ANZEIGE
ich weißEs ist aktuell, je nachdem wo man sich befindet, mitten in der Nacht in den USA
ich weißEs ist aktuell, je nachdem wo man sich befindet, mitten in der Nacht in den USA
Mit dem verpflichtenden Test einige Tage nach Ankunft. Ja, das ist auch ok, solange man sich zwischen Ankunft und diesem Test frei bewegen darf.
Der Winter währt ja nicht ewig, von daher sind das hoffentlich nur vorübergehende Einschränkungen
Vor allem: welche Hotels bieten sich als Quarantänequartier an? Oder wer bezahlt eine Behandlung, wenn sich die Infektion verschlimmern oder man (behördlich) in ein Krankenhaus gebracht wird? Oder man gar im Krankenhaus (ER) die Quarantäne verbringen muss?Wo würde man denn als Reisender, welcher dort nicht auf eine Privatunterkunft zurückgreifen kann, bleiben können sollte dieser Test dann positiv ausfallen? Ich würde als normaler Tourist oder Geschäftsreisender mir das Problem nicht aufhalsen wollen -> Storno.
Doch genau die. Oder halt eine extra abdeckende Covid Versicherung wie https://www.reiseversicherung-buche...rsicherung-gueltig-trotz-corona-reisewarnung/Vor allem: welche Hotels bieten sich als Quarantänequartier an? Oder wer bezahlt eine Behandlung, wenn sich die Infektion verschlimmern oder man (behördlich) in ein Krankenhaus gebracht wird? Oder man gar im Krankenhaus (ER) die Quarantäne verbringen muss?
Die normale Reisekrankenversicherung? Bestimmt nicht.
Meine Hypothese:Vor allem: welche Hotels bieten sich als Quarantänequartier an?
die, die weniger Tage zur Verfügung haben, können gleich stornieren.Sobald man als Zielort (Privatunterkunft, Hotel) ankommt, muss man sich dort mind. 7 Tage aufhalten.
... und hoffen einen Tarif gewählt zu haben, der den Flugpreis wenigstens in einer Voucher umwandelt.die, die weniger Tage zur Verfügung haben, können gleich stornieren.
wird wohl auf eine Umbuchung hinauslaufen.... und hoffen einen Tarif gewählt zu haben, der den Flugpreis wenigstens in einer Voucher umwandelt.
ich weiß nicht wie das bei anderen Airlines sein wird. Aber SQ bewirbt ja auch massiv die NYC Strecke. das wird denen auch weh tun. Gerade zu Weihnachten haben viele gebucht.Wenn eine 7-tägige Zwangsquarantäne käme, dann könnte Herr Wissing schon einmal die Verhandlungen für ein neues Rettungspaket für die Lufthansa aufnehmen. Für die Lufthansa wäre das der Supergau, da auch die anderen 50% (US-Staatsbürger auf Transatlantikflügen) kaum mehr fliegen würden.
Das Schlimme -> Auf andere Länder färbt das ab. UK, Portugal, Deutschland kämen auf die Idee, die Idee hier zu kopieren.
nee nicht am gleichen Tag 24h hat man da schon Zeit, also am Tag vorher geht das auch.JA wir haben den SQ Flug nach JFK.
Wenn man am gleichen Tag getestet werden muss wie Abflug, dann steht der ganze Flieger um 6Uhr morgens bei Centogen in Frankfurt zum Antigen Test und rennt wild zum Check in. Was ein Spaß..
Es wird keine dedizierten Quarantänehotels geben.
Die normale Reisekrankenversicherung? Bestimmt nicht.
Sobald man als Zielort (Privatunterkunft, Hotel) ankommt, muss man sich dort mind. 7 Tage aufhalten.
Wenn man außerhalb der Unterkunft erwischt wird, gibt es eine Strafe bzw. Ausweisung.
Vor allen Dingen -> Das bringt wenig. Omicron ist doch in Wahrheit längst in den USA angekommen.
Das ist vor allem ein Problem, was ich "einfach" mit Geld lösen kann... Dann zahle ich halt bei Centogene für 3 Stunden PCR oder gar 60 Minuten PCR.24h PCR Test ist schon ein bisschen hart, aber immerhin keine Quarantäne.
NYT schreibt just auch in eine ähnliche Richtung
Wo würde man denn als Reisender, welcher dort nicht auf eine Privatunterkunft zurückgreifen kann, bleiben können sollte dieser Test dann positiv ausfallen? Ich würde als normaler Tourist oder Geschäftsreisender mir das Problem nicht aufhalsen wollen -> Storno.
Besonders beweglich waren die USA bisher ja nicht, was die Aufhebung von Einschränkungen angeht.
Die Quarantäne wird auch nicht kommen.
US TV geht von 24h Testpflicht vor Abflug aus (PCR oder Antigen nicht klar). Und der Empfehlung der Self-Isoltion für ungeimpfte Einreisende.
NYT schreibt just auch in eine ähnliche Richtung
Behandlung ja. Und Quarantänekosten? Es kann ja sein (manch ein Land macht das so), dass die Quarantäne medizinisch abgesichert werden muss.Glaub ich auch nicht. Mir ging eher durch den Kopf, welches Hotel einen wohl beherbergen möchte wenn der angedachte Test nach Ankunft positiv ausfällt.
Ich hab eben bei meiner geschaut (Allianz), die übernimmt Behandlungskosten.
In deiner Verlinkung ist von AntiGen-Tests die Rede. Zudem ist der Artikel von 2020.d'accord!
Besonders wenn man weiß und berücksichtigt, dass der s.g. Goldstandard-PCR-Test des Öfteren fehlerhaft anzeigt
und wie lange "vorübergehende" Einreiseeinschränkungen dauern können haben uns die USA ja bereits eindrucksvoll bewiesen.
COVID-19-Krise: Falsch-Positiv-Rate als Problem
Auch das Deutsche Ärzteblatt berichtet über die vielfältigen Stellungnahmen von „Experten“ der verschiedensten Fachrichtungen, die sich einzeln oder in „Expertenräten“ ... geäußert haben. Beschrieben werden die unterschiedlichsten Sichtweisen fast...www.aerzteblatt.de
Korrekt,
läuft auch gerade über die Ticker:
Omikron: USA verschärft Einreisebedingungen
Reisende in die USA müssen einem Zeitungsbericht zufolge wegen der Omikron-Variante mit verschärften Corona-Tests bei der Einreise rechnen. Die US-Regierung erwäge weitere Maßnahmen, darunter eine siebentägige Quarantäne und zusätzliche verpflichtende Tests einige Tage nach der Ankunft, berichtet die „Washington Post“.
Edith sagt:
verpflichtende Quarantäne wohl ab Mitte Dezember angemacht,
entsprechender, neuer Regierungsentwurf ab Donnerstag:
Corona weltweit:Australien lässt Kinder-Impfstoff zu
Australien lässt Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren zu. Wien demonstrierten Zehntausende gegen die Impfpflicht, es gab mehrere Festnahmen.www.sueddeutsche.de
PCR ist de facto zu 100% sicher.