Vermeidung von Lebensmittel-Verschwendung an den Frühstücksbuffets in der gehobenen Hotellerie

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.855
1.571
ANZEIGE
Mach dich ruhig weiterhin lächerlich, Idiot nennt man es im Englischen.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
722
734
Um etwas On-Topic zu werden:

Viele Hotels - auch die "besseren" machen bei TooGoodToGo mit.
zB gibt's heute noch für 4€ im Grand Hyatt Berlin eine Frühstücksbox abzuholen. Ihr habt noch 45min Zeit zu reservieren mit Abholung um 11:30.

Die Dampfplauderer hier könnten wieder die MaximalMaximierer Brille rausholen! :love:

• Like
Reaktionen: odie

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.807
5.494
Z´Sdugärd
Um etwas On-Topic zu werden:

Viele Hotels - auch die "besseren" machen bei TooGoodToGo mit.
zB gibt's heute noch für 4€ im Grand Hyatt Berlin eine Frühstücksbox abzuholen. Ihr habt noch 45min Zeit zu reservieren mit Abholung um 11:30.

Die Dampfplauderer hier könnten wieder die MaximalMaximierer Brille rausholen! :love:
Auch jenseits des Gewinnmaximierens finde ich das ne Super Sache!

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
335
536
So kompliziert muss es ja nicht sein:

Nightjet OEBB - man kriegt einen kleinen Zettel und kreuzt am Vorabend an, was man möchte. Wer nett gefragt hat, bekam auch einen zweiten Kaffee.

So ähnlich hab ich das im März in einem kleineren Hotel auf Norderney gesehen, Nachschlag war kein Problem. Hat auch den Vorteil, dass man Käse usw durchgehend kühlen kann.

Der Renthof Kassel hat erst gar keine Plastikportionen beim Frühstück und gibt den Gästen an der Bar gesprudeltes Wasser in Karaffen.

Zuletzt bearbeitet:

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
752
676
Auch jenseits des Gewinnmaximierens finde ich das ne Super Sache!

Es geht noch besser. Ich war in einem Hotel, da wurden z.B. die übriggebliebenen Schokobrötchen (und die waren gut) in einem Körbchen am Aufzug dargeboten, so dass man sich bedienen konnte, auch wenn man frühs gar nicht am Frühstück teilgenommen hatte. Das ist Kundenorientierung wie man sie sich öfter wünscht.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
335
536
Es geht noch besser. Ich war in einem Hotel, da wurden z.B. die übriggebliebenen Schokobrötchen (und die waren gut) in einem Körbchen am Aufzug dargeboten, so dass man sich bedienen konnte, auch wenn man frühs gar nicht am Frühstück teilgenommen hatte. Das ist Kundenorientierung wie man sie sich öfter wünscht.

Nicht optimal in Sachen Hygiene, wenn da jeder mit der Hand dran geht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.920
16.040

Das ist ein Irrglaube. Bei Brötchen sorgt die Oberflächenstruktur dafür, dass die Keimbelastung sehr gering ist, egal ob sie angefasst wurden oder nicht. Siehe z.B. hier: https://www.abendblatt.de/ratgeber/...aecker-Worauf-man-im-Laden-achten-sollte.html

Deswegen sind z.B. die Zangen im Supermarkt an der Selbstbedienungstheke für Backwaren (zumindest für Brot und Brötchen) ebenso sinnlos wie Einwegplastikhandschuhe.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.313
11.186
irdisch
Jeder sollte seinen eigenen Kram nehmen, und den auch wirklich nehmen sobald er ihn angefasst hat, und NIEMALS auf das Buffet husten. Was ich erst neulich in Brüssel gesehen habe. Wollte dem schon spontan das Nasenbein brechen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.362
4.471
Das ist ein Irrglaube. Bei Brötchen sorgt die Oberflächenstruktur dafür, dass die Keimbelastung sehr gering ist, egal ob sie angefasst wurden oder nicht. Siehe z.B. hier: https://www.abendblatt.de/ratgeber/...aecker-Worauf-man-im-Laden-achten-sollte.html

Deswegen sind z.B. die Zangen im Supermarkt an der Selbstbedienungstheke für Backwaren (zumindest für Brot und Brötchen) ebenso sinnlos wie Einwegplastikhandschuhe.
Letzteres kann man daraus sicher nicht folgern, da selbst im Artikel dem Personal geraten wird, genau das zu tun, also Zange nutzen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.920
16.040
Aber nur, weil sie neben unkritischen Brötchen und Broten auch Sahnetorten und Belag wie Wurst oder Käse anfassen/berühren können.

Wenn Dir ein trockenes Brötchen und ein Wurstbrot mir Butter in Dreck fallen - welches kann man eher wieder einfach abklopfen und essen? :p

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.362
4.471
Aber nur, weil sie neben unkritischen Brötchen und Broten auch Sahnetorten und Belag wie Wurst oder Käse anfassen/berühren können.
Also ich will mein Laugen Brötchen nicht mit der Sahnetorte Zange berührt haben.
Wenn Dir ein trockenes Brötchen und ein Wurstbrot mir Butter in Dreck fallen - welches kann man eher wieder einfach abklopfen und essen? :p
Sie empfehlen eben die Zange und auch nichts runterzuwerfen und abzuklopfen. Aber wenn du die fremde Hand, die vorher in irgendeiner Körperspalte/Körperöffnung noch gesteckt hat, gern am Supermarktbrötchen hast, dann nimm du zuerst das Nillenkäsebrötchen. Ich warte solange auf das nächste. 😜

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.807
5.494
Z´Sdugärd
Sorry, aber was das den für ne Aussage? Dann darfst du weder den Hotelschlüssel, noch alles im Hotelzimmer anfassen. Nebst niemandem die Hand geben, da weisst ja nicht wie schusslig der auf der Pipibox ist und wie (oder ob) er sich die Hände wäscht.

Und Indien kann ich die komplett abraten dort hin zu reisen...nebst so ziemlich alle Länder...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie empfehlen eben die Zange und auch nichts runterzuwerfen und abzuklopfen. Aber wenn du die fremde Hand, die vorher in irgendeiner Körperspalte/Körperöffnung noch gesteckt hat, gern am Supermarktbrötchen hast, dann nimm du zuerst das Nillenkäsebrötchen. Ich warte solange auf das nächste. 😜
Also Jogi Löw nach seinem EKG? ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
722
734
Viele Hotels in meiner Umgebung verticken ihre buffetreste über too good to go. abholbar nach 10.30

Nicht nur in Deiner Umgebung - Maximalmaximierer buchen kein Frühstük im Wellem Düsseldorf, sondern holen sich die Frühstücksbox um 11:00Uhr - heute noch verfügbar für 4€. :ROFLMAO: