Viele SENs rausgefallen?

ANZEIGE

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
Diese Diskussion führt zu nichts, da niemand das Verhältnis zwischen SEN und *G in der Lounge kennt.

• Like
Reaktionen: tyrolean und Bleiente

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Bye Bye SEN im Feb. 2015.......

...auch bei mir. Von einstmals 180.000 Meilen im Qualifikationsjahr auf zur Zeit exakt 0 bei *A. Die Angebote und insbesondere die Vorteile des SEN sind nichtmehr so attraktiv, dass sie meine Entscheidung für oder gegen einen Carrier beeinflussen könnten. Insbesondere die lächerlichen, für mich jetzt praktisch wertlosen Upgrade-Voucher.
(Wertlos, weil nur noch aus hochpreisigen Klassen einsetzbar.)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
vielleicht könnten wir hier für die relevanten Lounges eine 24 Stunden Überwachung organisieren. Das muss, wenn alle mitmachen, doch möglich sein.
BER, 13. März, 13 Uhr: 42 von 114 Sitzplätzen besetzt, drei Herren am Klo, ev. auch eine Dame

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
vielleicht könnten wir hier für die relevanten Lounges eine 24 Stunden Überwachung organisieren. Das muss, wenn alle mitmachen, doch möglich sein.
BER, 13. März, 13 Uhr: 42 von 114 Sitzplätzen besetzt, drei Herren am Klo, ev. auch eine Dame

Sorry, Mister G, so geht das nicht! Wir benötigen harte Daten. Daher umgehend zurück nach BER reisen und genaue Personenanzahl in der Damentoilette feststellen und melden.

• Like
Reaktionen: tyrolean

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
424
GVA
Sorry, Mister G, so geht das nicht! Wir benötigen harte Daten. Daher umgehend zurück nach BER reisen und genaue Personenanzahl in der Damentoilette feststellen und melden.

Da DER BER bekanntlich ja noch nicht eröffnet hat, finde ich die Anzahl generell schon sehr erstaunlich :p

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Da DER BER bekanntlich ja noch nicht eröffnet hat, finde ich die Anzahl generell schon sehr erstaunlich :p

Auf dem Klo: WoWi, Mehdorn und Henkel, bei den Damen Fölster, die sind vor 42 Wutbürgern geflüchtet, mit denen sie bei Kartoffelsalat und Rotwein in der Lounge über das Nachtflugverbot diskutiert haben.

N

no_way_codeshares

Guest
42 von 114 Sitzplätzen besetzt,

Das ändert am Grundproblem nichts:
- LH hat bei Sonnenschein aus Werbegründen zu viele Regenschirme verteilt. Soweit scheinen wir uns einig zu sein.
- Statt das Angebot (z.B. Lieflats seit 15 Jahren) bzw. die Kapazitäten (Lounge) nun soweit zu verbessern bzw. auszuweiten, wie zur Erfüllung der geweckten Erwartungen (also Werbeversprechungen zum Kauf- von Lufthansa-Tickets, Beitritt zu Miles&More, Nutzung des Star-Alliance-Netzwerkes) eigentlich nötig, sammelt LH bei Regen nun die Schirme wieder ein und dabei wird es zwangsläufig auch immer zu Enttäuschung oder nachvollziehbar ungerechten Regelungen kommen. Da scheinst Du Dich bislang aussen vor zu fühlen und dies deshalb zur ungestörten Nutzung der Dir wirklich zustehenden Privilegien eher willkommen zu heissen.

Nur ist mein Eindruck, dass LH mit diesen nicht immer fairen Entscheidungen höchstens einen noch grösseren Zustrom in die zu manchen Tageszeiten deutlich überfüllten Lounges eingedämmt hat. Um den wirklichen Stammgästen, zu denen Du Dich ja nachweislich zählst, wirklich wieder spürbare Privilegien bieten zu können, müsste LH aber richtig investieren und der schleppende Einbau der neuen Business-Bestuhlung fast nur in Neuauslieferungen erweckt nicht den Eindruck, als ob LH dazu bereit wäre.

• Like
Reaktionen: DerHamburger

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ändert am Grundproblem nichts:
- LH hat bei Sonnenschein aus Werbegründen zu viele Regenschirme verteilt. Soweit scheinen wir uns einig zu sein.
- Statt das Angebot (z.B. Lieflats seit 15 Jahren) bzw. die Kapazitäten (Lounge) nun soweit zu verbessern bzw. auszuweiten, wie zur Erfüllung der geweckten Erwartungen (also Werbeversprechungen zum Kauf- von Lufthansa-Tickets, Beitritt zu Miles&More, Nutzung des Star-Alliance-Netzwerkes) eigentlich nötig, sammelt LH bei Regen nun die Schirme wieder ein und dabei wird es zwangsläufig auch immer zu Enttäuschung oder nachvollziehbar ungerechten Regelungen kommen. Da scheinst Du Dich bislang aussen vor zu fühlen und dies deshalb zur ungestörten Nutzung der Dir wirklich zustehenden Privilegien eher willkommen zu heissen.

Nur ist mein Eindruck, dass LH mit diesen nicht immer fairen Entscheidungen höchstens einen noch grösseren Zustrom in die zu manchen Tageszeiten deutlich überfüllten Lounges eingedämmt hat. Um den wirklichen Stammgästen, zu denen Du Dich ja nachweislich zählst, wirklich wieder spürbare Privilegien bieten zu können, müsste LH aber richtig investieren und der schleppende Einbau der neuen Business-Bestuhlung fast nur in Neuauslieferungen erweckt nicht den Eindruck, als ob LH dazu bereit wäre.

