Verbesserte Benefits im Le Club Accorhotels Programm

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Ich -echter Platinum- freue mich auf diese Sache. Klar, ich will hier niemandem etwas wegnehmen, doch ein Programm wo jeder sofort das Top Tier bekommt ist natürlich ein Witz...Lieber bestätigte Benefits und dafür mehr Kontrolle/Grenze bei der Statusvergabe!

)

Kann dir da nur zustimmen! Nur dann ist ein Status wirklich etwas wert, wenn man mehr bekommt, gegenüber anderen.
Bin bei Club Carlson Concierge Member und da soll es upgrade auch schon für silber und Gold geben.
Wenn dann ein Hotel ein upgrade in den grossen XL Zimmer definiert, stellt aber Gold und Concierge gleich, dann bedeutet es , dass ich selbst als jemand mit höheren Status , der dazu noch ein XM Zimmer statt dem GOld ein XS buchte, erhalte dann kein upgrade, weil der Gold mir dieses worher wegschnappte.
Sowas darf einfach nicht sein!

Es ist immer schön, wenn ein Hotel auch schon bei niedrigem Status grosszügig ist, aber im Zweifel muss der , der einen höheren Status hat, immer mehr bekommen!

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich hatte bei der damaligen Aktion auch diese Platinumkarte bekommen und mir in der Zeit den echten Goldstatus erschlafen. Die 10000 Punkte sind ja mit ein paar wenigen Aufenthalten in Sofitels schnell zusammen. Ob nun 3,5 oder 4x Punkte sind mir weitestgehend egal.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Was hat Accor mit Hilton zu tun? Habe bei beiden Gold. Ich weiß zufällig das Sofitel zu Accor gehört! Heut ist nicht der erste April.

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Macht ja nichts. Habe es nicht so schlimm genommen. Bin im November in 4 verschiedenen Hotels ( Hilton Sukhumvit,Marriott Pattaya,Sofitel So und Sofitel Sukhumvit). Alles über Sonderaktionen gebucht und es wird Punkte regnen.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Erste positive Erfahrungen mit den verbesserten Benefits sind nun gesammelt:

Mercure Cairns: gebucht Standard - doppeltes Upgrade auf Superior Oceanview
Rockford adelaide: gebucht Standard - Upgrade auf King Deluxe
The Sebel Melbourne: gebucht Standard Studio - Upgrade auf King Deluxe

Soweit also ne sehr gute Quote.

• Like

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.778
1.790
FFM
Hallo,

zu dem Punkt

-> Ex Lounge Zugang mit Plat: Gibt es eine Liste mit Hotels, welche eine Ex Lounge haben?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.365
9.292
BRU
Als Accor Gold: Kürzlich sogar im Ibis Malaga Centro Voucher für einen kostenlosen Drink an der Bar bekommen sowie von sich aus Late Check out angeboten. Hatte ich in einem Ibis zuvor nie....

• Like

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Ich bin letztes auf die Benefitübersicht gekommen als ich ein Aufenthalt über accorhotels.com gebucht hatte.
Da gibt es auch je nach Hotelkette noch zusätzliche Benefits und bei Mercure steht folgendes:

Bei Mercure profitieren Sie ab dem Gold Status von zusätzlichem VIP Treatment und mit dem Platinum Status von einem Zimmer-Upgrade in die höchste verfügbare Kategorie des Hotels, 10% Ermäßigung im Restaurant/ an der Bar (Mit Ausnahme von ASPAC, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal.) sowie von 10% Ermäßigung auf Behandlungen in Thalassa Sea & Spa Instituten.

Hat jemand mit dem Fettgedruckten Erfahrungen gesammelt, dass dies bei der Mercure Gruppe auch tatsächlich umgesetzt wird (Upg in die höchste Kat)? Bei mir kam es die letzten male nur zu einem Upgrade in die nächst höhere Kat.

- Ratinger

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Ich bin letztes auf die Benefitübersicht gekommen als ich ein Aufenthalt über accorhotels.com gebucht hatte.
Da gibt es auch je nach Hotelkette noch zusätzliche Benefits und bei Mercure steht folgendes:

Hat jemand mit dem Fettgedruckten Erfahrungen gesammelt, dass dies bei der Mercure Gruppe auch tatsächlich umgesetzt wird (Upg in die höchste Kat)? Bei mir kam es die letzten male nur zu einem Upgrade in die nächst höhere Kat.

- Ratinger

Wenn nicht mehr verfügbar war, dann eben nur die nächst höhere Kategorie.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Wenn nicht mehr verfügbar war, dann eben nur die nächst höhere Kategorie.

Schon klar - wenn aber bei den Tagespreisen über dem Front Desk noch alle Zimmer angepriesen werden und somit noch zur Verfügung stehen, wie es bei mir i.d.R. der Fall war, dann hat dieser Benfit noch nicht gegriffen.

Deswegen die allgmeine Frage, ob damit schon jemand Erfahrung gesammelt hat bzw. ob es bei jemanden schonmal der Fall war.

• Like

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Schon klar - wenn aber bei den Tagespreisen über dem Front Desk noch alle Zimmer angepriesen werden und somit noch zur Verfügung stehen, wie es bei mir i.d.R. der Fall war, dann hat dieser Benfit noch nicht gegriffen.

Deswegen die allgmeine Frage, ob damit schon jemand Erfahrung gesammelt hat bzw. ob es bei jemanden schonmal der Fall war.

Leider nein, mir war die Regel auch neu. Im Mercure Chemnitz hieße das dann Junior-Suite - wäre schon was Feines! Ich frag beim nächsten Mal nach. Und auch nen Welcome-Drink gab's bisher nie ...

• Like

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Leider nein, mir war die Regel auch neu. Im Mercure Chemnitz hieße das dann Junior-Suite - wäre schon was Feines! Ich frag beim nächsten Mal nach. Und auch nen Welcome-Drink gab's bisher nie ...

Perfekt - ich werde das bei meinem nächsten Aufenthalt im Mercure mal auch nachfragen.

• Like

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Mir ist gerade auf der Seite von Le Club Accorhotels aufgefallen, dass der "Welcome Drink" mit einer kleinen Nummer (war im ersten Post hier im Thread noch nicht der Fall) versehen wurde, hier die (2)

"(2) bei Novotel und Suite Novotel nur für Mitglieder mit Silver Status"

Was heißt das? Welcome-Drink nur bei Novotel und Suite Novotel und nur für Mitglieder mit Silver Status? Oder auch für andere, höhere Statuslevel?

Wie sieht es in Pullmann, Mercure, MGallery, Sofitel etc. Hotels aus? Ist man hier auf das Hotel angewiesen (Überraschung) oder gibt es lt. dem Le Club Accorhotels Programm einen Anspruch auf einen Welcome-Drink (zumindest in der Theorie)?

Finde das ganze unglücklich formuliert...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mir ist gerade auf der Seite von Le Club Accorhotels aufgefallen, dass der "Welcome Drink" mit einer kleinen Nummer (war im ersten Post hier im Thread noch nicht der Fall) versehen wurde, hier die (2)

"(2) bei Novotel und Suite Novotel nur für Mitglieder mit Silver Status"

Was heißt das? Welcome-Drink nur bei Novotel und Suite Novotel und nur für Mitglieder mit Silver Status? Oder auch für andere, höhere Statuslevel?

Wie sieht es in Pullmann, Mercure, MGallery, Sofitel etc. Hotels aus? Ist man hier auf das Hotel angewiesen (Überraschung) oder gibt es lt. dem Le Club Accorhotels Programm einen Anspruch auf einen Welcome-Drink (zumindest in der Theorie)?

Finde das ganze unglücklich formuliert...

Finde man muss für ein Freigetränk nicht so viel Wind machen.
Bekommt man es - austrinken!
Bekommt man es nicht - Leben geht trotzdem weiter!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.234
1.204
TXL
auch ich registriere hier Verbesserungen:
als popeliger Silber proaktiv Getränkegutschein und sogar recht schneller Internetzugang (Mercure Ratingen).

hat zwar nix mit dem Programm zu tun, aber dennoch eine positive Neuerung:
Wenn man bei der Onlinebuchung das Frühstück dazubucht, bekommt man es zum reduzierten Preis (hier 14 stat 16 Euro). Und im besagten Mercure war das gar nicht mal soo schlecht. Der Preis war damit auch sehr fair.

• Like

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wie sind denn eure Erfahrungen in Mercure-Hotels? Es soll ja das beste verfügbare Zimmer geben. In Chemnitz hat man mir gerade erklärt, es gebe nur ein Upgrade um eine Kategorie. Nun frage ich mich: Dürfen die das? Und wie läuft es in anderen Häusern?

• Like

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
In den Bedingungen steht doch, dass es ein Upgrade nach Verfügbarkeit gibt. Woher hast du die Info, dass es das beste verfügbare geben soll?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
In den Bedingungen steht doch, dass es ein Upgrade nach Verfügbarkeit gibt. Woher hast du die Info, dass es das beste verfügbare geben soll?

Die verschiedenen Mitgliedslevel und Vorteile des Programms Le Club Accorhotels

Bei Mercure profitieren Sie als Platinum-Member vom Upgrade auf das beste Zimmer des Hotels, von 10 % Rabatt im Restaurant und an der Bar (außer in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und im Asien-Pazifik-Raum) sowie von 10 % Rabatt auf die Anwendungen in den Thalassa sea & spa-Instituten.

• Like