A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Die sind nicht zum draus trinken gedacht, dafür habe ich extra eine Tasse, die doppelt ist und eine kleine Macke vom Transport hat.
Selbst wenn Du die alle hinter Glas haben würdest, wie kommst Du mit dem Sauberhalten/Staubwischen bei den ganzen Tassen nach? Das muss doch schon fast eine neverending Story sein. Wenn man hinten fertig ist, ist vorn schon wieder Staub drauf/drin. Ich habe eine Zeit lang mal LKW im Maßstab H0 /1:87 gesammelt. Da war ich dann fast täglich mit dem Staubwedel beschäftigt.
Man kann die ja auch in einem Reinraum lagern, alternativ einschweißen. Bei Briefmarken und Münzen funktioniert das ja auch. Die Tassen finde ich auf jeden Fall schöner als diese Löffel, die manche Leute sammeln.![]()
Viel Platz brauchen die Tassen wirklich, zumal ich sie nicht höher als 3 Reihen übereinander stapeln will. Das Problem ist nämlich, dass sie nicht alle gleich hoch sind und selbst bei nur wenigen Millimetern dann kippeln.Aber Tassen nehmen definitiv mehr Platz weg![]()
DankeSchöne Fotos, John Rebus, danke! Ich dachte, ich wäre auch mal in Valencia gewesen auf der Durchreise, aber ich glaube, wir sind schlussendlich dran vorbei gefahren, denn es kommt mir gar nicht bekannt vor. Na, eine neue Reiseidee, auch schön.
Dafür war ich zu kurz in Valencia. Habe ja schon oben geschrieben, dass ich gern etwas länger geblieben wäre.Kein Besuch in der Markthalle Mecato Central??
Schade!
Jetzt wird es unheimlich, in einigen Tagen geht es bei mir auch zum 4 Tage Kurztrip nach MálagaIch hoffe, Du probierst den Jamon Iberico de Bellota, wenn Du da bist, besser wird es nicht mehr, was Schinken angeht.
Weiter geht’s mit
Hier sehe ich jetzt auch das gelbe Rechteck neben der 1L zum ersten Mal. Total albern. [...]
![]()
…und an den Pulten hängen nun auch blaue Panele.
![]()
[...]
Freue mich drauf. Buena vista y un buen vuelo (Schöne Reise und einen guten Flug)Fortsetzung folgt dann morgen…
Bisher wieder ein schöner Trip report, danke!
Zuvor laß ich darüberliegende Tassendiskussion, Glückwunsch John_Rebus dass du nun mehr davon in deinem Schrank hast. Du wolltest in FRA nicht etwa eine Leipziger Tasse kaufen, ohne vorort gewesen zu sein
?
Thema automatischer Check-in: habe heute genau 23:00 Stunden vor Abflug automatisch meine Bordkarte erhalten. In meinem Profil ist Fenster als bevorzugt ausgewählt, habe jedoch einen Gangplatz zu gewiesen bekommen. Änderung war schnell erledigt.
Thema C-Upgrade: Spielt möglicherweise auch der Preis eine Rolle? Wie voll war C? Bin (noch) statuslos und habe bereits den Zuschlag auch schon zum Mindestgebot erhalten.
Diese gleine gelbe Rechteck sieht aus wie ein Malfehler, keinerlei Bezug zur restlichen Livery. Wieso ändert LH überhaupt das Design wie ihre Gate-Monitore die Farbe gelb weiterhin tragen? Die blauen Panele sehen mMn besser aus, als erwartet - hochwertig und seriös. Bin gespannt, ob T1A (alt) auch schon mit dem neuen Design ausgestattet ist.
Freue mich drauf. Buena vista y un buen vol (Schöne Reise und einen guten Flug).
P.S. Wird dein freier Freitag jetzt zur Regel und es folgt immer ein wöchentlicher Tripreport?
