Vielflieger gibt sich als Lufthansa-Pilot aus

ANZEIGE

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
171
55
ANZEIGE
Geht es hier um die Pilotenlizenz (die keiner bei der Siko herzeigt) oder um den Firmenausweis? Die Lizenz ist sicher eine Urkunde, nur ist das ein Firmenausweis der dich in einen offiziellen Sicherheitsbereich (wie Flughafen-Airside) lässt auch eine Urkunde?
Wenn man den Ausweis vorzeigt, verwendet man ihn um den Beweis eines Rechtes zu erbringen. (hier die Täuschung auf das Recht die Crew Sicherheitskontrolle zu passieren und Airside zu gehen. )
Urkunden können z.b. auch gefälschte Kinokarten sein damit täuscht man über die Berechtigung zum Kinobesuch ;)
Deswegen würde ich hier schon eine Urkunde annehmen. Bin aber nicht Expertin ;)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.162
758
Und bitte vergesst nicht, der Pax äh Pilot wollte nach Kalkutta meines Wissens keine LH Destination. Bestimmt so aufge"flogen"

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
752
222
Vor allem ist das eine Karnevals-Uniforn, die überhaupt keine Ähnlichkeit mit einer Lufthansa-Uniform aufweist. :LOL: Die Mütze mit Eichenlaub und Phantasieemblem, ein Namensschild an der Brust das es nicht gibt, eine ganz andere Krawatte und vor allem eine gut sitzende Hose. Einen Hansapiloten erkenne ich mit geübten Blick schon von weitem, an diesem kartoffelsackartigen Schnitt der Hose, die dicken und dünnen Piloten gleichermassen passen soll. :D

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.243
648
LEJ
Dann wäre es geschickter mit einer Pilotenuniform einer Fantasieairline rumrennen. Man macht sich damit vermutlich nicht strafbar, aber ein Großteil der Leute erstarrt in Ehrfurcht vor dem Lametta.

Für einen Loungebesuch musste der aber auf seine Uniform verzichten, normalerweise kommen Crewmitglieder dort überhaupt nicht rein? Kann also keiner aus dem Forum gewesen sein. :D

Dann hat er die falsche Uniform gewählt. Habe in der SAA Lounge 2014 in JNB einen FO in SAA-Uniform an der Bar getroffen und ein bisschen geplaudert, der war mit mir auf SA264 und laut seiner Aussage on duty. Also je nach Airline können die Personale schon in die Lounge.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
713
253
Im Restaurant vom Hilton Hotel in STN hat es schon genügt, dass ich eine kleine Stofftasche (hatte darin mein iPad verstaut) mit mir rumgetragen habe und darauf irgend ein Logo aufgedruckt war, dass aus einem "R" bestand und schon fragte die Bedienung beflissen nach, ob ich from Ryanair wäre. :D Ob die Fish&Chips dann billiger gewesen wären, kann ich nicht sagen, da ich verneint habe.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.162
852
... und schon fragte die Bedienung beflissen nach, ob ich from Ryanair wäre. :D Ob die Fish&Chips dann billiger gewesen wären, kann ich nicht sagen, da ich verneint habe.

Vielleicht ist die Bedienung kürzlich mit FR geflogen und hätte Dir aus Rache ein paar Tropfen Rhizinusöl oder Wirkungsvolleres ins Essen gemischt.
Also genau richtig reagiert.(y)