Videos von der Fliegerei

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.816
18.814
In der Arte-Mediathek ist noch bis zum 1.3.26 Aviator abrufbar, das großartige Biopic über Howard Hughes:

Der Geschwindigkeitsrekord 1935 mit der H-1 ab Minute 41, der Absturz der XF-11 ab 1:37 h.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.873
7.065
DTM
Nun, ein bisschen später in den 90ern.
Wir fliegen mit einer Turboprop ATR 42-300 der Eurowings (damalige Reg.: D-BOOO), von Paderborn/Lippstadt (PAD) über Münster/Osnabrück (FMO) nach Amsterdam (AMS) 🇳🇱 und wieder zurück nach Paderborn (PAD).
Von diesen B.L.&P.-VHS-Kassetten hatte ich auch ein paar (Produktionsfirma mit guten Luftfahrtvideos).

• Like
Reaktionen: globetrotter11

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.264
140
MUC, EWR, VIE
100 Jahre Lufthansa heute 20:15 Uhr

• Like
Reaktionen: Batman

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
1.005
668
BRN
Sehr sehenswertes Video zum Ende von Spirit über die Organisation und Ausführung der Überführungsflüge ins storage.

• Like
Reaktionen: bacchus85

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
169
52
FFM
Kennt ihr das hier schon:
Im ersten Moment dachte ich AI, vor allem, wenn man sieht, wie knapp das beim Flügel ist.
Aber der Flug ist sogar auf Flightradar ersichtlich wenn man die N705DN sucht.
Leicht lebensmüde?

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.540
22.524
www.red-travels.com
Kennt ihr das hier schon:
Im ersten Moment dachte ich AI, vor allem, wenn man sieht, wie knapp das beim Flügel ist.
Aber der Flug ist sogar auf Flightradar ersichtlich wenn man die N705DN sucht.
Leicht lebensmüde?

Fort Worth, Texas — June 25, 2026 — Mammoth Freighters has been made aware of a video circulating on social media showing a low-pass flight of a Mammoth-converted 777 freighter aircraft in Qatar Airways livery.
Mammoth is not the owner of the aircraft and Mammoth was not in control of the aircraft at the time of the maneuver. The current owner (which is not Qatar Airways) was in control of the aircraft at the time of the maneuver. The aircraft is in its final stages of preparation prior to delivery to Qatar Airways.
While the aircraft is painted in Qatar Airways livery, it was not owned or operated by Qatar Airways, did not carry a Qatar Airways registration, and the pilots on board were not Qatar Airways pilots.
-Mammoth Freighters statement
We are aware of a video circulating on social media showing a freighter aircraft conducting a low-pass flight in a manner that does not reflect operational standards.
While the aircraft is painted in Qatar Airways livery, it was not owned or operated by Qatar Airways, did not carry a Qatar Airways registration, and the pilots on board were not Qatar Airways pilots.
The aircraft was undergoing a final pre‑delivery test flight prior to its planned entry into the Qatar Airways Cargo fleet.
We expect the relevant parties and authorities to investigate this matter thoroughly and take appropriate action.
Issued by Jetran LLC

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.831
4.649
Geht so lange gut, bis es mal nicht gut geht.

–––

Die Passagiere sind an Bord. Gleich kann es losgehen mit dem Flug. Plötzlich steigen hinten Kapitän und Pilot ein, und laufen mit Blindenstock und Blindenarmbinde vor, ins Cockpit.

Die Passagier staunen. Manche murmeln. Keiner getraut sich, was zu sagen. Aber wirklich! Die Cockpit Tür geht zu. Und der Flieger rollt los, zum Start.

Takeoff Clearance! Die Maschine rollt los. Halbe Piste. Nase noch immer unten. Dreiviertel Piste. Nase weiterhin unten. Noch 150 Meter bis zum Ende. Nase weiterhin unten. Volle Kraft voraus!

Die Passagier schreien vor Angst laut auf.

Im Cockpit zieht der Pilot die Nase hoch und die Maschine hebt ab – mehr oder weniger normal, aber eben sehr sehr knapp.

Sagt der blinde Pilot zum blinden Kapitän:

"Puh, gut dass sie immer schreien, denn sonst wüsste ich nicht wann ich hoch ziehen sollte..."

:)