ANZEIGE

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
51
1
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im März auch endlich wieder nach Kaliforniern. Kann jemand vor Ort vielleicht berichten. ob es aktuell noch viele Einschränkungen des öffentlichen Lebens gibt bzw. ob man lieber noch warten soll mit dem buchen.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
273
177
Ist es eigentlich neu dass statt einem Test auch ein maximal 90 Tage alter Genesenennachweis ausreicht?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Steht sowohl bei CDC als auch in der offiziellen Order.

Ausserdem gibt CDC an, dass der Test auch erst beim Umstieg vor dem Transatlantikflug gemacht werden kann.

Anhang anzeigen 166606

Ok. Und ich dachte bisher, der Genesenennachweis kann den Impfnachweis ersetzen. Kann man denn innerhalb von 3 Monaten nach Genesung nicht erneut erkranken? Nach Impfung kann man ja wohl auch positiv sein.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.940
Ok. Und ich dachte bisher, der Genesenennachweis kann den Impfnachweis ersetzen. Kann man denn innerhalb von 3 Monaten nach Genesung nicht erneut erkranken? Nach Impfung kann man ja wohl auch positiv sein.
Man geht im Moment davon aus, dass eine tatsächliche Infektion eine nachhaltigere Immunreaktion auslöst die auch länger vorhält. Sagte man anfangs noch eine Immunität von 6 Monaten voraus, geht man mittlerweile eher von 9 bis 12 Monaten aus.

• Like
Reaktionen: flying_mom

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Das war doch auch schon vorher so, zumindest für Einreiseberechtigte? Ich erinnere mich an den Passus im CDC Attestation Form...
Ja, stimmt, das war auch vorher schon so. Ich war nicht sicher als ich das geschrieben habe, darum habe ich "Zumindest seit 8.11." geschrieben... was ja nicht falsch ist ;)

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hallo Zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im März auch endlich wieder nach Kaliforniern. Kann jemand vor Ort vielleicht berichten. ob es aktuell noch viele Einschränkungen des öffentlichen Lebens gibt bzw. ob man lieber noch warten soll mit dem buchen.

Was nen Quatsch. Du willst in 3 Monaten da hin. Was bringen dir Infos - die hier übrigens reichlich zu finden sind, bitte mal selbst lesen - von heute? Da wird sich noch vieles ändern!

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Wo sind jetzt die „PCR-Pflicht/Quarantäne wird kommen Leute?“
Bin so glücklich.
Das beste, was man in der aktuellen Sitation in D. machen kann - Sylvester so weit wegfliegen wie möglich.
Die sind hier. Vielleicht hättest du die die Biden-Rede dazu schauen sollen, da hat er GANZ klar angekündigt, dass man kurzfristig (3 Tage Umsetzung durch Proclamation) härtere Maßnahmen erwägen wird, wenn Omikron schlimmer werden sollte. Wahrscheinlich in wenigen Tagen, so wie sich das Ganze entwickelt in SA.

Stand jetzt:

-Genesene haben wahrscheinlich keinen Schutz (mehr) vor Re-Infektion
-Omikron befällt Jüngere deutlich schneller und einfacher
-Impfschutz mit Booster (3x Bio getestet in israelischen und SA-Studien) blockiert schweren Verlauf weiterhin zu 90%
-R-Wert bei 3-4
-90% der Antigen-Test erkennen Omikron nicht zuverlässig.

Ergebnis: 1G-Regel wird kommen, PCR auch.

Man sollte SA dankbar sein, dass sie so schnell sequenziert und gemeldet haben; noch kann man was dagegen tun; Zeit gewinnen. Und das weiß eben auch Biden und Fauci.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Die sind hier. Vielleicht hättest du die die Biden-Rede dazu schauen sollen, da hat er GANZ klar angekündigt, dass man kurzfristig (3 Tage Umsetzung durch Proclamation) härtere Maßnahmen erwägen wird, wenn Omikron schlimmer werden sollte. Wahrscheinlich in wenigen Tagen, so wie sich das Ganze entwickelt in SA.

Stand jetzt:

-Genesene haben wahrscheinlich keinen Schutz (mehr) vor Re-Infektion
-Omikron befällt Jüngere deutlich schneller und einfacher
-Impfschutz mit Booster (3x Bio getestet in israelischen und SA-Studien) blockiert schweren Verlauf weiterhin zu 90%
-R-Wert bei 3-4

Ergebnis: 1G-Regel wird kommen, PCR auch.

Man sollte SA dankbar sein, dass sie so schnell sequenziert und gemeldet haben; noch kann man was dagegen tun; Zeit gewinnen. Und das weiß eben auch Biden und Fauci.
Du kannst es einfach nicht lassen…und wenn in zwei Monaten ein Meteroit auf die Erde fällt, kannst du auch sagen, du hättest Recht gehabt…

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Du kannst es einfach nicht lassen…und wenn in zwei Monaten ein Meteroit auf die Erde fällt, kannst du auch sagen, du hättest Recht gehabt…
Wie gesagt, bislang lag ich richtig. Und bei Omikron wird es genauso sein, das sind nun mal, Stand heute, die Ergebnisse der SA und Israel-Studien, die beim The Lancet und dem staatlichen Office des Infektionsschutzes in Südafrika zur Verfügung gestellt werden.

Auch wenn euch die Ergebnisse nicht passen, sie sind nun einmal so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spannend. Das ist ja weniger als bei Delta. Um letzteres zu verdrängen, müsste also Omidingsbla noch kürzer nach Übertragung ansteckend sein. Oder was ist dann der evolutionäre Vorteil?
Korrekt. Die Studienlage sagt zu dem Punkt aber nichts aus. Das sind die bislang gezogenen Erkenntnisse aus den Erfahrungen (!) von SA.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.095
10.508
der Ewigkeit
Ja, ich habe eine Frage: wie viele von denen sind ernsthaft erkrankt und werden zum Problem für das Gesundheitswesen? Erkältungen und andere Folgen sind bei Weihnachtsfeiern nichts ungewöhnliches...
....auch die Inkubationszeit bitte nicht außer acht lassen.
Bei den "anderen Folgen" so um die 9 Monate.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
vor 2 Stunden in IAH eingereist aus Mexiko kommend... Wartezeit Immigration rund 20min... im Gegensatz zu Miami wird hier der Reisepass noch gestempelt.
Antigentest vom 30.11. wurde problemlos beim Check-in akzeptiert... (was sich ja bald ändern wird).... der Nachweis der Impfung mittels Covid-App ging ebenfalls schnell

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Ja, ich habe eine Frage: wie viele von denen sind ernsthaft erkrankt und werden zum Problem für das Gesundheitswesen? Erkältungen und andere Folgen sind bei Weihnachtsfeiern nichts ungewöhnliches...
Vollständige Erkenntnisse dazu stehen noch aus. Für 1G (geboostert Geimpfte), Stand jetzt, (3x Biontech) ü90% Abwehr gegen schwere Verläufe.

Gnade uns Gott, wenn es anders wird.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Korrekt. Dann wird hier aber nix geschrieben, da alles bekannt ist. Die Einreiseregeln, die Bestimmungen, die Ausführung.

Dann kann der Thread bis nächsten Donnerstag oder bis zum Pressetermin am Donnerstag nächster Woche geschlossen werden, bis es wieder was Neues gibt.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.194
3.193

Sagt wer? Sandra Ciesek, Uniklinik FFM, hat ein paar gängige Antigen Tests mit Omikron getestet. Sie haben ALLE zuverlässig funktioniert.

Wie gesagt, bislang lag ich richtig.

Du solltest in die Politik gehen. Seit 3 Monaten sagst Du eine PCR Testpflicht für die USA voraus, die bis heute einfach nicht kommen will.

Dann zu sagen "bislang lag ich richtig" ist schon echt, naja, sportlich o_O