Können wir das Thema Impfungen, 1G und 24 PRC Test stündlich vielleicht lassen und zum Kern (Einreise gen USA) zurückkommen?
Die Einreiseregeln sind ja jetzt klar und die "PRC ist fix"-Diskussion obsolet.
Nur als Anmerkung: Ciesek hat unter allen Tests genau vier gefunden, die funktioniert haben. Und zuverlässig waren sie am Rande des zulässigen, mit teilweise schwachen Ausprägungen im Control-Bereich. Ich würde mich bei Omikron auf AntiGen eher nicht verlassen, aber das kann ja (aktuell!) noch (!) jeder halten, wie er will.Sagt wer? Sandra Ciesek, Uniklinik FFM, hat ein paar gängige Antigen Tests mit Omikron getestet. Sie haben ALLE zuverlässig funktioniert.
Du solltest in die Politik gehen. Seit 3 Monaten sagst Du eine PCR Testpflicht für die USA voraus, die bis heute einfach nicht kommen will.
Dann zu sagen "bislang lag ich richtig" ist schon echt, naja, sportlich
Nichts davon schreibt sie auf Twitter:Nur als Anmerkung: Ciesek hat unter allen Tests genau vier gefunden, die funktioniert haben. Und zuverlässig waren sie am Rande des zulässigen, mit teilweise schwachen Ausprägungen im Control-Bereich. Ich würde mich bei Omikron auf AntiGen eher nicht verlassen, aber das kann ja (aktuell!) noch (!) jeder halten, wie er will.
Sorry nicht übertreiben. Ein britischer Wissenschaftler hat die vielen Mutationen entdeckt. Danach hat SA angefangen zu sequenzieren. Bis es so weit war ist Omikron schon auf der ganzen Welt verteilt gewesen. Ander Länder haben ja noch ältere fälle von Omikron gefunden bevor es SA gemeldet hatDie sind hier. Vielleicht hättest du die die Biden-Rede dazu schauen sollen, da hat er GANZ klar angekündigt, dass man kurzfristig (3 Tage Umsetzung durch Proclamation) härtere Maßnahmen erwägen wird, wenn Omikron schlimmer werden sollte. Wahrscheinlich in wenigen Tagen, so wie sich das Ganze entwickelt in SA.
Stand jetzt:
-Genesene haben wahrscheinlich keinen Schutz (mehr) vor Re-Infektion
-Omikron befällt Jüngere deutlich schneller und einfacher
-Impfschutz mit Booster (3x Bio getestet in israelischen und SA-Studien) blockiert schweren Verlauf weiterhin zu 90%
-R-Wert bei 3-4
-90% der Antigen-Test erkennen Omikron nicht zuverlässig.
Ergebnis: 1G-Regel wird kommen, PCR auch.
Man sollte SA dankbar sein, dass sie so schnell sequenziert und gemeldet haben; noch kann man was dagegen tun; Zeit gewinnen. Und das weiß eben auch Biden und Fauci.
Im FCT wurden alle Docs sehr genau gecheckt. Bei allen Pax rundum, obwohl alles zuvor bereits upgeloaded war.Beim Boarding will das niemand sehen. Das Testzertifikat wurde bei mir nur bei der Gepäckabgabe kontrolliert, da hatte ich es sogar aus Versehen auf Deutsch vorgelegt und es wurde akzeptiert. Würde aber nicht drauf wetten, dass das immer durch geht.
Naja, also die Wahrscheinlichkeit steigt, dass Biden in der kommenden Woche die Einreiseregelungen noch einmal verschärft.
Die Einreiseregelungen sind klar für diese Woche - wer weiß, was Ende kommender Woche folgt.
Ohne den Beitrag lesen zu können: Infos nein, Vermutungen eine ganze MengeHast du weitere Infos
Genau, die schwachen Ausprägungen sind stellenweise (kaum) zu sehen. Und das da genau VIER Tests liegen, liegt daran, dass es nur diese vier Tests gibt, die Omikron anzeigen können.Nichts davon schreibt sie auf Twitter:
Die schwachen Ausprägung kann jeder sich in dem verlinkten Foto angucken
Es war wirklich schön, wenn wir hier über Fakten und nicht über deine Fantasie diskutieren...
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Die "Entdeckung" und Sequenzierung und die damit verbundene Öffentlichkeit und Warnung hat der Welt SA zu verdanken.Sorry nicht übertreiben. Ein britischer Wissenschaftler hat die vielen Mutationen entdeckt. Danach hat SA angefangen zu sequenzieren. Bis es so weit war ist Omikron schon auf der ganzen Welt verteilt gewesen. Ander Länder haben ja noch ältere fälle von Omikron gefunden bevor es SA gemeldet hat
Virenjägerin Hodcroft: «Omikron reiste um die Welt, bevor es entdeckt wurde»
Emma Hodcroft analysiert die Gene der Viren und sieht so, wie Mutationen sich verbreiten. Im Fall der neuen Variante ist das wie ein Krimi.www.watson.ch
Nein. Wie auch? Nur Biden und Fauci wissen, was sie machen wollen. Aber DAS was geplant ist, wird keiner von der Hand weisen. Nur WANN es kommt, dass weiß eben keiner.Warum ist die Wahrscheinlichkeit groß? Hast du weitere Infos?
Das garantiere ich auch. 80% der Reisenden nutzen keine Foren wie dieses. Oder bekommen selbst dann die speziellen Threads und Infos nicht mit.Habe gerade eine email von der Lufthansa für meinen Flug am Dienstag benommen, dass ein Covid Test der innerhalb von einem Tag vor Abflug ausgestellt wurde nötig ist.
Ich hoffe das erreicht viele die die kommende Woche fliegen, da ich denke nicht jeder durchschnittlich Reisender das mitbekommt dass das Test Fenster kleiner wurde. Kann mir bestimmt vorstellen dass Anfang der Woche einige Reisende mit zu altem Test zum Flughafen kommen und das große diskutieren los geht…
Genau, die schwachen Ausprägungen sind stellenweise (kaum) zu sehen. Und das da genau VIER Tests liegen, liegt daran, dass es nur diese vier Tests gibt, die Omikron anzeigen können.
Sie wird aber nicht 176 Test ausprobiert haben, da gebe ich dir recht. Aber deutlich mehr als vier.
Auf der Swiss Seite steht:Die Schweiz fordert ab sofort (!) PCR für die Einreise:
Ab Samstag neue PCR-Testpflicht für Einreise in die Schweiz - auch für Geimpfte (mit Ausnahmen)
Im Zuge der Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante Omikron hat die Schweiz letzte Woche die Notbremse gezogen. Zunächst war nur die Einreise aus dem Süden Afrikas mit einer 14-tägigen Quarantäne verbunden. Kurz darauf wurde aber fast jedes Land auf die Liste der Virusvariantengebiete...travel-dealz.de
Jeder, der aktuell fliegt, weiß dass wir eine Pandemie haben und sich die Vorschriften ggf. schnell ändern. Das Ende des Travel Ban ist ja beispielsweise auch kaum einen Monat alt. Auch das muss der geneigte Reisende ja irgendwie mitbekommen haben. Daher denke ich, dass in den aktuellen Zeiten auch der Durchschnittsreisende gen USA etwas mehr Eigeninitiative/-verantwortung mitbringt.Habe gerade eine email von der Lufthansa für meinen Flug am Dienstag benommen, dass ein Covid Test der innerhalb von einem Tag vor Abflug ausgestellt wurde nötig ist.
Ich hoffe das erreicht viele die die kommende Woche fliegen, da ich denke nicht jeder durchschnittlich Reisender das mitbekommt dass das Test Fenster kleiner wurde. Kann mir bestimmt vorstellen dass Anfang der Woche einige Reisende mit zu altem Test zum Flughafen kommen und das große diskutieren los geht…
Genau, die schwachen Ausprägungen sind stellenweise (kaum) zu sehen. Und das da genau VIER Tests liegen, liegt daran, dass es nur diese vier Tests gibt, die Omikron anzeigen können.
