ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Mit dem verpflichtenden Test einige Tage nach Ankunft. Ja, das ist auch ok, solange man sich zwischen Ankunft und diesem Test frei bewegen darf.

Wo würde man denn als Reisender, welcher dort nicht auf eine Privatunterkunft zurückgreifen kann, bleiben können sollte dieser Test dann positiv ausfallen? Ich würde als normaler Tourist oder Geschäftsreisender mir das Problem nicht aufhalsen wollen -> Storno.

Der Winter währt ja nicht ewig, von daher sind das hoffentlich nur vorübergehende Einschränkungen

Besonders beweglich waren die USA bisher ja nicht, was die Aufhebung von Einschränkungen angeht.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.619
Wo würde man denn als Reisender, welcher dort nicht auf eine Privatunterkunft zurückgreifen kann, bleiben können sollte dieser Test dann positiv ausfallen? Ich würde als normaler Tourist oder Geschäftsreisender mir das Problem nicht aufhalsen wollen -> Storno.
Vor allem: welche Hotels bieten sich als Quarantänequartier an? Oder wer bezahlt eine Behandlung, wenn sich die Infektion verschlimmern oder man (behördlich) in ein Krankenhaus gebracht wird? Oder man gar im Krankenhaus (ER) die Quarantäne verbringen muss?

Die normale Reisekrankenversicherung? Bestimmt nicht.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Vor allem: welche Hotels bieten sich als Quarantänequartier an? Oder wer bezahlt eine Behandlung, wenn sich die Infektion verschlimmern oder man (behördlich) in ein Krankenhaus gebracht wird? Oder man gar im Krankenhaus (ER) die Quarantäne verbringen muss?

Die normale Reisekrankenversicherung? Bestimmt nicht.
Doch genau die. Oder halt eine extra abdeckende Covid Versicherung wie https://www.reiseversicherung-buche...rsicherung-gueltig-trotz-corona-reisewarnung/

• Like
Reaktionen: Nightwish80

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Vor allem: welche Hotels bieten sich als Quarantänequartier an?
Meine Hypothese:
Es wird keine dedizierten Quarantänehotels geben.
Sobald man als Zielort (Privatunterkunft, Hotel) ankommt, muss man sich dort mind. 7 Tage aufhalten.
Wenn man außerhalb der Unterkunft erwischt wird, gibt es eine Strafe bzw. Ausweisung.

Praktisch gesehen bedeutet das, dass man sich am ersten Ort mind. 7 Tage aufhalten muss. Das sprengt schon einmal die Mehrzahl an Reiseplänen.
Viele Hotels werden vermutlich keine Ausländer aufnehmen (die vor weniger als 7 Tagen eingereist sind), weil der Stress denen zu groß sein wird.

Der Transatlantikverkehr würde praktisch zum Erliegen kommen, da ja nunmehr auch US-Staatsbürger in die gleiche Quarantäne müssten.
Und genau das macht mir wieder Hoffnung, dass Biden diesen Schritt in den kommenden 1-2 Wochen nicht wagen wird. In der Wirkung wäre die Quarantäne härter als der bisherige Schengen Travel Ban.

Vor allen Dingen -> Das bringt wenig. Omicron ist doch in Wahrheit längst in den USA angekommen. Das Ding wird sich insb. in den Trump States mit wenig Geimpften sowieso rasant ausbreiten.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wenn eine 7-tägige Zwangsquarantäne käme, dann könnte Herr Wissing schon einmal die Verhandlungen für ein neues Rettungspaket für die Lufthansa aufnehmen. Für die Lufthansa wäre das der Supergau, da auch die anderen 50% (US-Staatsbürger auf Transatlantikflügen) kaum mehr fliegen würden.

Das Schlimme -> Auf andere Länder färbt das ab. UK, Portugal, Deutschland kämen auf die Idee, die Idee hier zu kopieren.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wenn eine 7-tägige Zwangsquarantäne käme, dann könnte Herr Wissing schon einmal die Verhandlungen für ein neues Rettungspaket für die Lufthansa aufnehmen. Für die Lufthansa wäre das der Supergau, da auch die anderen 50% (US-Staatsbürger auf Transatlantikflügen) kaum mehr fliegen würden.

Das Schlimme -> Auf andere Länder färbt das ab. UK, Portugal, Deutschland kämen auf die Idee, die Idee hier zu kopieren.
ich weiß nicht wie das bei anderen Airlines sein wird. Aber SQ bewirbt ja auch massiv die NYC Strecke. das wird denen auch weh tun. Gerade zu Weihnachten haben viele gebucht.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.012
JA wir haben den SQ Flug nach JFK.
Wenn man am gleichen Tag getestet werden muss wie Abflug, dann steht der ganze Flieger um 6Uhr morgens bei Centogen in Frankfurt zum Antigen Test und rennt wild zum Check in. Was ein Spaß..