Was Du alles aus meinem Posting liest ...

Ganz ehrlich > ich fliege nicht besonders gerne. Egal mit welcher Airline, es ist immer mühsam. Was ich in LHR schon für Lebenszeit gelassen habe > ich hätte den Rat meiner Mutter befolgen sollen und wäre nun Mittelschullehrer in der Provinz. Ich bin schon mit sehr vielen Airlines geflogen, egal ob lie-flat oder nicht, auch das macht die Sache nicht besser. Überfüllte Lounges oder wie die Lounge in St. Petersburg, wo ich wegen eines Flugausfalls vier Stunden festsaß und der einzige Gast war, mir im wesentlichen egal. Ich wäre froh, wenn es pünktlich weiter gehen würde, dann brauche ich keine Lounge, usw.

Aber im Vergleich muss ich sagen, bietet *A im allgemeinen und LH Group im speziellen für mich immer noch den besten Wohlfühlfaktor. Die Flieger sind einigermaßen pünktlich, sie sind alle einigermaßen gut erhalten (und nicht so hui oder pfui wie bei anderen Airlines), usw. Bei meinem Flugpensum kann ich es mir auch nicht aussuchen, ob ich neue oder alte C, F oder whatever fliege oder mit A380 - ich muss nehmen, was angeboten wird. Und da relativiert sich vieles ...

nostradamus

Reguläres Mitglied
17.06.2010
25
0
"ich hätte den Rat meiner Mutter befolgen sollen und wäre nun Mittelschullehrer in der Provinz."

naja, so ganz unrecht hatte mama nicht; wenn man sich einige deiner posts hier so anschaut, kommt man schon zu der ueberzeugung, dass du ein erstklassiger mittelschullehrer geworden waerst...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.678
11.788
IAH & HAM
Die Anzahl der SENs scheint wirklich stark zurückgegangen zu ein. Ich bin gerade in der MUC SEN G Lounge, Freitag Abend um 18h00 und es gibt massig leere Sitze.Eine sehr positive Entwicklung, wenn das so Bestand hat......
S

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Anzahl der SENs scheint wirklich stark zurückgegangen zu ein. Ich bin gerade in der MUC SEN G Lounge, Freitag Abend um 18h00 und es gibt massig leere Sitze.Eine sehr positive Entwicklung, wenn das so Bestand hat ...

Es kann aber auch sein, dass die Anzahl der *Gold zurück gegangen ist.

A

Anonym38428

Guest
Es kann aber auch sein, dass die Anzahl der *Gold zurück gegangen ist.

Grob unwahrscheinlich, da hier vielfach völlig andere Qualifikationszeiträume und entsprechend Kartenabläufe zu tragen kommen.

Unbestätigten Gerüchten zufolge kann eine leerere Lounge aber auch anderer Gründe haben, einen dummen Zufall etwa.

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
In der SEN Lounge in HAM war heute Abend relativ viel los, obwohl es da normalerweise etwas ruhiger zugeht. Glaube das Loungeaufkommen lässt wenig Schlüsse zu.

• Like
Reaktionen: MisterG

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.709
685
In der SEN Lounge in HAM war heute Abend relativ viel los, obwohl es da normalerweise etwas ruhiger zugeht. Glaube das Loungeaufkommen lässt wenig Schlüsse zu.

(y) Letzten Dienstag FTL Lounge A26 in FRA, noch leerer als vorletzte Woche. Lässt sich daraus schließen, dass es weniger FTL gibt?? ;) ;) Wohl kaum!

A

Anonym38428

Guest
SEN DUS - selten so angenehm an einem Freitag Mittag. Müssen doch einige rausgefallen sein ;)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.747
397
Mi Mittag FRA war fast ne 1zu1 Betreuung in der Lounge. Flieger war auch nur halbvoll. Eigtl. noch schlimmer: fast kein Finger war belegt und trotzdem A60 irgendwas angekommen.

T

Tahoma

Guest
Mi Mittag FRA war fast ne 1zu1 Betreuung in der Lounge. Flieger war auch nur halbvoll. Eigtl. noch schlimmer: fast kein Finger war belegt und trotzdem A60 irgendwas angekommen.

Ja, echt komisch bei dem Flugaufkommen der letzten Tage. Andererseits doch die ideale Gelegenheit für Profi-Maximierer sich drei Tage und Nächte an den Kartoffelsalattöpfen zu laben.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.756
812
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Die SEN in TXL am 3.4 um 18.45 war komplett voll, null Sitzplätze.

Beamtenshuttle. Bundestagsabgeordnete bekommen die SEN-Karte einfach gestellt. Denen ist es egal, wie viel Meilen irgendwie enhanced werden. Donnerstag-Abends ist es rappelvoll - es wollen ja alle nach Hause und Freitags arbeitet keiner mehr! Das Thema würde sich nur erledigen, wenn die Abgeordtneten-SEN-Karte abgeschafft wird.

Ich bin am Donnerstag immer ein wenig später geflogen - dann kann man im Büro noch was in Ruhe erledigen und die Lounge ist nicht mehr ganz so gefüllt mit unseren Volksvertretern.