Sie wird aber nicht 176 Test ausprobiert haben, da gebe ich dir recht. Aber deutlich mehr als vier.
Was soll da diskutiert werden. Entweder der betroffene Passagier macht noch schnell am Flughafen einen Test oder er / sie fliegt nicht mit.Habe gerade eine email von der Lufthansa für meinen Flug am Dienstag benommen, dass ein Covid Test der innerhalb von einem Tag vor Abflug ausgestellt wurde nötig ist.
Danke dafür! Was man darüberhinaus noch ableiten kann: wie wichtig es es ist, einen kombinierten Nasopharyngeal-Abstrich zu machen. Ein bisserl im Nasenvorhof zu wischen führt mit höherer Wahrscheinlichlichkeit zu einem negativen Ausfall.Nichts davon schreibt sie auf Twitter:
Die schwachen Ausprägung kann jeder sich in dem verlinkten Foto angucken
Es war wirklich schön, wenn wir hier über Fakten und nicht über deine Fantasie diskutieren...
Was man darüberhinaus noch ableiten kann: wie wichtig es es ist, einen kombinierten Nasopharyngeal-Abstrich zu machen. Ein bisserl im Nasenvorhof zu wischen führt mit höherer Wahrscheinlichlichkeit zu einem negativen Ausfall.
ja drehen am Rad und interessiert mich nicht die Bohne. wenn ich meine Mutter in der nähe von Leipzig besuche, wo es soweit ich weiss keinen Omikron fall gibt brauch ich einen Test. wenn ich in München wäre, wo es Omikron fälle gibt, brauche ich keinen Test.Die Schweiz fordert ab sofort (!) PCR für die Einreise:
Ab Samstag neue PCR-Testpflicht für Einreise in die Schweiz - auch für Geimpfte (mit Ausnahmen)
Im Zuge der Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante Omikron hat die Schweiz letzte Woche die Notbremse gezogen. Zunächst war nur die Einreise aus dem Süden Afrikas mit einer 14-tägigen Quarantäne verbunden. Kurz darauf wurde aber fast jedes Land auf die Liste der Virusvariantengebiete...travel-dealz.de
Gibt es einen Unterschied zwischen Antigen und "Rapid Antigen" oder ist das das gleiche?Nein, es bleibt bei "einen Tag vor Abflug" ( NICHT 24H! ), es kann also bei Abflug am Freitag irgendwann am Donnerstag getestet werden.
Antigen reicht weiterhin.
Gültig für alle Abflüge ab. 6.12.
In Bezug auf die Einreise ist es egal. Es gibt aber die überwiegend in den Medien genannten und den ubiquitären Testzentren durchgeführten POC-Schnellteste = rapid antigen als z.B. Lateral-Flow-Assay. Hier liegt in aller Regel das Ergebnis nach 15 Minuten vor. Darüber hinaus gibt es aber auch Antigen-Teste, die im Labor als ECLIA o.ä. an immunologischen Analysensystemen bearbeitet werden. Die dauern je nach Hersteller zirka 20 bis 30 Minuten Hier muss die Probe aber - wie auch bei PCR - zunächst in ein Labor transportiert und dann dort weiterverarbeitet werden. Sensitivität und Spezifität des Labor-Antigentests liegen zwischen PCR (Goldstandard) und POC-Antigentest. Entscheidend für alle Teste ist die richtige Probenentnahme mit tiefem Nasopharyngeal-Abstrich (Rachen + Nasen tief), sonst kann man insbesondere den Antigentest getrost vergessen.Gibt es einen Unterschied zwischen Antigen und "Rapid Antigen" oder ist das das gleiche?
Das mit dem Kalendertag ist hilfreich.