist zwar nervig, aber machbar. Testen lassen in den USA (gerade in der Nähe von großen US-Flughäfen), sollte ohne Probleme möglich sein.

Insofern würde ich die Prognose NICHT wagen, dass sich an den derzeitigen Bedingungen auf beiden Seiten des Teiches sich nicht noch was ändern kann.

Natürlich sind Verschärfungen (sowohl nach Deutschland, in die USA, oder einem EU-Staat, wo man umsteigt) nicht ausgeschlossen.
Politisch (und auch juristisch) gesehen sind scharfe Einschränkungen für Geimpfte in Deutschland, kaum durchsetzbar.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.995
2.174
Frankfurt am Main und Köln
Deutschen Staatsbürgern + EU-Bürgern mit einem gemeldeten Hauptwohnsitz in Deutschland + Drittstaatlern mit einem Aufenthaltstitel für Deutschland darf der Deutsche Staat nicht die Einreise verwehren. Ich gehe mal davon aus, dass 95% der hier teilnehmenden Forenmitglieder zu den gerade genannten Kategorien gehören.
Mir ist kein Fall in der Pandemie bekannt, wo der Deutsche Staat den drei o.g. Personengruppen die Einreise verweigert hat. Selbst als die Bundespolizei die Grenze zu Tschechien abgeriegelt hat, durfen die o.g. Personengruppen weiter das Bundesgebiet betreten.

Was möglich ist, dass eine Testpflicht vor Abflug nach Deutschland auch für Geimpfte gefordert wird. Das ist zwar nervig, aber machbar. Testen lassen in den USA (gerade in der Nähe von großen US-Flughäfen), sollte ohne Probleme möglich sein.
wird es auch nicht geben, da dadurch die ganze Impfaktion konterkariert wird. Es ist gesetzlich in D festgelegt das Geimpfte und genesene mit getesteten gleichzusetzen ist. Das wird man nicht ändern wollen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.248
Europa
immer diese Schwarzmaler. Schau mal nach Dänemark, Schweden oder UK. Da ignoriert man den ganzen Mist. Und weitere Länder öffnen derzeit: Curacao verlangt keinen Test mehr vor Abflug aus Deutschland oder Niederland für vollständig geimpfte. die VAE verlangen keinen Test mehr für Geimpfte aus Deutschland und der Schweiz z.B. Die weltweite Entwicklung geht weiter Richtung Öffnung. Das wird sich auch nicht ändern. Und dann hauen wir uns halt jedes Jahr unsere Impfung vor der kalten Jahreszeit rein wie bei der Grippe. So what?. Zeit der Panik ist vorbei.

Übrigens, in Dänemark steigen die Zahlen wieder, aber keiner redet von, dass in den Krankenhäuser mehr Patienten wegen der Influenza Grippe liegen, als Covid (Quelle wurde gestern bei bei TVE International gesagt)

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.486
463
Deutschen Staatsbürgern + EU-Bürgern mit einem gemeldeten Hauptwohnsitz in Deutschland + Drittstaatlern mit einem Aufenthaltstitel für Deutschland darf der Deutsche Staat nicht die Einreise verwehren.

Das funktioniert nicht, siehe oben. Du hast ein Recht auf Einreise in den Heimatland, auch ungetested. Was wäre wenn du den Test in den USA verweigerst, darfst du dann da bleiben?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Das funktioniert nicht, siehe oben. Du hast ein Recht auf Einreise in den Heimatland, auch ungetested.
Das stimmt aber nicht.
Selbst ein US-Bürger darf ohne Test/ohne Impfung nicht in ein Flugzeug in Richtung USA steigen.

Auch für Deutsche Staatsbürger, die aus einem Hochrisikogebiet/Variantengebiet nach Deutschland fliegen wollen (und ungetestest/ungeimpft sind), muss die Airline die Beförderung verweigern.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Das stimmt aber nicht.
Selbst ein US-Bürger darf ohne Test/ohne Impfung nicht in ein Flugzeug in Richtung USA steigen.

Auch für Deutsche Staatsbürger, die aus einem Hochrisikogebiet/Variantengebiet nach Deutschland fliegen wollen (und ungetestest/ungeimpft sind), muss die Airline die Beförderung verweigern.
Und was hat das mit der Einreise zu tun, Einstein?

Wenn ich ins Segelboot steige oder in den Privatjet wird mir niemand die Einreise verweigern dürfen.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst