In Ansatz magst du Recht haben, aber das Beispiel mit dem Windshield hat nichts mit der Zuverlässigkeit oder Qualität der Wartung des gecharteren Flugzeugs zu tun, noch mit dem technischen Zustand des Fliegers. Prinzipiell ! Ob das Windshield vielleicht schon zuvor was hatte, bevor der Flieger Stuttgart nach Antalya geflogen ist, steht nicht in dem Bericht - somit gilt mal prinzipiell die Unschuldsvermutung.
Das mit dem Windshield passiert halt nun mal, das wird genauso bei einer LH, EW, EZY, aber auch einer Laudamotion passieren. Gerade bei Laudamotion passierte dies erst kürzlich:
https://avherald.com/h?article=4b8c2089&opt=0
Desweiteren dauert es halt dann mal bis so ein Windshield samt Mechanikern (sofern man nicht die JAT Technika bemühen kann) in Belgrad ist. Je nachdem wie der Vertrag aufgesetzt ist, muss sich dann Avion Express oder Condor um die Wartung des Fliegers kümmern, respektive die Beschaffung von Ersatzteilen. Was ist nun, wenn kein Windshield auf Lager liegt (egal ob bei Condor oder Avion Express)?
Was für mich ebenfalls nicht aus der Meldung hevorgeht ist, ob man die Passagiere umgebucht hat (zB von BEG via VIE / MUC / FRA / ZRH), oder ob diese für ca 20 Stunden in den Genuß von Belgrad kommen durften.
Für mich hinkt somit dieses Beispiel, wenngleich es halt ein Technical eines Lease Fliegers ist.