"un buen vol"? ein Mix aus zwei Sprachen? Er war in Andalusien, nicht in Katalonien. Also dann bitte "un buen vuelo". Aber wenn Du doch bei Katalanisch bleiben möchtest, dann doch bitte "un bon vol".![]()
DankeBisher wieder ein schöner Trip report, danke!
Zuvor laß ich darüberliegende Tassendiskussion, Glückwunsch John_Rebus dass du nun mehr davon in deinem Schrank hast. Du wolltest in FRA nicht etwa eine Leipziger Tasse kaufen, ohne vorort gewesen zu sein
?
Vermutlich, allerdings hat LH ja mein Gebot abgelehnt, und dann mindestens einen Passagier kostenlos opgeuppt (oder geopuppt? wie konjugiert man das Verb opuppen richtig? Zu Hülf!). Muss man nicht verstehen.Thema C-Upgrade: Spielt möglicherweise auch der Preis eine Rolle? Wie voll war C? Bin (noch) statuslos und habe bereits den Zuschlag auch schon zum Mindestgebot erhalten.
Kann Dich beruhigen, die nächsten Berichte kommen erst wieder im März. Zwar bin ich auch die anderen Wochenenden unterwegs, allerdings passiert da nichts Berichtenswertes.P.S. Wird dein freier Freitag jetzt zur Regel und es folgt immer ein wöchentlicher Tripreport?
Gerne, und DankeIch liebe Malaga und ja, unbedingt den Iberico de Bellota essen (und danach für zuhause kaufen, oder bei Ham Lovers bestellen)
Natürlich auch vielen Dank für den wie immer tollen Reisebericht
Mein erster Gedanke war potthässlich, und auch jetzt kann ich mich damit noch immer nicht anfreunden und hoffe, dass jemand bei Lufthansa noch zur Vernunft kommt.Schick. Gefällt mir sehr!
Gerne, und Danke.Vielen Dank, dass du dir immer wieder die Mühe machst, uns auf deine zahlreichen Reisen mitzunehmen!
[...]
Auf allzeit gutes Reisen.
Diese hier sind alle mit dem iPhone 7 entstanden, dem man v.a. den fehlenden optischen Zoom anmerkt; der digitale Zoom taugt leider nicht viel.Ich bin mir sicher, du hast es irgendwo bereits schon einmal erwähnt, ich muss dennoch nochmal fragen:
Womit machst du deine ganzen Bilder? Ich vermute mal eine Mischung aus Smartphone und Kamera?
Ich wäre auch noch gerne eine Nacht geblieben, allein schon wegen des Wetters. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie die Sonne ausschautIch fand Málaga auch sehr schön. Ich war vor 3 Wochen dort und werde auf jeden Fall nochmal hinfliegen. Wir sind am 1. Tag in Malaga gewesen, dann den nächsten Tag im Cabrio nach Gibraltar gefahren und am dritten Tag war der Abflug leider schon am Morgen. Hätte gerne mehr Zeit verbracht, vor allem weil wir ca. 20 Grad hatten.
Da passt es ja auch von der Länge her. Für den 3h-Flug AGP-FRA fand ich es etwas wenig - und ein bisschen zu viel Allerlei, um es jedem Recht zu machen. Fisch, Käse und Schinken...Haha lustig, das Foto vom Boardessen zu sehen. Das gleiche Mal hatte ich heute auf dem Rückflug von AMS nach MUC auch.![]()
Amsterdam oder München oder gleich beide?Hab auch brav eine Tasse erstanden.
Dazu hatte ich noch weniger Zeit. Valencia hat mir besser als Malaga gefallen, aber Malaga fand ich auch ganz nett.Von meinen zwei Halbtagesstops in Malaga ist mir nicht viel in Erinnerung geblieben, die Stadt hatte ich als recht gesichtslos wahrgenommen. Ich hatte mich nur geärgert, dass keine Zeit für einen Ausflug zur Alhambra blieb. Trotzdem wie immer gerne mitgekommen.
Amsterdam oder München oder gleich beide?