Vancouver - Vancouver Island – Okanagan Valley UA in C und LX in F

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
Unser Hotel, das Pan Pacific ist direkt am Canada Place, also direkt oberhalb des Convention Centers.
Es gehört zur asiatischen Pan Pacific Kette.

Wir hatten ein Clubzimmer gebucht, weil wir dadurch Frühstück inkludiert hatten, und wir in der obersten Etage mit schöner Aussicht wohnten.
Jedoch lohnt sich der Club darüber hinaus nicht. Es gibt den ganzen Tag kostenlos Getränke, so dass ich mir das Wasser kaufen sparen konnte.

Und wenn wir unser Auto vom Valet Service vorfahren haben lassen, dann waren im Wagen ebenfalls bereits zwei neue Flaschen Wasser.

Aber die Cocktails stunde abends lohnt sich nicht. Es gibt ein Getränk, also Cocktail, Bier oder Wein gratis, das zweite Getränke wird bereits wieder berechnet. Da kann man lieber unten in die Lobby Bar gehen mit Außenterasse oder Pianobar.

Trotzdem hat uns das Hotel, vor allem wegen der Lage gut gefallen!
Die Clublounge und die Clubzimmer sind in der obersten Etage.
Der Pool ist eher klein, aber den ganzen Tag in der Sonne.
Die Zimmer sind gut in Schuss, jedoch nicht mehr taufrisch im Design.

TR_Vancouver_PanPacific.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Tag 4

Nach dem Frühstück ging es mit der Fähre nach Vancouver Island. Die Fähren gehen ca. stündlich, wir hatten vorab reserviert.
Ist aber meines Erachtens nicht unbedingt notwendig.

Die meisten Fähren gehen von Tsawassen, also südlich der City und Vancouver airport nach Swartz Bay, was nördlich von Victoria und nah am Victoria airport ist. Alternativ kann man auch nördlich der City von Vancouver nach Nanaimo.

BC Ferries Schedules: Vancouver - Victoria(Tsawwassen-Swartz Bay)

Doch Tsawassen nach Swartz Bay ist wahrscheinlich die landschaftlich schönere Route. Die Überfahrt dauert ca. 1 Stunde und 35 min.
Wir hatten herlichen Sonnenschein und genossen die Zeit an Deck, Sonnencreme nicht vergessen!!!!

TR_Vancouver_BC_Ferries.jpg

Anhänge

• TR_Vancouver_Island_Überfahrt1.jpg
    TR_Vancouver_Island_Überfahrt1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 15
  • TR_Vancouver_Island_Überfahrt4.jpg
    TR_Vancouver_Island_Überfahrt4.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Am nächsten Tag stand eine Walking Tour durch Victoria, der Hauptstadt von BC auf dem Programm.

Als British Columbia noch nicht Teil Kanadas wurde, hatte Kanada BC damit gelockt, dem Bund beizutreten, in dem man den Menschen in BC versprach, die Eisenbahn bis nach Victoria zu bauen. Gebaut wurde Sie dann nur bis Vancouver und Victoria verlor seinen Rang an Vancouver. Ich hoffe ich habe mir das richtig gemerkt, sonst kann man die Geschichte Victorias in Kurzform hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_(British_Columbia)

1905 baute die Canadian Pacific Railways jedenfalls das Empress Hotel, mit dem auch in anderen Orten Kanadas typischen Fairmontdesign.
TR_Fairmont_Empress.jpg

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Zuletzt bearbeitet:

shauri

Erfahrenes Mitglied
Perfekt, jetzt seh ich sie danke!

Ihr hattet also auch so phänomenales Wetter, dass man Mt. Baker sah. Hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal. Wahnsinn oder?

Butchart Gardens war ich in der Tat trotz 4 Besuchen auf der Insel noch nie... Aber dieses Jahr in Vancouver im van Dusen, den fand ich auch sensationell.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ja wir hatten perfektes Wetter. Jeden Tag Sonne und Temperaturen zwischen 25 bis 29 Celcius.
Abends konnten wir zum Abendessen problemlos draußen sitzen.
Im Okanagan Valley, das später kommt, war es sogar noch wärmer mit 35 bis 38 Celcius.

