Verhandlungsguru Jack Nasher

ANZEIGE

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
Du gibst mir was ich will!
… Zitate aus Duisburg Marxloh…😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade mal etwas herumgegoogelt, in der Hoffnung etwas vernünftiges zu finden…

Anhänge

• IMG_3164.png
    IMG_3164.png
    2,3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3165.png
    IMG_3165.png
    2,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_3167.png
    IMG_3167.png
    2,2 MB · Aufrufe: 20

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
443
364
Ich habe gerade mal etwas herumgegoogelt, in der Hoffnung etwas vernünftiges zu finden…
... du wirst schon selber für dich abklopfen müssen, ob dir die Tips und Rezepte von Jack Nasher etwas bringen, oder eher nicht

und wenn du nicht im Verkauf/Vertrieb tätig sein solltest, wozu brauchst du das Thema dann eigentlich überhaupt??
für ne Gehaltsverhandlung?

sorry
aber dazu braucht man sicherlich kein Jack Nasher ... und auch kein Harvard Standardprogramm

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
Rezepte von Jack Nasher etwas bringen, oder eher nicht
Hat er auch ein Kochbuch?

und wenn du nicht im Verkauf/Vertrieb tätig sein solltest, wozu brauchst du das Thema dann eigentlich überhaupt??
für ne Gehaltsverhandlung?

sorry
aber dazu braucht man sicherlich kein Jack Nasher ... und auch kein Harvard Standardprogramm
Ich finde dass man von einem vernünftigen Negotiation Program viel lernen kann - dabei geht‘s schon um die kleinsten Sachen im Alltag… Soweit denkst du nicht, oder?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
Aus eigener Erfahrung:

- Personalführung, da ist es mMn sogar essenziell, besonders bei Problem Lösungen und Konflikten
- Um mit dem eigenen Chef / der nächsten höheren Ebene besser zu Arbeiten und kommunizieren (Get the big idea right!) und auch deren Interessen / Ziele zu verstehen
- In jeder Teamrbeit wo man mit anderen Menschen zusammen arbeitet

Eigentlich hilft es überall weil es darum geht, Beziehungen zu erhalten, wenn nicht vorhanden aufzubauen, und zu stärken. Habe sogar schon die Herangehensweise (!) bei Konflikten in der Partnerschaft genutzt.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
443
364
Aus eigener Erfahrung:

- Personalführung, da ist es mMn sogar essenziell, besonders bei Problem Lösungen und Konflikten
- Um mit dem eigenen Chef / der nächsten höheren Ebene besser zu Arbeiten und kommunizieren (Get the big idea right!) und auch deren Interessen / Ziele zu verstehen
- In jeder Teamrbeit wo man mit anderen Menschen zusammen arbeitet

Eigentlich hilft es überall weil es darum geht, Beziehungen zu erhalten, wenn nicht vorhanden aufzubauen, und zu stärken. Habe sogar schon die Herangehensweise (!) bei Konflikten in der Partnerschaft genutzt.
gut, ich hätte das jetzt unter "common sense" verbucht, den man dafür braucht

nicht unbedingt einen Jack Nasher

aber wer in firmeninterne Meetings gerne mit 2 Büchern von Jack Nasher unterm Arm marschieren will, soll es tun
stell mir das auch irgendwie witzig vor, wenn ich da selber mit drin säße, und einer vom Team käme plötzlich mit Jack Nasher "Kochrezepten" unterm Arm in den Meetingroom :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: IAD_Flyer

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
nicht unbedingt einen Jack Nasher
ICH brauche sowieso keinen Jack Nasher und habe auch nie gesagt dass man seine Ideen oder Ausführungen braucht. Ich sprach vom Prinzipien basierten Lösungsansatz.

aber wer in firmeninterne Meetings gerne mit 2 Büchern von Jack Nasher unterm Arm marschieren will, soll es tun
stell mir das auch irgendwie witzig vor, wenn ich da selber mit drin säße, und einer vom Team käme plötzlich mit Jack Nasher "Kochrezepten" unterm Arm in den Meetingroom :ROFLMAO:
Wer die Bücher mit zur Verhandlung bringt und dann währenddessen drausliest, wäre echt richtig lustig. 🤣
„Moment mal, ich muss mal eben nachlesen. Ich soll jetzt den Menschen und seine Probleme getrennt behandeln, OK… nochmal von neu!“ 🤣🤣

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
443
364
ICH brauche sowieso keinen Jack Nasher und habe auch nie gesagt dass man seine Ideen oder Ausführungen braucht. Ich sprach vom Prinzipien basierten Lösungsansatz.
Jack Nasher macht wenn dann nur parteienübergreifend Sinn, aber nicht innerhalb der eigenen Partei

und parteienübergreifend funktionieren seine Verhandlungsrezepte fast nur unter ganz strengen Voraussetzungen, die im realen Leben fast nie gegeben sind

außerdem betrachtet Jack Nasher in seinen Beispielen oft nur den Einkäufer, warum wohl?
und warum wohl betrachtet Jack Nasher in seinen vielen Beispielen fast nie den Verkäufer??

aber auch der Verkäufer verhandelt doch
idealerweise nach den gleichen Verhandlungs-Rezepten

und nicht nur der Einkäufer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.350
4.466
Typische Frage Jack Nasher:" Was kann der andere dir geben, was für ihn billig ist und für dich wertvoll?
Typische Antwort Jack Reacher:"Am billigesten kommt einem die Frau, für die man bezahlt. "
->Ich finde Reacher cooler! 😎

• Love

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.227
1.293

I once saw him kill 3 men in a bar.. with a pencil. With a fuckin' pencil.​

Ah nee, das war ja John, nicht Jack.

• Haha

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
Wenigstens ist er auch Vielflieger und fragt nach dem Status !

Anhänge

• IMG_3186.jpeg
    IMG_3186.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 16