Vergleich diverser Star Alliance Premium-Produkte (u.a. SQ/LH/OZ)

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
LH/LX/SQ/OZ werden hier ja schon gut abgedeckt ;)
Aber hat jemand Erfahrungen mit der NH 77W F gemacht? Auf Photos sieht ja zumindest der Sitz schon mal nett aus.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Die Unterschiede sind erschreckend!

im zuge meiner recherchen und erfahrungen der letzten monate kann ich nur sagen, dass die unterschiede bei c und f zwischen verschiedenen anbietern (oft schon innerhalb einer airline, zb tk) immer größer werden.

für den kunden ist es ohne aufwendige recherche gar nicht möglich beurteilen zu können was er für sein geld bekommt. da gibt es c cabins die wesentlich besser sind als so manche f, aber es gibt auch noch immer c´s die woanders gerade mal eine e+ wären.

wie könnte man zu einer standardisierten kennzeichnung bei einzelnen flügen kommen die deutlich ist (wenn ich nur wüsst was drinnen ist?)? könnte hier ein zwergenaufstand der vielflieger etwas bewegen? die eu regelt 1000e standards, warum nicht so etwas? als konsument fühle ich mich sogar als relativ informierter kunde öfters überfordert ein c/f produkt einfach beurteilen zu können und wie man hier sieht bin ich in guter gesellschaft hier...

was könnte man tun um in diese richtung etwas anzustoßen? gütesiegel von vielfliegern? die frage ist ob eine airline wie zb tk dies auch verwenden würde wenn nur ein teil der flotte die bedingungen erfülle würde...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
was könnte man tun um in diese richtung etwas anzustoßen? gütesiegel von vielfliegern? die frage ist ob eine airline wie zb tk dies auch verwenden würde wenn nur ein teil der flotte die bedingungen erfülle würde...

Eben. Oder ob die beste Airline der Welt zugeben würde, wie vergleichsweise grottig ihr Produkt stellenweise ist.

Abgesehen davon ist das alles so subjektiv und facettenreich, dass es nicht regulierbar ist. Muss es auch nicht sein. Ist ja keine Planwirtschaft, diese Branche. Und das ist auch gut so.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
Eben. Oder ob die beste Airline der Welt zugeben würde, wie vergleichsweise grottig ihr Produkt stellenweise ist.

Abgesehen davon ist das alles so subjektiv und facettenreich, dass es nicht regulierbar ist. Muss es auch nicht sein. Ist ja keine Planwirtschaft, diese Branche. Und das ist auch gut so.
naja, aber aber airlines wie ac oder eben teilweise tk könnten sich so positiv herausstellen... es werben doch gerade viele damit die neue c einzuführen... dann sollen sie auch sagen wo dies bereits geschehen ist und nicht den konsumenten raten lassen der dann vielleicht unzufrieden ist weil er nicht im klaren war noch auf altem gerät zu fliegen...

bei den c sitzen hätte ich gerne planwirtschaft, mit flat bed auf der langstrecke... differenzieren können sie sich noch mit jeder menge anderer dinge. ;)

os ist ein gutes beispiel. hier wird regelmäßig das tolle essen gelobt, nur dass tk den gleichen catererer hat ist kaum bekannt. und jeder der schon mal os vie-pek oder vie-bkk geflogen ist wird bestätigen können, dass der sitzkomfort in c einfach schlecht ist und in y eher 80er jahre ostblock standard entspricht. wenn ich auf einem 10h flug 7h schlafen kann ist mir die bordküche relativ banane... klar, man möchte alles, aber objetiv bewertbar ist imho nur der sitz (keine noten, einfach nur fakten), der sevice und das essen ist ja immer subjektiv.