Und leider waren wir nur zwei Tage auf Vancouver Island, ich wäre gerne länger geblieben, aber wir kommen bestimmt wieder hier her.
Juli ist auf jeden Fall eine gute Reisezeit für Vancouver und Vancouver Island.

shauri

Erfahrenes Mitglied
Ja, so wars letzten August auch. Im Okanagan Valley war ich bisher nur zu einem Tagesausflug. Steht aber fürs nächste Mal auf dem Plan. Incl. Weintrinken ;)

Auf Vancouver Island kann man locker ne Woche verbringen, wenn man vieles sehen will. Wir sind letztes Jahr komplett bis Port Hardy hochgefahren, zum Ausgangspunkt der Inside Passage Ferry. Gibt so viele schöne Ecken auf der Insel.

Juli/August/Anfang September ist erfahrungsgemäß optimal für Westkanada.

• Like
Reaktionen: Interflug

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Falls ihr nochmal nach Vancouver kommt probiert das Fairmonat Pacific Rim aus. Quasi selbe Lage wie das Pan Pacific, aber hier ist alles "taufrisch" (y)

• Like
Reaktionen: shauri

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das Fairmont Pacific Rim war hatten wir auch ins Auge gefasst, war aber zu unseren Daten leider fast doppelt so teuer....

Überhaupt können die Preise dort stark variieren, je nachdem ob gerade ein großes Kreuzfahtschiff am nächsten Tag los fährt oder ankommt, und plötzlich viele hundert zusätzliche Gäste im Hotel übernachten, unmittelbar vor oder nach einer Kreuzfahrt. Die beiden Hotels liegen einfach sehr praktisch für die Kreuzfahrtschiffe am Canada Place.

• Like
Reaktionen: hams

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Tag 6

Von Victoria (YYJ) ging es in der früh mit Air Canada Express via YVR nach Kelowna (YLW). Geflogen wurde in einer Bombardier Q400 und einer Q300. Es gab im Sommer auch Direktflüge mit Westjet nach YLW, aber bei AC ist das Gepäck Dank Status kostenlos, und in YVR gab es eine Maple Leaf Lounge fürs Frühstück.

TR_Vancouver_AC_Express.jpg

Der Flug von YYJ nach YVR war mein kürzester Linienflug. Die Flugzeit beträgt 25 min. Kurz nachdem wir die Reiseflughöhe erreichten, ging der Kaptain bereits wieder in den Sinkflug. Der Blick aus dem Fenster über Vancouver Island ist toll. Leider war da keine Zeit für Fotos, denn ich war mit meinen Gedanken noch woanders.

Doch bevor wir abflogen wurde es erst einmal hektisch. Am Morgen verließen wir unser Hotel ohne Frühstück, und das war ein Fehler! Wir wollten lieber früher am Airport sein und dort dann einen Happen essen. Wer mich kennt, der weiß, dass es gut ist mir morgens erst mal drei Tassen Kaffee zu geben, sonst starten meine grauen Zellen nicht! Und so ging es quasi im noch nicht ganz wachen Zustand zum Flughafen. Fahrzeugrückgabe, Check In, war alles reibungslos. Bei der Siko dann der Schock, wo ist mein Handy? Es war weg! Nur wo was es? Ohne Kaffee war ich schlagartig richtig wach, es ging zurück zum Mietwagen, zu Check In Schalter, zum Lost & Found. Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich, nur mein Handy blieb verschollen. Es blieb uns nichts anderes übrig nun zum Gate zu gehen, um unseren Flug nicht zu verpassen. Nach der Siko habe ich dann noch im Hotel angerufen, und da war es. „Yes we found your mobil, were would you like us to send it to? Would you like us to charge your credit card for the postage?” Ich bin Juan vom Brentwood Bay wirklich dankbar, dass ich zwei Tage später mein Handy wieder in den Händen hatte.

Kurz darauf stiegen wir ins Flugzeug ein, ohne Frühstück, dass fand dann erst in der Maple Leaf Lounge in YVR statt.

Weiter ging es mit der Q300. Die hatte einen witzigen Sitzplan. Wir hatten die Sitze 1D und 1F. Und uns gegenüber gab es die Sitzplätze 13 A und 13 C. Und so saßen wir wie im BVG Bus oder in der Bahn einem Geschäftsmann aus Vancouver und einer Großmutter aus Melbourne gegenüber. Das war witzig, da man, sich so gegenüber sitzend, zwangsläufig ins Gespräch kommen muss. Und das „Füsseln im Flugzeug“ bekam eine ganz neue Bedeutung. Ist nicht nur auf LH beschränkt, gibt es auch bei AC Express!

