ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
#1.277
Lt. Artikel sollen -worst case- selbst negativ Getestete in Quarantäne, dto. US-Bürger.
Was "Sinn macht" entscheidet die US-Regierung und die Sinnhaftigkeit vieler -auch gerade deutscher Maßnahmen- ist ja leider hinreichend bekannt.
ja klar. Ändern kann man es eh nicht, aber damit wäre der Tourismus für die USA erstmal gestoppt.

• Like
Reaktionen: mb85 und mayday

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Es gibt in den USA weder die Infrastruktur noch das Personal, um weitere Massnahmen nach der Einreise zu überwachen. Daher denke ich könnte es auf folgendes rauslaufen (Achtung, nur eigene Einschätzung / Spekulation!):

- Pre departure test maximal 1 Tag vor Abflug für alle, Antigen genügt weiterhin
- Post arrival test 3-5 Tage nach Ankunft
- Erweiterung der Attestation / Attachment A um einen Abschnitt, in dem man sich verpflichtet diesen zweiten Test durchzuführen Das Testergebnis ist aufzubewahren und auf Verlangen vorzuzeigen, wird aber nicht aktiv kontrolliert von irgendjemandem
- Dringende Empfehlung der CDC für Selbstquarantäne von mindestens 7 Tagen für alle Einreisenden

Das ist meine Einschätzung wie es kommen könnte. Sie könnten die Quarantäne natürlich auch verpflichtend machen, aber auch das wird niemand kontrollieren können.
Donnerstag sind wir schlauer.

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.978
1.420
DUS
Abwarten. Sollte eine allgemeine Quarantänepflicht kommen,wird es wieder so etwas wie NIE geben müssen, um diese bei dringendem Anliegen umgehen zu können.

• Like
Reaktionen: mb85

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Genau!

Demnächst (Datum unbekannt) darf die Testentnahme nur maximal einen Tag vor Abflug in die USA erfolgen.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wenn die USA nunmehr (Gerücht) einen PCR-Test (3 Tage vorher) und einen Antigen-Test (1 Tag vorher) erfordern, dann ist das zwar nervig, aber immerhin viel besser als ein Travel Ban bzw. eine Zwangsquarantäne nach Ankunft.

Mit dem verpflichtenden Test einige Tage nach Ankunft. Ja, das ist auch ok, solange man sich zwischen Ankunft und diesem Test frei bewegen darf.

Meine Prognose: Die Biden Administration verkündet die Verschärfung diesen Donnerstag. Gültig wird Diese ab kommenden Montag (06.12.2021).

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ist ja schon wieder Spekulatius-Zeit.
Ja und Nein!
Man sollte eben auf alles vorbereitet sein und keine unnötigen Risiken eingehen.

Wer ab 06. Dezember in die USA fliegt, sollte einen Test jetzt nicht schon vorbuchen und vorbezahlen. Da würde ich bis Donnerstag noch warten. Ansonsten versenkt man ggf. viel Geld.

Ferner (wer eine USA-Reise plant) sollte man schauen, nur von einem großen Hub aus (die entsprechende PCR Testkapazitäten haben) in die USA fliegen + man sollte "domestic connections" am Anreisetag vermeiden. Wenn (Betonung Konjunktiv!) eine Zwangsquarantäne käme, dann hätte man mit einer "domestic connection" ziemlich viel Ärger am Hals.

• Like
Reaktionen: Nightwish80 und mb85

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Kommt drauf an wann. Ich flieg aus Toronto runter. Am ersten. Ja, ist besser als Quarantäne, aber dann würde ich auch lieber absagen bevor ich das mach. Ganz abgesehen davon, dass sich die Amis nicht daheim einsperren lassen werden wie die Versager hier.

• Like
Reaktionen: mb85

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.619
Wenn die USA nunmehr (Gerücht) einen PCR-Test (3 Tage vorher) und einen Antigen-Test (1 Tag vorher) erfordern, dann ist das zwar nervig, aber immerhin viel besser als ein Travel Ban bzw. eine Zwangsquarantäne nach Ankunft.

Mit dem verpflichtenden Test einige Tage nach Ankunft. Ja, das ist auch ok, solange man sich zwischen Ankunft und diesem Test frei bewegen darf.

Meine Prognose: Die Biden Administration verkündet die Verschärfung diesen Donnerstag. Gültig wird Diese ab kommenden Montag (06.12.2021).
Siehe auch mein Posting

Proclamation 3 Tage Frist, mit Zustimmung Kongress/Senat auch sofort.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

doc7austin2 & Japandi
Stimmt, Blick auf den Kalender zeigt:
Ist ja schon wieder Spekulatius-Zeit.
Nein. Berechtige Vorsorge. Sollte mittlerweile nach zwei Jahren Pandemie und einem langem Travel-Ban angekommen sein.