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
also ich kann mir das mit der Quarantäne nicht wirklich vorstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

JA wir haben den SQ Flug nach JFK.
Wenn man am gleichen Tag getestet werden muss wie Abflug, dann steht der ganze Flieger um 6Uhr morgens bei Centogen in Frankfurt zum Antigen Test und rennt wild zum Check in. Was ein Spaß..
nee nicht am gleichen Tag 24h hat man da schon Zeit, also am Tag vorher geht das auch.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Sobald man als Zielort (Privatunterkunft, Hotel) ankommt, muss man sich dort mind. 7 Tage aufhalten.
Wenn man außerhalb der Unterkunft erwischt wird, gibt es eine Strafe bzw. Ausweisung.

Das konnte schon zu der Zeit mit Contact Tracing zB in New York niemand prüfen. Ihr dürft nicht vergessen, dass die 10-Tage-Quarantäne lange nicht obligatorisch war. Es war lediglich eine Empfehlung auf die man bei der Einreise (zumindest im August 2020) nochmal aktiv beworben hatte. Denke eine auf "federal level" verhängte Quarantäne dürfte aus diversen, logistischen und politischen Dingen schwer durchsetzbar sein.

Vor allen Dingen -> Das bringt wenig. Omicron ist doch in Wahrheit längst in den USA angekommen.

Ja, natürlich bringt ein Travel Ban / Quarantäne nicht viel.

Der US-Amerikaner spricht allerdings sehr oft in verschlüsselter, positiv klingender Satzlage im Gegensatz zum direkten Europäer. Deswegen wäre ich auch vorsichtig mit Aussagen betreffend Massnahmen von der US-Seite. Es kann dann auch ganz anders kommen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770

Danke für den Link!

So ganz haben die ihre facts aber auch nicht straight, ich zitiere: "...whether current testing — which allows fully vaccinated people to take a P.C.R. test up to three days before departing on a flight to the United States — was stringent enough. It was unclear whether the new 24-hour rule would require a rapid P.C.R. or antigen test."

Also klar ist PCR "erlaubt" aber der Satz suggeriert dass es aktuell PCR sein muss, in Verbindung mit dem Satz danach.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.095
10.508
der Ewigkeit

Besonders beweglich waren die USA bisher ja nicht, was die Aufhebung von Einschränkungen angeht.

d'accord!
Besonders wenn man weiß und berücksichtigt, dass der s.g. Goldstandard-PCR-Test des Öfteren fehlerhaft anzeigt
und wie lange "vorübergehende" Einreiseeinschränkungen dauern können haben uns die USA ja bereits eindrucksvoll bewiesen.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.151
3.619
Glaub ich auch nicht. Mir ging eher durch den Kopf, welches Hotel einen wohl beherbergen möchte wenn der angedachte Test nach Ankunft positiv ausfällt.

Ich hab eben bei meiner geschaut (Allianz), die übernimmt Behandlungskosten.
Behandlung ja. Und Quarantänekosten? Es kann ja sein (manch ein Land macht das so), dass die Quarantäne medizinisch abgesichert werden muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

d'accord!
Besonders wenn man weiß und berücksichtigt, dass der s.g. Goldstandard-PCR-Test des Öfteren fehlerhaft anzeigt
und wie lange "vorübergehende" Einreiseeinschränkungen dauern können haben uns die USA ja bereits eindrucksvoll bewiesen.

In deiner Verlinkung ist von AntiGen-Tests die Rede. Zudem ist der Artikel von 2020.

Was soll dieses Posting?

PCR ist de facto zu 100% sicher.

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
234
250
Korrekt,
läuft auch gerade über die Ticker:

Omikron: USA verschärft Einreisebedingungen​

Reisende in die USA müssen einem Zeitungsbericht zufolge wegen der Omikron-Variante mit verschärften Corona-Tests bei der Einreise rechnen. Die US-Regierung erwäge weitere Maßnahmen, darunter eine siebentägige Quarantäne und zusätzliche verpflichtende Tests einige Tage nach der Ankunft, berichtet die „Washington Post“.

Edith sagt:
verpflichtende Quarantäne wohl ab Mitte Dezember angemacht,
entsprechender, neuer Regierungsentwurf ab Donnerstag:

Sehr gut, schoen 7 Tage am JFK pennen :ROFLMAO:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.193
3.193
PCR ist de facto zu 100% sicher.

Sagt wer?

Hier der aktuelle Stand von heute:

Sicher ist, dass ein Test einen Tag vor Abreise in die USA vorgeschrieben sein wird. Von PCR ist nicht die Rede.

Evtl. ein zweiter Test 2-3 Tage nach Ankunft in den USA.

Quarantäne ist auch vom Tisch,

Alles andere ist reine Spekulation.