AC_Seatmap.PNG

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Nach einem ca. einstündigen Flug über hohe Berge mit schneeweißen Gipfeln und grünen Tälern flogen wir über Lake Okanagan und landeten in Kelowna. Hier war es deutlich wärmer. Okanagan Valley ist das größte Weinanbaugebiet Kanadas, rund um Lake Okanagan, eingefasst von hohen Bergen. Ein bisschen wie im Tessin. Warme Winde, die über die Rockies aus dem Süden kommen, versorgen das Tal ganzjährig mit mildem Wetter. Sonne und Temperaturen von 35 bis 38 Celsius waren jedenfalls schon fast zu warm für uns.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Kelowna Airport ist super, ich liebe einfach kleine Airports!

Nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug ging es zu Fuß über das Flugfeld in die Haupthalle. Dort gab es ein Gepäckband, gegenüber die Schalter der Mietwagenfirmen, so dass wir bereits fünf Minuten nach der Landung den Autoschlüssel in der Hand hatten, während mein +1 paralell das Gepäck vom Band holte.

In den USA und Kanada ist Hertz meine Lieblings Car Rental Firma. Bisher habe ich hier meine besten Erfahrungen gemacht. Nur an dem kleinen YLW Airport gab es kein Hertz. Also gab es diesmal einen älteren Hyundai Tuscon, einen kleinen Standard SUV. Den wir bereits nach einem Tag wegen komischen Geräuschen aus dem Motorbereich umtauschten, was jedoch ohne Probleme ging. Nur werden Avis und ich wohl keine großen Freunde werden...., vielleicht sollte man hier einfach mehr Geld in die Autos und weniger in die Werbung investieren?

In der Haupthalle, quasi zwischen Gepäckband und Mietwagenschalte gibt es einen Tourist Information Infodesk. Und die Leute sind in Kanada einfach sehr freundlich. Kurz geschildert was unsere Wünsche sind, nämlich ein nettes Lunch auf einem Weingut mit Ausblick auf den See möglichst auf dem Weg zu unserem Hotel, waren wir kurze Zeit später gut gerüstet mit Karten und Infomaterial auf dem Weg zum Weingut Gray Monk.

Grey Monk wurde 1972 gegründet. Die Inhaber stammen aus Berlin und Österreich. Grey Monk ist damit eines der ältesten Weingüter im Okanagan Valley.

Gray Monk :: Home
The Grapevine Restaurant at Gray Monk Winery

TR_GrayMonk1.jpg TR_GrayMonk2.jpg

Die Dame an der Touristinfo hatte nicht zu viel versprochen. Essen, Wein und Aussicht haben den Schreck am morgen schnell vergessen gemacht.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ganz in der Nähe lag dann unsere Bleibe für die nächsten Tage, das Sparkling Hill Resort.
Sparkling Hill Resort | Okanagan Resort | BC Resort

Das Resort ist ein Spa Hotel mit Blick über den Lake Okanagan, auf dem gleichen Gelände mit der berühmten Predator Ridge Golf Anlage
The Okanagan’s Best Golf Resort Community | Predator Ridge Resort

Das Spa ist dabei durchaus auf europäischem Standard. Sauna, Dampfbad und die sieben Themen Saunen sind im Preis inkludiert, lediglich Behandlungen und massagen werden extra berechnet. Es empfiehlt sich Behandlungen bereits vor Anreise telefonisch oder per E-Mail zu buchen.

Ein wenig Schmuntzeln mussten wir über die European Hour. Das Spa, obwohl von Österreichern betreiben, ist ganz amerikanisch mit Badehosen zu betreten, auch in Dampfbad und Sauna! Und die letzte Stunde am Abend ist dann die European Hour, wo man dann europäisch nackend saunieren kann. Leider korrelierte das nicht mit unseren Abendessenzeiten, so blieben wir amerikansich saunierend!

Von unserem Zimmer hatten wir einen schönen Blick über den See. Und den konnte man selbst von der Badewanne aus genießen.

Sparkling_Hill_bath.jpg Sparkling_Hill_view2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
In den nächsten Tagen ließen wir es uns gut gehen.

