ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
ANZEIGE
Das haben wir auch vor
Wir fliegen am 19.12 mit UA961 um 11.05
Wir haben vor, am Sonntag den ICE um 6.02 in Siegburg zu nehmen. damit wir um 6.50 in FRA sind
Da es Sonntag ist, ist der Testcenter hier geschlossen, deswegen haben wir einen gebucht für den Samstag um 20.30
Denkt ihr es ist genug Puffer oder soll ich ein Schnelltest am Flughafen buchen? bei EcoCare oder Centrogene?
Würde erstmal abwarten was bis dahin gilt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mache mir Gedanken ob die Überschrift vom Forum noch passt und wenn wie lange noch. Dann ein neues Forum eröffnen "USA verschärfen die Einreise " oder so ähnlich.

• Like
Reaktionen: Reyhan und eldiablo

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.073
FRA/QKL
Ja das kann man daraus ableiten.

Habe selbst am 7.12 einen Flug in die USA und diese Änderungen beschäftigen einen dann doch etwas mehr... Sollte es so sein dass Antigen 24h vorher reicht, dann wäre ich entspannter
Fliege ebenfalls am 07.12. (Dienstag) und muss jetzt schauen ob ich den Test wie geplant am Sonntag mache oder doch erst am Montag.

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
40
20
Fliege ebenfalls am 07.12. (Dienstag) und muss jetzt schauen ob ich den Test wie geplant am Sonntag mache oder doch erst am Montag.
Zur Not nochmal einen Bürgertest oder bezahlten Anitgentest am Flughafen Montag morgens um ganz sicher zu gehen. Aber das setzt natürlich voraus dass ein Antigentest immer noch ausreichend sein wird.
PCR Test wäre wie geschrieben etwas mehr Aufwand. Wobei Centogene ja verschiedene Stufen anbieten mit guten Zeitfenstern. Bei meinen lokalen Anbietern wären 24h aber quasi unmöglich bei PCR...

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
148
46
Fliege am Mittwoch FRA-ORD, das sieht doch gut aus, das mit dem Schnellstest ist gut schaffbar und verursacht auch keine Mehrkosten. Werde dann mal berichten wie es mit der Einreise läuft, hoffentlich gibts keinen Shutdown am Wochenende weil der Haushalt mal wieder ansteht.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Man muss auch ganz genau schauen, ob die USA eben einen Antigen 24h vor Abflug oder 1 Tag vor Abflug des Nonstop-Flugs in die USA meint.
Wenn man z.B. in LHR umsteigen sollte, muss man bei einer 24h die Zeitverschiebung mit berücksichtigen.
Insb. wenn man noch einen Zubringerflug gebucht hat, ist da Vorsicht angesagt.
Genau das ist auch unserer Herausforderung. 24h Stopover in HEL auf dem Weg nach LAX. Einchecken in MUC wird wohl nur gehen wenn alle Anforderungen für den Flug in die USA erfüllt sind. So war es zu mindestens nach VAE der Fall.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
Genau das ist auch unserer Herausforderung. 24h Stopover in HEL auf dem Weg nach LAX. Einchecken in MUC wird wohl nur gehen wenn alle Anforderungen für den Flug in die USA erfüllt sind. So war es zu mindestens nach VAE der Fall.
Es ist halt eine Zeit der Direktflüge. Wobei eine Regelung mit einer Stundenanzahl vor Abflug immer noch besser ist als eine mit Stundenanzahl vor Ankunft.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Naja, man könnte am Check-In in MUC argumentieren, dass man bitte nur bis HEL eincheckt.
Bitte aufpassen: Ihr müsste für Finnland "admissable" sein, da Ihr da wohl im Hotel übernachtet.
Finnland ist zwar EU, aber Finnland war oft sehr streng, was Einreisebestimmungen betrifft.

Den Test für den US-Flug würde ich dann in Helsinki machen.

• Like
Reaktionen: JCsen

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Naja, man könnte am Check-In in MUC argumentieren, dass man bitte nur bis HEL eincheckt.
Bitte aufpassen: Ihr müsste für Finnland "admissable" sein, da Ihr da wohl im Hotel übernachtet.
Finnland ist zwar EU, aber Finnland war oft sehr streng, was Einreisebestimmungen betrifft.

Vielen Dank für den Hinweis mit Finnland.

Ich hatte das mal auf cdg-zrh-dxb argumentiert. Keine Chance gehabt. Ohne gültige Unterlagen für DXB, hatten wir für den Zubringerflug am Vortag keinen BP erhalten.

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Keine Quarantäne, Test einen Tag vor Abreise (keine Rede von PCR):
"Strengthening global pre-departure testing protocols: Early next week, the United States will tighten pre-departure testing protocols by requiring all inbound international travelers to test within one day of departure globally, regardless of nationality or vaccination status. "

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wenn der Ablfug in die USA mehr als 24h in der Zukunft liegt, kann Euch Finnair in MUC nicht einfach das Boarding verweigern.

