ANZEIGE
...danach ging es zum Taxischalter. Wir bekamen eine Nummer zugewiesen und nach ca. 10 Minuten durften wir zu unserem Taxi gehen. Die Taxifahrten vom DMK sind aus meiner Sicht etwas Besonderes. Der Passagier bekommt einen Zettel ausgehändigt, auf dem der Taxifahrer mit seiner Zulassungsnummer und seinem Namen aufgeführt ist. Es wird nur das Taximeter akzeptiert, etwaige Mautgebühren sind vom Passagier zu bezahlen. Zzgl. zum Taximeter und den Mautgebühren kommen noch einmalig 50THB für den Fahrer hinzu. Für mich ein sehr faires und transparentes System. Sollte man mit der Fahrt nicht zufrieden sein, hat man mehrere vorgefertigte Optionen der Beschwerde (nicht korrekt abgerechnet, zu früh rausgelassen, etc.) zur Verfügung und kann diese dann per Post an die Taxizentrale o.ä. schicken. Dank Zulassungsnummer und Fahrername kann der Übeltäter dann direkt identifiziert werden...
Das ist doch am Suvarnabhumi genau das gleiche System?! Nur kommt da die Nummer halt aus einem Automaten und man darf gleich zur Taxi-Lane gehen. Dazu muss man aber runter auf Level 1 und darf sich sein Taxi nicht auf dem Departure-Level nehmen*...
*Was aber, zu Stosszeiten, durchaus eine Menge Zeit sparen kann wenn man es dann trotzdem tut. Nachteil: ggfs. muss man dem Taxler klarmachen dass man nur mit "Meter" mitfährt...
https://www.bangkokairportonline.com/bangkok-airport-public-taxi-service/
Zuletzt bearbeitet: