J
Mein Pass läuft 10 Tage hach dem Ende einer geplanten Reise ab. ESTA ist vorhanden bis zum letzten Gültigkeitstag. Kann man in dieser Konstellation dennoch den Einreise-Kiosk nutzen oder muss man in die Schlange (Einreise in DFW)?
Alternativ, wenn ich meinen Pass und ESTA vorzeitig erneuere? Automat oder Schlange?
Würd' ich noch mal checken. Das Auswärtige Amt schreibt lediglich: "Das Reisedokument muss mindestens für die gesamte Aufenthaltsdauer, einschließlich Tag der Ausreise, gültig sein."Für Reisen in den USA muss der Pass noch 6 Monate Gültigkeit haben, nach dem geplanten Rückreisedatum, so ist es mir bekannt
Würd' ich noch mal checken. Das Auswärtige Amt schreibt lediglich: "Das Reisedokument muss mindestens für die gesamte Aufenthaltsdauer, einschließlich Tag der Ausreise, gültig sein."
Für Reisen in den USA muss der Pass noch 6 Monate Gültigkeit haben, nach dem geplanten Rückreisedatum, so ist es mir bekannt
Danke! Das war genau die Antwort auf meine Frage!Pass muss keine 6 Monate gültig sein. Der Automat zeigt an, dass der Pass keine 6 Monate Gültigkeit hat und schickt sofort in die Schlange mit dem X.
Mit neuem Pass und ESTA kann man zwar am Automaten bis zum Ende alles eingeben, bekommt dann aber auch ein X und muss dann in die Schlange.
Gute Nachricht: Die Schlange für X ist meist schneller als die Schlangen für Leute, bei denen am Automaten alles glatt lief.
Ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass wir von einem deutschen Pass sprechen.Danke! Das war genau die Antwort auf meine Frage!
Mit neuem Pass und ESTA kann man zwar am Automaten bis zum Ende alles eingeben, bekommt dann aber auch ein X und muss dann in die Schlange.
Du brauchst für die USA doch keinen zweiten Pass. Bei ESTA bist du dann dank Iran eh raus. Sprich für ein richtiges Visum nützt dir ein Zweitpass nichts.Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.
Wie es aussieht werde ich im nächsten Jahr erst in den Iran und 4-6 Wochen später in die USA reisen. Mein Pass läuft zum Ende des nächsten Jahres aus, das ESTA im Herbst. Das ist doch die klassische Situation für einen Zweitpass - mit dem alten Pass das Iran Visum beantragen und mehr oder weniger Zeitgleich das USA Visum mit dem neuen Pass. Dann bei Check-In nur noch auf die richtige Passnummer achten... Richtig?
Du brauchst für die USA doch keinen zweiten Pass. Bei ESTA bist du dann dank Iran eh raus. Sprich für ein richtiges Visum nützt dir ein Zweitpass nichts.
Du brauchst für die USA doch keinen zweiten Pass. Bei ESTA bist du dann dank Iran eh raus. Sprich für ein richtiges Visum nützt dir ein Zweitpass nichts.
Nett gemeint für den 18. Beitrag. Aber ich denke die Antwort kam zu spät.