VFT DRS/LEJ Stammtisch

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Also wenn ihr Ende November/Anfang Dezember z.B. an nem Freitag was in Leipzig machen würdet, könnte das durchaus auch mal bei mir klappen...

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Also wenn ihr Ende November/Anfang Dezember z.B. an nem Freitag was in Leipzig machen würdet, könnte das durchaus auch mal bei mir klappen...

Dann würde ich für Leipzig den 9. Dezember vorschlagen. An diesem Tag eröffnet der alternative Weihnachtsmarkt in Connewitz mit regionalem Kunsthandwerk. Die Atmosphäre ist viel entspannter als auf dem großen Weihnachtsmarkt in der City und wir könnten anschließend in der Nähe noch etwas essen.

Weihnachten im Werk 2

Auszug von WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig: Der beliebte Weihnachtsmarkt im WERK 2 steht für Kunsthandwerk, kreative Geschenkideen und besondere Leckereien. Hier kann man echte Schätze entdecken und weihnachtliche Düfte schnuppern … und das nicht im hektischen Gedränge, sondern in gemütlicher Atmosphäre in den Hallen und im Hof des Kulturfabik-Geländes. Die Bandbreite der Händler ist unverkennbar, sie reicht vom traditionellen Handwerk der Keramik, von selbstentworfenen Alltagsgegenständen, Mode und Accessoires über Kerzen, Seifen und Schmuck aus verschiedenen Materialien bis hin zu Grafiken, Kalendern und handgefertigten Messern, um nur einen kleinen Auszug zu nennen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Cool. Neben dem Werk2 hatte ich mal ne Wohnung...
Ich schau mal, wie das Datum passen würde.
Will u.a. eben mit den Kids auf den "normalen" Weihnachtsmarkt...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Bin nun vom 25.11. bis 28.11. in Leipzig.
Samstag findet ein Mini-Do zum Pet Shop Boys Konzert statt. Wer noch Lust hat mitzukommen oder sich sonst zu treffen möge bitte "Laut" geben. ;)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Sollen wir dann am Sonnabend ein Pre- oder After-Do machen oder sonst am Sonntag brunchen gehen?
Ausser mir sind noch zwei weitere "Südländer" in Leipzig. Zumindest wir 3 gehen auch zusammen aufs Konzert. Wenn @denkigroove sich anschliessen möchte, wären wir schon 4...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Zwischenfrage, gibt es jetzt einen Stammtischtermin oder nicht? Bisschen unübersichtlich ist das hier und damit auch schwer in den Sammelthread einzupflegen ...

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Noch nicht so ganz.

Unabhängig voneinander sind für Leipzig

- ein Brunch am 1. Advent (27. November) oder alternativ am Vorabend (26. November) pre-concert-drinks sowie

- am 9. Dezember ein Besuch des Weihnachtsmarkts im Werk 2 (gern mit anschließendem Essen?)

geplant.

Wer ist dabei oder zumindest maybe?

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
436
76
DRS
Der 27.11. sollte klappen.
Für den 9.12. kann ich ein maybe (30%) geben.

Zuletzt bearbeitet:

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Sollen wir dann am Sonnabend ein Pre- oder After-Do machen oder sonst am Sonntag brunchen gehen?
Ausser mir sind noch zwei weitere "Südländer" in Leipzig. Zumindest wir 3 gehen auch zusammen aufs Konzert. Wenn @denkigroove sich anschliessen möchte, wären wir schon 4...

Gibt es inzwischen konkrete Pläne fürs Wochenende oder wird das nix? :confused:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Gibt es inzwischen konkrete Pläne fürs Wochenende oder wird das nix? :confused:

Stand heute Früh war:
Samstag ~ 1800 Dinner beim Schaarschmidt
2000 (?) Konzert
Danach faselte Klaus was von einer 90er Party.
Länger als bis 0200 werde ich in meinem Alter (und v.a. mit meinem nicht vorhandenem Training) wahrscheinlich nicht durchhalten. Klaus hingegen wird sicher bis 0600 oder so machen.

Wer ist wann wo und warum dabei? ;)