Bin ja schon froh, wenn es keine strumpflos getragenen Sandalen oder Flip-Flops sind...
Über Äusserungen einer Person kann man einfach nur den Kopf schütteln...
Verwundert aber auch nicht, das es von dieser Person kommt...
Du traegst Sandalen und Struempfe? Also gleichzeitig?
Das wichtigste sind mal vernünftige Schuhe, Turnschuhe oder Sneakes gehen absolut nicht! Absolut schlimm sind auch diese modernen Jeans die ausgewaschen und zerfetzt sind. Sowas gehört in die orage Rundablage und Ende.
Polo ist schon ok, aber hochwertig und einfach, keine Aufdrucke.
Selbst in der zerrissensten Jeans kann es ein Geschaeftsreisender sein, sei es, dass er in der "Kreativbranche" taetig ist, wo das zur Dienstuniform gehoert, oder weil er noch genug Zeit hat, sich vor Ort im Hotel umzuziehen.
Was ist "gute Kleidung"? Anzug und Krawatte?
Auf meinem Rückflug in der Geschäftsreiseklasse von PHL in der vergangenen Woche hat das Gros der anwesenden Firmenvertreter in seinen knittrigen Anzügen gepennt und hielt es nicht mal für notwendig nachts einen Schlafanzug anzuziehen. Vermutlich haben die Herren auch nach ihrer Ankunft nicht geduscht.
Da ist mir jeder Poloshirtträger mit einem gesunden Verständnis für Körperhygiene erheblich genehmer.
Schon rein olfaktorisch.
Also auf meiner Stammstrecke FRA-BKK habe ich nicht den Eindruck das da nicht sehr viele Geschäftsreisende sind.
...
Meine subjektive Wahrnehmung ist jedenfalls das es auf dieser Strecke wenig Geschäftsreisende gibt ....
Wir hatten kürzlich eine hitzige Diskussion im Freundeskreis über ...
...und ich habe gerade US Geschäftsfreunden mal beispielhaft diesen Thread gezeigt... Sie habe sich köstlich amüsiert, womit Good old Germans sich so beschäftigen...
Interessant! Wie sehen die das?
so:
- Wen zur Hölle interessiert die Frage überhaupt - außer der Fluggesellschaft natürlich ...
- und wieso zu Hölle ist es für die Krauts so wichtig, was man im Flugzeug anzieht?
so:
- Wen zur Hölle interessiert die Frage überhaupt - außer der Fluggesellschaft natürlich ...
- und wieso zu Hölle ist es für die Krauts so wichtig, was man im Flugzeug anzieht?
Anzug,Lederschuhe,Jacket im Bordtrolley, fliegen mit Cashmerepulli,Jeans,Sneakers, gewaschene Jogginghose zum Schlafen im Trolley, Umzug vor Landung wenns sein muss. Fliegen ist Transport und kein Ball oder Theaterbesuch!
Hm, ich gehöre leider selbst zu denen, die sich einen "Waggon" mit 8, 12, 19 oder sogar noch mehr Reisenden teilen müssen.
Und aus dieser Erfahrung plädiere ich dafür, jedwede Kleiderordnung auf diesen grauenhaften Transporten aufzuheben und stattdessen allein darauf zu achten, die Mitreisenden nicht mit Gerüchen oder Geräuschen zu belästigen.
Es möge jedem selbst überlassen bleiben, ob er Schuhe trägt und ggf. welche! Das gleiche gilt für Oberbekleidung. Das ist in dieser besonderen Situation alles egal. Entscheidend ist:
Man rieche nicht, man lärme nicht, man bleibe ruhig auf seinem Platz sitzen!
Und: Man blöke nicht wichtig in sein Handy (das gilt vor allem für den Rechtsanwalt Anfang 30 mit den orangen Strümpfen zum grauen Anzug, dessen Wichtigtuergelaber auf dem Handy ich mehrmals wöchentlich auf seinem 1C zwischen HAM und MUC anhören muß, während ich noch ein wenig dämmern möchte).
Freund Vielflieger: wenn Du der FB nochmal mit den Worten, "näää lassen Sie mal!", verbietest, meine dünne Mappe auf deine Tasche im Bin auf 2D zu legen, werde ich dich fotografieren. Und zwar die ganze Lächerlichkeit, wie du mit links dein Apple hältst und mit rechts dein gekauftes Joghourt in deine breite Lachklappe schaufelst.
Wir sehen uns
Du solltest mit Deinen US Geschäftsfreunden vielleicht mal einen Besuch bei Flyertalk abstatten.
Wenn die sich schon über diesen vergleichsweise harmlosen Thread bei den "Krauts" so amüsieren können, müssten sie dort ja quasi vor Vergnügen glucksend am Boden liegen, über was die "Stupid Americans" und "Island Monkeys" sich so unterhalten.
Gerade LAS ist ein Ziel das gerne von Geschäftsreisenden angeflogen wird.
Ja, genau wie BKK, da dürfte der Anteil der Geschäftsreisenden bei nahezu 100% liegen
Zumindest wenn man die Ehefrauen der Reisenden befragt