Nach einem ausführlichen Frühstück ging es auf Tour zu den verschiedenen Weingütern.
Zu Mittag fand dann das Tasting mit einem Snack, mit Käse oder einem Burger
auf der Sonnenterrasse des jeweiligen Weinguts mit Blick auf den See statt.

In Napa und Sonoma Valley, versuchen viele Weingüter mit dunklen Tasting Rooms und französischer Eiche, Messing und Samt eine Athmosphäre zu schaffen, wie sich der Amerikaner ohne Reisepass das alte Europa vorstellt. Von der kalifornischen Sonne bekommt man dabei in den Tasting Rooms selten etwas mit.

Hier in Okanagan machen es die Weingüter richtig. Alle Tastingrooms sind offen und hell mit Ausblick dem See zugewandt. Meistens ist ein Restaurant angeschlossen, oder es gibt eine kleine Tapas Bar.

Neben Gray Monk haben mir im Lake County noch Arrowleaf gut gefallen.
Home

Im Lakeshore fand ich Summerhill
https://www.summerhill.bc.ca/

und Tantalus einen Besuch wert.
Tantalus

Ein must see (beides große und bekannte Weingüter) sind im West Side
Misson Hill
Mission Hill Winery

TR_MissionHill1.jpg TR_MissionHill2.jpg

Mission Hill hat uns vor allem durch sein nettes Restaurant auf der Terasse mittags gefallen, mit Blick über Lake Okanagan.
und Quails Gate
Quail's Gate | Okanagan Estate Winery

Quailsgate_view4.JPG Quailsgate_view2.JPG

Die Weine in Quails Gate waren hervorragend!
Das Restaurant war uns ein bißchen zu sehr over the top.

Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wow, Lake Okanagan ist wirklich untypisch für Touris! Dein Trip weckt Erinnerungen, war mein erster Kanada Urlaub Mitte der 90er, Schwimmen im Lake war eines der Highlights.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Nach zwei Tagen ging es abends wieder zurück nach Vancouver, wieder in einer Q300 mit den witzigen gegenüber Sitzen.

TR_AC_Express.jpg

Am nächsten Tag stand früh morgens unser Flug nach ORD auf dem Programm. Wir hatten unseren Flug nach Chicago ja bereits vor Monaten gebucht, und die Idee nach Kelowna zu fliegen ist erst später entstanden. So waren unsere Inlandsflüge in Kanada mit separatem Ticket gebucht.
Theoretisch hätten wir auch einen Tag länger bleiben können und den ersten Flug morgens nach YVR nehmen können, das war mir jedoch zu riskant auf zwei Tickets.

Und das stellte sich im Nachhinein auch als eine gute Idee heraus. Sollte unser Flug ursprünglich um 10:50 Uhr nach ORD gehen, so bekamen wir in dem halben Jahr von Buchung bis Abflug sieben „minor changes to your flight time“ e-mails. Am Anfang waren es nur 10 min. Am Ende summierten sich die Flugzeitenänderungen zu zwei Stunden auf, und unsere Abflugzeit änderte sich auf 8:50 Uhr. Flugzeitenänderungen sind tatsächlich eine Charakteristik bei UA, habe ich so bei noch keiner anderen Airline gesehen.

So war ich froh mich dafür entschieden zu haben, bereits am Abend wieder am Flughafen zu sein und einmal in einem Airport Hotel zu übernachten. Ihr wisst ja mein Problem mit morgens ausreichend Kaffee meine grauen Zellen anzuwerfen…. Und in YVR gab es ja wieder eine Preclearance für die Flüge in die USA, frühes Erscheinen ist da auf jeden Fall hilfreich.

Kleiner Nebeneffekt. Die Nacht im Flughafenhotel schonte auch die Urlaubskasse, da wir hier das Westin Wall Centre für nur 108 CAD bekommen haben.

Das war meine erste BRG Rate, also 20% günstiger als ein im Internet gefundener Preis. Ohne dieses Forum und dieses Thread
http://www.vielfliegertreff.de/star...nktioniert-die-best-preis-garantie-immer.html
hätte ich wahrscheinlich nie die BRG ausprobiert, hat wunderbar funktioniert, und so langsam sammeln sich die 20 K auf SPG um in 25 K M&M zu tauschen. Danke an meine netten Mitglieder in diesem Forum. Ich habe schon jede Menge Tipps nutzen können!

Westin3.jpg

Anhänge

• Westin_Wall Centre1.jpg
    Westin_Wall Centre1.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet: