ANZEIGE

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
ANZEIGE
Toll! Dann heisst es wohl stornieren. Ich hab absolut keine Lust als geboosterter fast eine Woche im Zimmer verbringen zu müssen nur weil die Panik schieben!
Auch wenn ich mir die Regel für die USA nicht
wünsche heute bei der Verkündung, so kann es in Kanada doch auch nach einem Tag schon so sein, dass man freigetestet ist oder?

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Toll! Dann heisst es wohl stornieren. Ich hab absolut keine Lust als geboosterter fast eine Woche im Zimmer verbringen zu müssen nur weil die Panik schieben!
hier nochmal der Link zur einreise Verschärfung zu Kanada

zu den Spekulationen zur Einreise USA wissen wir hoffentlich Freitag mehr.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.095
10.508
der Ewigkeit
Sorry, das stand in den aktuellen News auf cnn.com:
Wie @PlatOW angemerkt hat,
auch da ist bezgl. Touristen und Geschäftsreisenden nichts Belastbares zu finden,
außer natürlich, die haben alle den amerikanischen Pass:

A mandatory quarantine for US citizens returning home is not under consideration, according to a White House official.

Im Gegenteil:

"The administration continues to evaluate the appropriate measures to protect the American people from COVID-19,

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.865
232
VIE
Danke. Das mit dem arrival Test ist noch irgendwo ok. Aber wenns ein PCR Test sein soll und die ihre Testkapazitäten den Touristen zuliebe nicht drastisch erhöhen und man somit mehrere Tage warten muss, und nicht nur ein paar Stunden, dann ist es halt scheisse und somit keine Reise mehr wert.

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
114
27
MUC
Kanada verlangt seit gestern bei direkter Einreise von jedem Reisenden einen Ankunftstest mit Quarantäne bis das Ergebnis da ist. Also bis 72 Stunden.
Von Einreisenden via USA nicht.

Das macht auch keinen Sinn. Nicht viel macht wirklich Sinn derzeit.
Sorry, das ist nicht korrekt.

Kanada hat lediglich gesagt, dass es kommen soll. Aber wann und wie genau ist noch nicht veröffentlicht.

"In the coming days, all fully vaccinated travellers arriving by air from departure points other than the United States will be subject to arrival testing. Fully vaccinated travellers will be required to quarantine while they await the results of their arrival test."
Ist das fix oder brauchen die noch paar Tage?

Das ist korrekt, die brauchen noch ein paar Tage

• Like
Reaktionen: BAVARIA und Andie007

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
40
20
hier nochmal der Link zur einreise Verschärfung zu Kanada

zu den Spekulationen zur Einreise USA wissen wir hoffentlich Freitag mehr.
Sollte nicht heute Abend schon was verkündet werden?

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
423
157
FRA

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
  • Like
Reaktionen: KKM

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
40
20
Absolut pillepalle. 24 statt 72h Zeitfenster zum Testen ist die einzige Neuerung

Da gibt es keine Details welche Art von Test. Wann wird sowas "offziel" verkündet, damit man sich die (nicht unwichtigen) Details auch ansehen kann?

• Like
Reaktionen: Nightwish80

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Zum heutigen Statement

Tagesprogram von J. Biden

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
40
20
Ich sehe keinen Hinweise, dass die Art und Weise wie bisher getestet wurde, geändert werden soll. Antigen sollte also ausreichen.
Ja das kann man daraus ableiten.

Habe selbst am 7.12 einen Flug in die USA und diese Änderungen beschäftigen einen dann doch etwas mehr... Sollte es so sein dass Antigen 24h vorher reicht, dann wäre ich entspannter

• Like

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja das kann man daraus ableiten.

Habe selbst am 7.12 einen Flug in die USA und diese Änderungen beschäftigen einen dann doch etwas mehr... Sollte es so sein dass Antigen 24h vorher reicht, dann wäre ich entspannter
wir fliegen zwar erst kurz vor Weihnachteten, aber beschäftigen tut es einen dennoch. Aber das wäre die optimalste Lösung.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Sollte es so sein dass Antigen 24h vorher reicht, dann wäre ich entspannter
Man muss auch ganz genau schauen, ob die USA eben einen Antigen 24h vor Abflug oder 1 Tag vor Abflug des Nonstop-Flugs in die USA meint.
Wenn man z.B. in LHR umsteigen sollte, muss man bei einer 24h die Zeitverschiebung mit berücksichtigen.
Insb. wenn man noch einen Zubringerflug gebucht hat, ist da Vorsicht angesagt.

• Like
Reaktionen: JCsen und Nightwish80

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
40
20
Man muss auch ganz genau schauen, ob die USA eben einen Antigen 24h vor Abflug oder 1 Tag vor Abflug des Nonstop-Flugs in die USA meint.
Wenn man z.B. in LHR umsteigen sollte, muss man bei einer 24h die Zeitverschiebung mit berücksichtigen.
Insb. wenn man noch einen Zubringerflug gebucht hat, ist da Vorsicht angesagt.
In der Regel geht ein Antigen Test ja fix und man hat meist in 15-30min das Ergebnis. Eventuell gibt es beim Umsteigen ja Testmöglichkeiten

• Like

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
In der Regel geht ein Antigen Test ja fix und man hat meist in 15-30min das Ergebnis. Eventuell gibt es beim Umsteigen ja Testmöglichkeiten
Ohne diesen Test wird Dich die Airline am Startflughafen (wo der Zubringerflug abgeht) nicht an Bord des Fliegers lassen - egal, ob der Umsteigeflughafen von sich aus einen Test benötigt.
Von einem ausschließlichen Testen am Umsteigeflughafen bei same-day Connections in die USA kann ich nur abraten. i.d.R. befinden sich die Teststationen dann landside d.h. man müsste am Umsteigeflughafen offiziell einreisen. Das erhöht das Risiko.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa

Das haben wir auch vor
Wir fliegen am 19.12 mit UA961 um 11.05
Wir haben vor, am Sonntag den ICE um 6.02 in Siegburg zu nehmen. damit wir um 6.50 in FRA sind
Da es Sonntag ist, ist der Testcenter hier geschlossen, deswegen haben wir einen gebucht für den Samstag um 20.30
Denkt ihr es ist genug Puffer oder soll ich ein Schnelltest am Flughafen buchen? bei EcoCare oder Centrogene?

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.193
3.193
Sagt wer?

Hier der aktuelle Stand von heute:

Sicher ist, dass ein Test einen Tag vor Abreise in die USA vorgeschrieben sein wird. Von PCR ist nicht die Rede.

Evtl. ein zweiter Test 2-3 Tage nach Ankunft in den USA.

Quarantäne ist auch vom Tisch,

Alles andere ist reine Spekulation.

An dieser Stelle muss ich mich selbst zitieren…

• Like
Reaktionen: eldiablo