Vielfliegerprogramm in Buchung ändern

ANZEIGE

Gangplatzbucher

Reguläres Mitglied
02.05.2024
37
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist es normal, dass man bei den ThaiAirways-Buchungen im Nachgang nicht mehr das Vielfliegerprogramm ändern kann? Die Auswahlliste ist bei mir grau - ich würde gern die Meilen woanders gutschreiben.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 1D85E17B-44CB-4263-8578-4C720404E7B3.jpeg
    1D85E17B-44CB-4263-8578-4C720404E7B3.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 21

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
970
1.228
LEJ
Ich habe einmal vor etlichen Jahren, da waren Apps noch nicht so verbreitet, das Vielfliegerprogramm ändern lassen, indem ich mit ROP Kontakt aufgenommen habe. Das haben sie damals auch gemacht, mit dem Hinweis, dass sie das ausnahmsweise und nur 1x machen.
 

Gangplatzbucher

Reguläres Mitglied
02.05.2024
37
13
Ich habe einmal vor etlichen Jahren, da waren Apps noch nicht so verbreitet, das Vielfliegerprogramm ändern lassen, indem ich mit ROP Kontakt aufgenommen habe. Das haben sie damals auch gemacht, mit dem Hinweis, dass sie das ausnahmsweise und nur 1x machen.
Danke für den Tipp. Dann versuche ich es mal auf diesen Weg.
 

StAndrews

Neues Mitglied
01.08.2022
23
23
Hat der Eurobonus Status Match zu Thau bei euch funktioniert? Konntest du das VFP ändern?
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
185
186
FRA
Wir hatten das in unserer Buchung auch Ende August. Waren zu viert unterwegs und nur bei zweien wurden die M&M-Nummern bei der Buchung schon angegeben. Das war in der Übersicht auch korrekt vermerkt.
Auf der Seite zum Ändern der Daten in der Buchung ließ sich dann bei den Vielfliegerprogrammen nichts ändern; da stand ROP bei allen (inkl. M&M-Nummer hinter den beiden oben erwähnten) und das Feld war deaktiviert.
Das führte nun auch zu der Situation, in der man gar nichts an Buchungsdaten aktualisieren konnte (inkl. Pass, etc.). Denn sobald man was geändert hatte und speichern wollte, kam eine Fehlermeldung weil ja ROP ausgewählt war mit M&M-Nummer.

Beim Check-in konnte am Schalter aber alles korrigiert werden.
 

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
185
186
FRA
Ich muss diesen Thread nochmal hervorholen. Seit meinem letzten Post im September habe ich mehrfach noch Thai gebucht, aber das Problem mit den Vielfliegernummern und den Fehlermeldungen scheint nach wie vor zu bestehen.

FFP-Nummern (M&M) bei der Buchung mit angegeben. In der Buchungsübersicht wird das auch korrekt angezeigt:
1740472367515.png

Sitzplätze, Spezialmenü, etc. lassen sich im Nachhinein nur hinzufügen oder ändern, wenn die Passagierdaten komplett ausgefüllt sind inkl. Pass- und Kontaktdaten. Hier aber steht jetzt folgendes bei den FFP-Informationen:
1740472428079.png
Die Airline lässt sich nicht ändern, die Nummer nicht löschen. Wenn man das so belässt, kommt die Fehlermeldung und man hat nicht nur alles vergeblich eingegeben, sondern kommt nicht weiter.

Die FFP-Nummern sind mir im Prinzip egal, das geht alles beim Checkin. Aber die Extras (Sitzplätze, Essen, etc.) hätte ich vorab schon gerne gebucht.

Hab ihr das Problem auch? Es kann doch nicht sein dass so ein Bug sich auf der Webseite hartnäckig seit Monaten hält...
 

Gangplatzbucher

Reguläres Mitglied
02.05.2024
37
13
Hab ihr das Problem auch? Es kann doch nicht sein dass so ein Bug sich auf der Webseite hartnäckig seit Monaten hält...
Ja, sieht bei mir nach wie vor auch so aus. Bei der Buchung des Tickets auf der Thai-Webseite kann man das Programm wählen aber im Anschluss nicht mehr in der App ändern. Ggf. ist das bei der Airline noch nicht als Bug angekommen.

In der App gibts doch einen Chat für Line oder WhatsApp, versuch doch mal dort deine Extras buchen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: derconny

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
185
186
FRA
Kurzes Update: das Thai-Büro in Frankfurt konnte die Kontaktdaten einpflegen so dass es möglich ist, Sitzplätze und anderes zu wählen. Das scheint schon zu reichen.

Es ist aber nach wie vor nicht möglich die Passdaten, etc. einzugeben, da der oben beschrieben Fehler das verhindert. Das Problem scheint bekannt zu sein (und wohl auch das Thai-Personal zu nerven), kann aber nach wie vor nicht behoben werden. Thai scheint die Änderung des FFP zu blocken; das ist an sich ja kein Problem. Allerdings wurde das softwareseitig so umgesetzt, dass es standardmäßig nun auf ROP steht und dadurch den beschriebenen Fehler generiert.

Wie auch in den letzten Monaten lässt sich das beim Online-Checkin oder am Flughafen alles korrigieren.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
391
18
MUC
Kurzes Update: das Thai-Büro in Frankfurt konnte die Kontaktdaten einpflegen so dass es möglich ist, Sitzplätze und anderes zu wählen. Das scheint schon zu reichen.

Es ist aber nach wie vor nicht möglich die Passdaten, etc. einzugeben, da der oben beschrieben Fehler das verhindert. Das Problem scheint bekannt zu sein (und wohl auch das Thai-Personal zu nerven), kann aber nach wie vor nicht behoben werden. Thai scheint die Änderung des FFP zu blocken; das ist an sich ja kein Problem. Allerdings wurde das softwareseitig so umgesetzt, dass es standardmäßig nun auf ROP steht und dadurch den beschriebenen Fehler generiert.

Wie auch in den letzten Monaten lässt sich das beim Online-Checkin oder am Flughafen alles korrigieren.
Beim OLCI gibt es auch keine Möglichkeit das Vielfliegerprogramm zu ändern, also muss ich mich morgen in BKK regulär einchecken und die Änderung vor Ort vornehmen lassen. Kein Mensch versteht, warum die Thai das blockt
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.760
6.164
Buggy deren IT...
M&M Nr war in der Buchung drin. Die wollte ich auch gar nicht ändern.
Daneben stand als Programm ROP statt M&M:
ROP 3330...... - liess sich nicht ändern.
Passdaten usw. liessen sich online nicht eintragen.

In SIN dann zum Checkin.
Raus kam eine Bordkarte auf der in meinem Namen plötzlich der letzte Buchstabe fehlte.
Habe es angemerkt. Wurde nach Rücksprache mit dem Kugelschreiber ergänzt.
Gab keinerlei Probleme auf der Reise.
Meilengutschrift am nächsten Tag auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Star Alliance