So, liebe Leute, jetzt haben wir wirklich lang genug gewartet, aber alles war umsonst, denn zu den drei herrenlosen Bildern hat sich kein Besitzer gemeldet. Folglich wurden sie nun von mir entfernt, wodurch sich folgendes Bild ergibt:
- 97 gültige (nach aktuellem Stand den Teilnahmebedingungen entsprechenden) Beiträge sind im Rennen. Die große Mehrzahl der Teilnehmer hat dabei mehr als ein Motiv eingereicht, bis zu drei pro Mitglied waren bekanntlich erlaubt.
- Das ist etwa eine Verdreifachung der Beiträge unseres Mai-Wettbewerbs, wofür zu einem Großteil zweifellos unsere "6 Monate kostenloser HON-Status für VFT-Mitglieder"-Promo verantwortlich zeichnet, wenn man den zeitlichen Verlauf der Einreichungen analysiert. An dieser Stelle deshalb noch einmal mein Dank an alle, die sich aufgrund dieser Promotion an unserem Wettbewerb beteiligt haben.
- Alles in allem erkenne ich gegenüber dem Vormonat neben der Steigerung der Quantität auch eine Verbesserung der durchschnittlichen Qualität. Für die Jury dürfte es gar nicht so einfach sein, die aus ihrer Sicht jeweils zehn besten Bilder zu bestimmen und in einer Rangliste zu ordnen. Ich hoffe, die Juroren haben sich bereits einige Gedanken dazu gemacht, weil ich ihnen demnächst wieder eine Excel-Tabelle schicken werde, in der diese Rangliste eingetragen werden muss. Aus der Addition der vergebenen Punkte ergeben sich dann die 15 besten Motive, die wir dem Forum schließlich zur öffentlichen Abstimmung gemäß der Teilnahmebedingungen vorlegen, um den endgültigen Juni-Sieger zu ermitteln. Diese Abstimmung dürfte, wenn keiner der Juroren verhindert ist, spätestens kommende Woche beginnen.
Wie geht es weiter? Aufgrund der bevorstehenden Sommerferien wird unser Fotowettbewerb nun erst einmal pausieren, weil davon auszugehen ist, dass viele Mitglieder im Urlaub sind, aus dem sie hoffentlich mit vielen interessanten Motiven heimkehren werden. Wie es im September oder spätestens Oktober weitergehen wird, werden wir natürlich rechtzeitig bekanntgeben und das Forum ggf. dann auch über ein neues Thema abstimmen lassen.
Nächste Woche geht's jetzt aber erstmal weiter mit: "VFT-Fotowettbewerb Juni – Die Entscheidung".