Folgendes ergab sich heute auf meiner Rückreise aus Kasachstan via KWI, was ihr beschten solltet:
Ich buchte für heute morgen EY301 AUH-KWI (Ankunft 09:00) und später KWI-VIE (18:30), also geplanter Aufenthalt in Kuwait-City rund 6h.
Ein Couchsurfer, der mir die Stadt zeigen wollte, wartete am Flughafen auf mich. Ich zum Visa-Issuance-Schalter gestapft, hoch motiviert mir einen neuen Stempel abzuholen und auf Kuwait freute ich mich auch. Nachdem ich meinen Reisepass eigenhändig kopieren musste füllte ich ebenfalls dort erhaltene Einreisekarte aus. Als „adress in Kuwait“ gab ich wahrheitsgemäß ein „/„ an, da weiter unten abgefragt wurde, wann und wie ich das Land verlassen werde. Die Not bei den Mitarbeitern war groß, konnte man mir doch tatsächlich kein Visa ausstellen, dass das selbe Datum für Ein- und Ausreise beinhaltet. Ein herbeigeeilter Supervisor, gefühlt jenseits der 80 und des englischen nicht mächtig, erklärte mir dann mittels Google Translator, dass ich nicht nach Kuwait einreisen kann und am Flughafen verweilen dürfe. Ich rief daraufhin meinen Couchsurfer, der bereits am Ausgang wartete über Whatsapp an und er sprach mit dem Greis. Ich weiss ja, dass sich arabisch oft aggressiv und laut anhört, gehe aber trotzdem davon aus, dass es zum Streit kam.
Ende vom Lied: Da das Flughafen Wifi ganz gut ist, schaue ich mir jetzt auf Youtube eine Doku über Kuwait an.
Mein Gastgeber hatte meine Bordkarte für den Flug heute Abend für mich ausgedruckt, da mobile Bordkarten nicht akzeptiert werden. Ich sehe in ein paar Stunden wieder Probleme auf mich zukommen.
Wenigstens gibts dann heute noch Beiträge zu den Lounges in KWI.