Auch jenseits des Gewinnmaximierens finde ich das ne Super Sache!Um etwas On-Topic zu werden:
Viele Hotels - auch die "besseren" machen bei TooGoodToGo mit.
zB gibt's heute noch für 4€ im Grand Hyatt Berlin eine Frühstücksbox abzuholen. Ihr habt noch 45min Zeit zu reservieren mit Abholung um 11:30.
Die Dampfplauderer hier könnten wieder die MaximalMaximierer Brille rausholen!![]()
Für die CO2-Bilanz ist es egal ob du zur Tafel fährst oder die Tafel zu dir... Aber ansonsten teile ich deine Position zu der Lebensmittelfrage vollkommen.Die Tafel holt ab.![]()
Auch jenseits des Gewinnmaximierens finde ich das ne Super Sache!
Es geht noch besser. Ich war in einem Hotel, da wurden z.B. die übriggebliebenen Schokobrötchen (und die waren gut) in einem Körbchen am Aufzug dargeboten, so dass man sich bedienen konnte, auch wenn man frühs gar nicht am Frühstück teilgenommen hatte. Das ist Kundenorientierung wie man sie sich öfter wünscht.
Dann einfach nichts davon nehmen oder meinst Du jeder am Buffet nimmt auch das was er mal angegrabbelt hat und legt es nicht zurueck?Nicht optimal in Sachen Hygiene, wenn da jeder mit der Hand dran geht.
Nicht optimal in Sachen Hygiene, wenn da jeder mit der Hand dran geht.
Letzteres kann man daraus sicher nicht folgern, da selbst im Artikel dem Personal geraten wird, genau das zu tun, also Zange nutzen.Das ist ein Irrglaube. Bei Brötchen sorgt die Oberflächenstruktur dafür, dass die Keimbelastung sehr gering ist, egal ob sie angefasst wurden oder nicht. Siehe z.B. hier: https://www.abendblatt.de/ratgeber/...aecker-Worauf-man-im-Laden-achten-sollte.html
Deswegen sind z.B. die Zangen im Supermarkt an der Selbstbedienungstheke für Backwaren (zumindest für Brot und Brötchen) ebenso sinnlos wie Einwegplastikhandschuhe.
Also ich will mein Laugen Brötchen nicht mit der Sahnetorte Zange berührt haben.Aber nur, weil sie neben unkritischen Brötchen und Broten auch Sahnetorten und Belag wie Wurst oder Käse anfassen/berühren können.
Sie empfehlen eben die Zange und auch nichts runterzuwerfen und abzuklopfen. Aber wenn du die fremde Hand, die vorher in irgendeiner Körperspalte/Körperöffnung noch gesteckt hat, gern am Supermarktbrötchen hast, dann nimm du zuerst das Nillenkäsebrötchen. Ich warte solange auf das nächste.Wenn Dir ein trockenes Brötchen und ein Wurstbrot mir Butter in Dreck fallen - welches kann man eher wieder einfach abklopfen und essen?![]()
Sorry, aber was das den für ne Aussage? Dann darfst du weder den Hotelschlüssel, noch alles im Hotelzimmer anfassen. Nebst niemandem die Hand geben, da weisst ja nicht wie schusslig der auf der Pipibox ist und wie (oder ob) er sich die Hände wäscht.Nicht optimal in Sachen Hygiene, wenn da jeder mit der Hand dran geht.
Also Jogi Löw nach seinem EKG?Sie empfehlen eben die Zange und auch nichts runterzuwerfen und abzuklopfen. Aber wenn du die fremde Hand, die vorher in irgendeiner Körperspalte/Körperöffnung noch gesteckt hat, gern am Supermarktbrötchen hast, dann nimm du zuerst das Nillenkäsebrötchen. Ich warte solange auf das nächste.![]()
Der dann in den Korb mit Schokobrötchen greift und merkt, dass es ein Schokobrötchen ist und kein Rosinenbrötchen und es wieder zurücklegt … guten Appetit.Also Jogi Löw nach seinem EKG?
Viele Hotels in meiner Umgebung verticken ihre buffetreste über too good to go. abholbar nach 10.30