Wir müssen genau schauen, was die Biden Administration nun genau verfügt: Sind es 24h oder 1 Tag;

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN

Geil, genau den Fall habe ich auch bereits gebucht falls alles klappt.

Mitte Januar gehts voraussichtlich von ZRH-DUB-EWR zurück in die Staaten. Ich hätte jetzt keinen Test gemacht und nur bis Irland eingecheckt (letztes mal hatte ich einen PCR-Test gemacht weil ich noch einen Saliva über hatte) und wäre dann in DUB direkt nach Ankunft zu Randox gegangen. Jetzt wird es wohl auf zwei Antigen Tests herauslaufen (Mehrkosten in der Schweiz CHF 18, Flughafen in Irland EUR 47).

Nehmen wir es hin, besser als gar nicht zu reisen.

Keine Quarantäne, Test einen Tag vor Abreise (keine Rede von PCR):
"Strengthening global pre-departure testing protocols: Early next week, the United States will tighten pre-departure testing protocols by requiring all inbound international travelers to test within one day of departure globally, regardless of nationality or vaccination status. "

Sounds good, jetzt Daumen drücken bis zum 23.12 dass die USA auf keine Risikoliste kommen.

Atrior

Neues Mitglied
26.05.2021
20
1
Sounds good, jetzt Daumen drücken bis zum 23.12 dass die USA auf keine Risikoliste kommen.

Da wäre ja im Grunde nur dann relevant wenn die USA zum Virusvariantengebiet erklärt werden, da sich eine Quarantäne bei Rückkehr dann nicht vermeiden ließe.
Normales Hochrisikogebiet ist ja nur für Ungeimpfte ein Problem, die aber ja eh nicht in die USA kommen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Da wäre ja im Grunde nur dann relevant wenn die USA zum Virusvariantengebiet erklärt werden, da sich eine Quarantäne bei Rückkehr dann nicht vermeiden ließe.
Normales Hochrisikogebiet ist ja nur für Ungeimpfte ein Problem, die aber ja eh nicht in die USA kommen.

In der Schweiz (mein Ziel zu Weihnachten) gibt es aber nur eine Liste.

Bis jetzt hat die Regierung jedes Land, in dem nur ein Fall von Omikron vorkam, auf die 10-Tage-Quarantäne gesetzt (zB auch Belgien). Davon dürfte man aber Abstand nehmen, wenn man nicht die halbe Welt da drauf haben will. Das wäre der Reisekiller für mich, da man sich auch nicht freitesten dürfte.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.174
7.940
Man kann nie wissen ob das nicht doch passiert. Bei Delta war es so obwohl man es selbst bereits im eigenen Land hatte. Mit Logik kommt man in dieser Pandemie nicht weit.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Nachdem ja schon die Hyperventialtion mit PCR und 7 Tage Quarantäne hier durchgezogen wurde, klingt das ja auch sehr annehmbar.
PCR wird nicht kommen.... Antigen 24h vor Abflug. Jut ist.
Ungeimpfte kommen nun nicht mehr rein.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.620
Muaahhhhhhhhh =;

Wers glaubt. :ROFLMAO:

Kein Testkit Hersteller gibt eine Sensitivität von 100% an, keiner! Dazu ist der Prozess viel zu komplex.
Und über die vielen falsch Positiven müssen wir hoffentlich nicht schon wieder diskutieren.
Ein PCR-Test ist kein Test-Kit. Sondern die Art der Anwendung, Polymerase-Kettenreaktion. Da sie binär erfolgt und ausgewertet wird , gibt es nur Erfolg oder Nicht-Erfolg. Also 100% erkennbar (leicht, auswertbar, mittel) oder gar nicht infiziert.

Deine Falsch-Positiven (die es in der Anzahl, in der du sie suggerierst, einfach nicht gibt) kommen von miesen AntiGen-Test, ja.

Ich denke, dass er meint eine PCR Pflicht kommt zu 100%
Nein. Es ging um die Auswertung und Erfolg des Tests.

Nachdem ja schon die Hyperventialtion mit PCR und 7 Tage Quarantäne hier durchgezogen wurde, klingt das ja auch sehr annehmbar.
PCR wird nicht kommen.... Antigen 24h vor Abflug. Jut ist.
Ungeimpfte kommen nun nicht mehr rein.
Wer sagt, das PCR nicht (noch) kommt? Wie schnell Änderungen kommen, hat man gerade erst wieder gesehen. Daher meine nächste Prognose: PCR-Testung wird kommen, spätestens, wenn klar ist (was es ja eigentlich schon ist), dass nicht alle AntiGen-Test Omikron erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

sfg

Neues Mitglied
25.05.2014
8
17
Ich habe mal eine Frage. Ich fliege am 14.12. nach SFO. Genügt ein kostenloser PoC-Antigen-Schnelltest für die Einreise, der bei Abflug max. 24h alt ist? (achso, geimpft und geboostert bin ich natürlich auch)