Guten Tag,
im Februar sind wir von Frankfurt nach Mexiko ( Cancun ) geflogen. Die Dame aus dem Reisebüro meines Vertrauens hat mir Mexiko und nicht Cuba empfohlen, da sie die Ansprüche an eine Flugzeugausstattung unsererseits kennt und meinte, Condor setzt nach Cuba gerne alte Maschinen ein.
Auf meine Bedenken wegen Condor meinte sie : die fliegen direkt und bei nur 10 Tagen Urlaub waren die Flugzeiten wirklich gut. Da wir schon vor 1 Jahr gebucht haben, hatte sich die Rückflugzeit geändert, was mir aber irgendwie untergegangen war. Gebucht war PE, was nach Aussage diverser Freunde durchaus annehmbar sein sollte. Als ich dann die geänderten Zeiten gesehen habe, ein reiner Nachtflug, wollte ich gerne auf C upgraden, ist ja bei Condor nicht so teuer. Aber das ging dann trotz steter Bemühungen leider nicht - das Programm ließ es nicht zu !
Dann habe ich ab Mitte Januar von den ganzen Verspätungen und der unmöglichen Behandlung der Gäste gelesen und die Dame vom Reisebüro wieder genervt. Sie aber meinte, es ist der richtige Flieger noch im System und alles wird gut.
Ich war aber skeptisch und habe richtige Detektivarbeit geleistet und mir auf allen möglichen Seiten die Flüge von Condor angesehen und gemerkt wie oft ein anderer Flieger eingesetzt wird. Unser Flug sollte so 11.30 von Frankfurt aus gehen und wir hatten den ICE von Duisburg zum Flughafen geplant. Als ich nachts die Abflüge gesehen habe, war klar : es fliegt die WAMOS 747 und nicht die Condor 767.
Ich sagte morgens zu meiner besseren Hälfte : sollen wir überhaupt los oder schenken wir uns den Flug. Denn ein Platz in C war nicht zu kriegen.
Na ja. Wir sind dann mal entspannt mit dem Zug zum Flug. Direkt an den Condorstand um zu fragen wie es mit einem Upgrade aussieht da wir ja vorher nicht buchen konnten. Leider keine Chance, war die Antwort.
Dann kam das Check in !
Der junge Mann sagte : sie werden downgegradet, es ist ein anderes Flugzeug und keine PE verfügbar. Aber der Mittelsitz bleibt frei !
Hier kriegen sie einen Zettel und können Schadenersatz geltend machen.
Ich freundlich geantwortet : das möchte ich nicht. Geben Sie mir bitte einen 2 Zeiler damit wir von dem Flug zurücktreten können und uns um
einen mit der LH kümmern können ( ich hatte morgens geprüft da geht einer nach Mexiko City und ein kleiner nach Cancun )
aber dann kam eine Dame dazu die sich als Verantwortliche vorstellte und meinte frech : entweder checken sie ein und nehmen den Zettel oder sie gehen und kriegen nichts ! Ihre Entscheidung !
wir sind dann erst einmal wieder weg und haben uns beraten. Mir war nun klar wieso ich bei vielen Bewertungen gelesen habe das die Passagiere downgegradet wurden und geflogen sind... Friss oder stirb
wir haben uns dann entschieden einzuchecken, da unser Urlaub ja auch nur 10 Tage dauert und wir nicht im kalten Deutschland bleiben wollten.
Der Flieger hatte auch locker über eine Stunde Verspätung, dann wurde zum Boarding aufgerufen aber es passierte lange nichts. Hab dann noch 2 Kippchen geraucht ...
Aufruf zum Boarding, dann die Info : wir haben andere Plätze für sie, da haben sie etwas mehr Platz.
Wir sind dann nach oben geführt worden und es war sehr kuschelig. Die Fotos der C in der Wamos 747 sind ja schon gezeigt worden,
und die Sitze waren echt sau bequem. Beinfreiheit sehr gut und es gab eine riesige Ablagefläche vom Sitz zum Fenster. Fußstützen waren auch da.
Leider gab es kein Entertainment. 10 Stunden mit 2 Zeitschriften und Solitär am pad waren echt anstrengend.
Wir haben letzte Woche von Thomas Cook einen Scheck über 200 € und einen GS von 100 € zum Verrechnen mit einer Reise erhalten.
Ich finde die Entschädigung war ok.
Aber trotzdem ist eins für uns klar. Condor - never ever !
Der Rückflug war mit der Condor 767 und wir saßen in der PE wie gebucht. Leider auch hier kein Upgrade auf c möglich weil voll
und die Sitze waren einfach unterirdisch schlecht. Der Weg zur Toilette war kaum zu bewältigen, da der ganze Gang mit Beinen von schlafenden Personen verstopft war. Es war für mich eine so schlechte Erfahrung das der Urlaub schon wieder hin war.
Vielleicht bin ich zu empfindlich, das mag sein. Aber alle Condor, Thomas Cook etc. Airlines werden von mir für so einen langen Flug nicht mehr gebucht.
Wenn man nicht so flugerfahren ist und eine Reise bucht, weiß man so etwas auch nicht. Aber ich gebe lieber mehr Geld für einen anständigen Flug aus und kaufe irgendeinen Mist im Urlaub weniger als so fertig wieder heim zu kommen.
Wir sind ein paarmal nach Mallorca geflogen. Damals flog noch die LH und der Flieger war meist halb leer. Super . Airberlin geht für die 2 Stunden auch noch, kein Thema.
Aber was liebe ich die Flüge mit Emitates oder Etihad. Auch die LH hat uns gut nach Dubai gebracht. Wir konnten da selbst in der Eco schlafen.
Also ich kann nur vor Langstreckenflügen mit Condor warnen. Mir hat es gereicht und wir hatten ja noch echtes Glück