Eben. Oder ob die beste Airline der Welt zugeben würde, wie vergleichsweise grottig ihr Produkt stellenweise ist.
Abgesehen davon ist das alles so subjektiv und facettenreich, dass es nicht regulierbar ist. Muss es auch nicht sein. Ist ja keine Planwirtschaft, diese Branche. Und das ist auch gut so.
naja, aber aber airlines wie ac oder eben teilweise tk könnten sich so positiv herausstellen... es werben doch gerade viele damit die neue c einzuführen... dann sollen sie auch sagen wo dies bereits geschehen ist und nicht den konsumenten raten lassen der dann vielleicht unzufrieden ist weil er nicht im klaren war noch auf altem gerät zu fliegen...
bei den c sitzen hätte ich gerne planwirtschaft, mit flat bed auf der langstrecke... differenzieren können sie sich noch mit jeder menge anderer dinge.
os ist ein gutes beispiel. hier wird regelmäßig das tolle essen gelobt, nur dass tk den gleichen catererer hat ist kaum bekannt. und jeder der schon mal os vie-pek oder vie-bkk geflogen ist wird bestätigen können, dass der sitzkomfort in c einfach schlecht ist und in y eher 80er jahre ostblock standard entspricht. wenn ich auf einem 10h flug 7h schlafen kann ist mir die bordküche relativ banane... klar, man möchte alles, aber objetiv bewertbar ist imho nur der sitz (keine noten, einfach nur fakten), der sevice und das essen ist ja immer subjektiv.