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Trotzdem kein wirklich überzeugender Service in der F, das war seinerzeit mein erster und zugleich letzter Flug mit SQ.
DSann kannst Du heute nicht mehr mitreden. SQ ist nachwievor Number one in F.....(Star Alliance)
Moderiert:
Trotzdem kein wirklich überzeugender Service in der F, das war seinerzeit mein erster und zugleich letzter Flug mit SQ.
DSann kannst Du heute nicht mehr mitreden. SQ ist nachwievor Number one in F.....(Star Alliance)
DSann kannst Du heute nicht mehr mitreden. SQ ist nachwievor Number one in F.....(Star Alliance)
Will ich auch nicht. mumielein hat SQ letztes Jahr in C probiert und war ebenfalls enttäuscht. Ihre Erfahrungen entsprachen witzigerweise nahezu wortgleich den meinen. Mich interessiert diese Airline nicht besonders - klar fliege ich sie, wenn sie das beste Routing bietet und nicht mehr kostet als die Konkurrenz, SQ ist ja in keiner Weise "schlecht". Ganz im Gegenteil, eher so sehr auf Perfektion bedacht, dass darunter eine individuelle Flexibilität leidet, die mir persönlich wichtig ist.
Ich mag (gerade in der F) eben keinen standardisierten, festgeschriebenen "SQ Service", sonden den Service, der mir persönlich liegt. Andere Airlines haben keine Problem damit, sich auf mich einzustellen. Bei SQ ist das nach meinen und den Erfahrungen von mumielein (und anderer) leider nicht der Fall. Die ziehen lieber "ihr Ding" durch. Leider ist das aber nicht unbedingt "mein Ding".
Das kommt bei LH auch nicht immer gut an.
nur, wenn ich die Wahl habe...
Ausser dass die offizielle SQ Lounge in FRA der UA RCC ist - eine Schande !
Ich empfinde den Service weniger als steif, mehr um Perfektion gewillt. Wenn ich dort nur einmal den Kopf zu schnell bewege kommt jemand und fragt ob alles in Ordnung ist. Bei LH koennte mir jemand den Kopf abschlagen und es wuerde niemanden interessieren !
Der ist ja nun Geschichte.
Was ist damit passiert ? War schon seit Monaten nicht mehr im T1.
Beschreibe doch bitte was für Dich beim Service individuell ist? Da ich LH fliege würde mich die Antwort besonders im Bezug auf LH interessieren. Danke
Ich kann nur erkennen, dass in der F mehr oder weniger das Essen von den Zeiten her individuell ist. Sorry, aber das ist auch bei der SQ.
Ach ja, 4/8 belegt, aber 50% der Essenswahl war trotzdem schon aus, auch die Monatsempfehlung vom Maitre.... . Peinlich.
Optimalerweise hat man bei SQ schon Tage vor dem Flug mit "book the cook" gewählt, was man als Hauptgericht essen möchte, und genau das wird einem dann serviert. Geht's noch? Vielleicht habe ich nämlich am Flugtag keinen Bock mehr auf den vorbestellten Hummer.
No thanks! Ich bin eher spontan, und spontane Entscheidungen kommen bei den SQ-Perfektionisten nicht gut an.
Deshalb finde ich ja OZ so attraktiv. Die kombinieren die Perfektion von SQ mit der Flexibilität von LH.
DSann kannst Du heute nicht mehr mitreden. SQ ist nachwievor Number one in F.....(Star Alliance)
Bei LH kann ich mir die verschiedensten Vorspeisen zusammenstellen lassen, mir werden Nachschläge angeboten, Weinprobe ist eine Selbstverständlichkeit, etc. Und wenn es schöne Vorspeisen gibt, esse ich eben mehr davon und lasse dann Suppe/Salat weg, oder das Hauptgericht, dafür dann zwei Desserts oder Käse und Dessert, whatever, ganz nach gusto.
Bei SQ ist alles streng geregelt, ich soll mich am besten schon vor dem Start entscheiden, welchen Wein ich zur Hauptspeise haben will. Und wenn ich Kaviar als Vorspeise nehme, dann bekomme ich die 50 Eier perfekt auf einem Teller serviert, und das war es dann mit den Vorspeisen. Als nächstes kommt dann das Hauptgericht, natürlich zusammen mit dem Wein, für den ich mich schon eine Stunde zuvor hatte entscheiden müssen. Optimalerweise hat man bei SQ schon Tage vor dem Flug mit "book the cook" gewählt, was man als Hauptgericht essen möchte, und genau das wird einem dann serviert. Geht's noch? Vielleicht habe ich nämlich am Flugtag keinen Bock mehr auf den vorbestellten Hummer.
No thanks! Ich bin eher spontan, und spontane Entscheidungen kommen bei den SQ-Perfektionisten nicht gut an. Da fühle ich mich bei LH besser aufgehoben.
Auf SQ werde ich schon am Boden gefragt, was ich nach dem Take-Off trinken moechte
Und genau diese Frage nervt mich schon, weil ich das Boden noch nicht weiß und keine Lust habe, das dort zu entscheiden.
Das ist ja was, worüber man hinwegsehen kann.
Würde ich gern. Nur: Die erwarten eine Antwort, vorher gehen die nicht weg. Also bestelle ich dann eben irgendwas, was später dann garantiert nicht das ist, was ich (nach Studium der Getränkekarte) tatsächlich hätte haben wollen.
Einfach stornieren und was anderes bestellen. Auch ohne Probleme möglich.
Vermutlich, entspricht allerdings überhaupt nicht meiner Art. Zumal auch das wieder das harmonische Gesamtbild inszenierter Perfektion stören würde.
Klar: Wenn man insistiert, bekommt man auch bei SQ sicherlich alles, auch Dinge aus der Reihe. Aber mir gefällt ein Service nicht, bei dem ich anhand der Reaktion der Crew dann ganz genau spüre, dass das, was ich da möchte, eigentlich überhaupt nicht üblich oder vorgesehen ist. Ich erfülle ungern das Klischee des westlichen Trampels, der mit seiner Unkenntnis und Ignoranz fein abgestimmte Rituale stört, die kulturelle Insider seit Urzeiten verinnerlicht haben.
Bei LH habe ich dieses Problem wiederum überhaupt nicht, zudem ist es neben LX die einzige F, in der ich mich garantiert in meiner Muttersprache unterhalten kann und somit automatisch "wie zuhause" fühle. Das ist für viele Deutsche sicherlich auch ein wichtiger Punkt bei der Wahl eines ansonsten "unterlegenen" Produkts.
Du hast doch auch lange in LA gelebt.