ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
ANZEIGE
Vorschlag: mal das Netz fragen, wie oft Covid-Tests, nicht PCR, falsch positiv sind.

Da ist mir das Risiko im Biden-Country in Quarantäne geschickt zu werden, bei einem Test nach Ankunft, doch etwas hoch.

Meine komplette Buchung von Mitte Dezember bis Anfang Januar ist stornierbar, dazu wird es wohl kommen.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.280
6.264
Da ist mir das Risiko im Biden-Country in Quarantäne geschickt zu werden, bei einem Test nach Ankunft, doch etwas hoch.

Mir ist die Umsetzung etwas unklar. Ich gehe 2-3 Tage nach Ankunft ins Testcenter. Ist der Test negativ, sehr gut. Aber wenn der positiv wäre, wer bekäme das überhaupt mit? Die Amis werden ja wohl kein nationales Testregister für ein paar Touristen einführen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.619
Sagt wer?

Hier der aktuelle Stand von heute:

Sicher ist, dass ein Test einen Tag vor Abreise in die USA vorgeschrieben sein wird. Von PCR ist nicht die Rede.

Evtl. ein zweiter Test 2-3 Tage nach Ankunft in den USA.

Quarantäne ist auch vom Tisch,

Alles andere ist reine Spekulation.
Keine Spekulation. Hast du dir den text durchgelesen? Da steht eindeutig, dass Maßnahmen (!, Mehrzahl) in Planung sind UND dass das Zeitfenster für Tests kleiner werden soll.

Fauci hat sich gestern für PCR ausgesprochen. Und es würde mich wundern, wenn PCR nicht kommt.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.978
1.420
DUS
Sagt wer?

Hier der aktuelle Stand von heute:

Quarantäne ist auch vom Tisch,
Habe das jetzt mehrfach gelesen, eine Absage an eine Quarantäne für nicht citizens / residents konnte ich im dem Bericht nicht entdecken...

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Vorschlag: mal das Netz fragen, wie oft Covid-Tests, nicht PCR, falsch positiv sind.

Meine komplette Buchung von Mitte Dezember bis Anfang Januar ist stornierbar, dazu wird es wohl kommen.
FRA-GRU vor drei Wochen mit Bahnvorlauf ab QKL. Kurz den für Brasilien vorgeschriebenen Antigen Test gemacht. Kurz hinter Bonn das Ergebnis bekommen: Positiv. Panik. Schnell in FRA einen PCR gebucht. Gold. 279 EUR. Direkt hin. Abstrich PCR bei Centogene oben im Squire. Dann draußen mit unangenehmen Gefühl gewartet. Ergebnis negativ. Flugs zum F T, Eingecheckt und ab nach Brasilien. Meine Frau durfte sich, während ich an der Poolbar auf der Südhalbkugel von dem extrem anstrengenden Flug in der F erholte, währenddessen mit Ordnungsamt und Kreisgesundheitsamt herumschlagen 😂

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Nein. Denn Du kommst am 12.12 ganz normal rein. Wahrscheinlich mit einem Test, der nicht älter als 24h ist... that's it ;)

Hoffe ich mal, um nur meinen Sohn mal Glücklich zu machen
Mein letzter Flug in die USA war Karneval 2020, hatte damals dieses First Class Angebot von BA genommen und nur mit meiner Frau gereist und meinen Sohn versprochen, zu Ostern fliegen wir nach NY, dort hat er seine große Liebe :ROFLMAO: , obwohl er jetzt 13 ist, damals war er noch 11, nur er hat Sie in Sommer 2019 kennengelernt und seit den, ist nur Facetime usw.
Jetzt mit den aktuellen News (benutzen hier Youtube TV mit VPN), habe ich seine Traurigkeit bemerkt, denn wir planen am 19.12 zu fliegen

Ich lache darüber, aber für ein Pubertierendes Kind scheit schon was wichtiges zu sein und es tut weh ihn nicht glücklich machen zu können

• Like
Reaktionen: BonnSixtynine

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.193
3.193
Habe das jetzt mehrfach gelesen, eine Absage an eine Quarantäne für nicht citizens / residents konnte ich im dem Bericht nicht entdecken...

Sorry, das stand in den aktuellen News auf cnn.com:

Top US government officials are considering requiring everyone who enters the country to be tested for Covid-19 the day before their flight and having all travelers — including US citizens and permanent residents — be tested again after returning home, regardless of vaccination status, sources familiar with the discussions have told CNN.

Officials were deliberating the potential changes Tuesday night and no final decisions have been made.

However, the US Centers for Disease Control and Prevention confirmed in a statement that the agency is working to revise testing requirements for travelers because of the new Omicron variant.

"A revised order would shorten the timeline for required testing for all international air travelers to one day before departure to the United States," a CDC spokesperson said in a statement. "This strengthens already robust protocols in place for international travel, including requirements for foreign travelers to be fully vaccinated."
Currently, vaccinated travelers are required to test three days before their departures. The move under consideration would shorten that timeline to one day.

A mandatory quarantine for US citizens returning home is not under consideration, according to a White House official.

"The administration continues to evaluate the appropriate measures to protect the American people from COVID-19, especially as we learn more about the Omicron variant, including considering more stringent testing requirements for international travel. Policy discussions are ongoing across the government and no final decisions have been made," a White House official told CNN.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Aber für Ausländer schon? Das ergibt ja epidomologisch überhaupt keinen Sinn.
Kanada verlangt seit gestern bei direkter Einreise von jedem Reisenden einen Ankunftstest mit Quarantäne bis das Ergebnis da ist. Also bis 72 Stunden.
Von Einreisenden via USA nicht.

Das macht auch keinen Sinn. Nicht viel macht wirklich Sinn derzeit.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Toll! Dann heisst es wohl stornieren. Ich hab absolut keine Lust als geboosterter fast eine Woche im Zimmer verbringen zu müssen nur weil die Panik schieben!