Kurz vor der Landung wurden wir wach, es gab dann schnell noch einen Kaffee und einen O-Saft. Die Landung war pünktlich um kurz nach 6 Uhr morgens in Zürich. (Wir waren auf der LX 007 um 14:45 Uhr Maschine aus Chicago, nicht der LX 009, die um 19:15 abhebt. LX 007 verkehrt nicht an jedem Tag. Wir fanden die Mittagsmaschine für uns ideal, musste wir nach DUB ja noch weiter….)
Wir kamen an den E-Gates an. Es gab zwei Brücken, eine für die drei Passagiere aus der F und eine weitere für die restlichen Passagiere. Mit der Bahn ging es zügig zu den A-Gates. Passkontrolle war wie immer schnell. So waren wir bereits nach 15 min in der F Lounge, die wir als ankommende F Passagiere auf LX Ticket nutzen können. Die Lounge nur wenig gefüllt, was für diese frühe Tageszeit sicherlich nicht verwunderlich ist.
Nach dem Flug ging es erstmal duschen.
Und danach gab es dann endlich Frühstück.
Das Pretzel roll oder Pretzel bread zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch die Reise....
Wie jeden Morgen begannen meine grauen Zellen nach der dritten Tasse Kaffee an zu arbeiten. Mir war das irgendwie komisch, mit den zwei separaten Labeln für mein Gepäck, eines für die Strecke LX 007 – LX 040 – BA nach LHR und ein weiteres für die Strecke BA nach TXL. Bei +1 war es nur ein Label, da er ja heute nur bis LHR flog. Ich hatte schon das ein oder andere Mal ungewöhnlichere Routings, aber da habe ich jedes Mal nur einen Gepäckabschnitt gehabt, niemals zwei, auch bei längeren Routings. Ich hatte irgendwie so eine Vorahnung und so schaute mir nochmal die Gepäckabschnitte an.
Was war denn das für eine Flugnummer für den ersten BA Flug? Die gibt es doch gar nicht? Ja tatsächlich – die Strecke stimmt, aber auf der BA Bordkarte ist eine andere Flugnummer. Diese, also die auf meinem Gepäckabschnitt existiert gar nicht!
Für das nächste mal lerne ich daraus die Gepäckabschnitte noch am Check in Schalter zu kontrollieren, vor allem wenn die Flüge des zweiten Tickets manuell eingefügt werden, weil nicht auf einer Buchung. Und falls möglich drucke ich die Bordkarten aus. Wenn man jenseits der 40 ist, was die Check In Dame in ORD war, ist es schwer die Flugnummer aus einer elektronischen Bordkarte auf einem keinen I Phone Display korrekt abzulesen.
Also bin ich schnell zum Schalter in der Lounge. Dort ebenfalls nur Fragezeichen, aber ich solle an das Transferdesk unten, die können ggf. das Gepäck umlabbeln.
Die Dame wusste auch schnell was mein Problem war, nur es war zu spät, ein kurzer Blick in den Computer bestätigte, unser Gepäck war bereits geladen. Mist!!!! Warum habe ich nicht in ORD bereits auf die Gepäckabschnitte geschaut, kam Dir doch gleich so spanisch vor. Das Gepäck bleibt auf jeden Fall in DUB hängen. Egal, wir mussten nun bald zum Gate, das mit dem Gepäck muss ich eben mit BA in DUB regen.