Warten wir mal ab. Wenn die Zahlen weiter so steigen, kann das ganz schnell sein, dass entweder die USA wieder Flüge oder die Einreise aussetzen (was denklogisch wäre) oder Deutschland einfach wieder sagt, dass eine "einfache" Wiedereinreise nicht so ohne weiteres möglich ist, auch für geimpfte Personen.
Deutschen Staatsbürgern + EU-Bürgern mit einem gemeldeten Hauptwohnsitz in Deutschland + Drittstaatlern mit einem Aufenthaltstitel für Deutschland darf der Deutsche Staat nicht die Einreise verwehren. Ich gehe mal davon aus, dass 95% der hier teilnehmenden Forenmitglieder zu den gerade genannten Kategorien gehören.
Mir ist kein Fall in der Pandemie bekannt, wo der Deutsche Staat den drei o.g. Personengruppen die Einreise verweigert hat. Selbst als die Bundespolizei die Grenze zu Tschechien abgeriegelt hat, durfen die o.g. Personengruppen weiter das Bundesgebiet betreten.
Was möglich ist, dass eine Testpflicht vor Abflug nach Deutschland auch für Geimpfte gefordert wird. Das ist zwar nervig, aber machbar. Testen lassen in den USA (gerade in der Nähe von großen US-Flughäfen), sollte ohne Probleme möglich sein.
Insofern würde ich die Prognose NICHT wagen, dass sich an den derzeitigen Bedingungen auf beiden Seiten des Teiches sich nicht noch was ändern kann.
Natürlich sind Verschärfungen (sowohl nach Deutschland, in die USA, oder einem EU-Staat, wo man umsteigt) nicht ausgeschlossen.
Politisch (und auch juristisch) gesehen sind scharfe Einschränkungen für Geimpfte in Deutschland, kaum durchsetzbar.